Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMicrosoft kündigt Office 365 für Hochschulen an
Nun ja, 27GB Skydrive-Speicher kosten für 4 Jahre genau 32€. Je nachdem wie viel du in der Welt herum skypest und das Office benutzt kann sich das schon lohnen.
Edit:
Ich denke es hängt stark von der Uni und den Dozenten ab, ob man unbedingt ein MS Office braucht, oder ob ein Openoffice/LibreOffice auch genauso reicht. Bei uns ist z.B. auf sämtlichen Uni-Rechnern beides installiert, so das man auch mit OOo kein Problem bekommt.
Es gibt sogar eine Hausarbeitenvorlage als .doc UND .odt!
Ich werds mir auf jeden Fall holen. 79 € für 4 Jahre und diese Funktionen finde ich in Ordnung. Außerdem kommt eh etwa alle 3-4 Jahre ein neues MS Office, von daher ist das nicht allzurelevant mit den 4 Jahren, wenn man up2date bleiben möchte
Man sollte sich einfach an MS Office gewöhnen und möglichst perfekt beherrschen... Was bringt es mir wenn ich während dem Studium einen auf Anti MS mache und dann in der Firma eine komplexe Aufgabe in Excel zu lösen habe, aber die Funktionen garnicht kenne? Die Mehrheit der Firmen hat nunmal MS Office...
Du bist immer noch eine Begründung schuldig, warum es was kostet, denn deine Aussage widerlegt nicht die von fatony. Meine Kenntnisse decken sich mit seinen.
Glaub ich werds mir mal geben, ist ja sogar Outlook mit dabei und 80€ für 4 Jahre ist ja nicht die Welt.
Deine FH sollte dich aber möglichst optimal auf das "wahre" (Arbeits-)Leben vorbereiten. Es nützt dir nämlich nichts, wenn du an der FH schön mit günstiger oder freier Software arbeitest und dann nachher in einer Firma mit den kommerziellen Produkten konfrontiert wirst und sie nicht beherrscht.
Solange Unternehmen also auf MS Office setzen, wirst du sehr wahrscheinlich nicht drum rum kommen. Kommt natürlich auf den Studiengang und die damit verbundenen Berufswege an.
Bei uns an der FH haben wir jetzt mit Matlab angefangen, ganz einfach, weil das der Standard ist. Uns wurden Alternativen genannt, aber gleich mit dem Vermerk, dass man es damit in der Branche nicht leicht hat.
Ebenso in anderen Modulen, wo es um Ton-, Video- und Bildbearbeitung geht. Wir entwerfen die Webseiten auch nicht mit GIMP, weil es schlicht und einfach so gut wie nicht kommerziell genutzt wird.
Natürlich gibt es Ausnahmen.
Vielleicht liegt es einfach daran, dass sich gerade einige User etwas "angenervt" fühlen.
Wie bitte willst du als Student behaupten, warum man in der Industrie Office nutzen soll?
Denn genau das geht aus deinen Beiträgen hervor, ihr seid Studenten und wechselt irgendwann in die Industrie (Sofern man euch bezahlen kann).
Niemand lernt OpenOffice, wenn Office nunmal der Standard ist, und dies übrigens auch zu 99% berechtigt.
Alternativen zu Windows gibt es nur OSX und diverse Linuxdistributionen. Wobei OSX mit den geräten von Apple verbunden ist, und sogar die besten Linuxdistributionen wie Ubuntu zum Teil noch schlechte Unterstützungen fuer Heimanwender haben.
Wohingegen es für Office viele Anwendungen gibt die besser oder Ebenwertig sind (für den Heimanwender) wie ich finde. Latex, OpenOffice, Adobe Pagemaker und das nur in Windows alleine...
MASDNAA ist sehr cool, das da kein Office entahalten ist, stört mich nicht im geringsten....
"Für immer", wie kann man sich sowas denn vorstellen?
Wie ein User bereits erklärt hat kostet die Nutzung von Speicherplatz in einem gut angeschlossenen Rechenzentrum halt etwas.
Aber du wirst das sicher irgendwann auch noch selber erleben. Im Studium scheint ihr sowas nicht zu lernen was?
Ich habe nichts gegen Studenten aber manchmal müsste man euch ins kalte Wasser werfen. Zudem gibts nicht einfach alles saubillig, nur weil du Student bist.
Habt ihr euch schonmal überlegt was eure Ausbildung an der Uni/FH real kostet? Besser nicht.
mir gehen dieser ganze cloudzwang ziemlich auf die nerven, früher oder später kann man dann daten nicht mal mehr lokal speichern und im kleingedruckten steht dann das man alle rechte an ms abgetreten hat... nix gegen cloud, so lange man es sich aussuchen kann und wenn bevorzuge ich einen drittanbieter alias dropbox, cubby oder box...
mir gehen dieser ganze cloudzwang ziemlich auf die nerven, früher oder später kann man dann daten nicht mal mehr lokal speichern und im kleingedruckten steht dann das man alle rechte an ms abgetreten hat... nix gegen cloud, so lange man es sich aussuchen kann und wenn bevorzuge ich einen drittanbieter alias dropbox, cubby oder box...
Du denkst also Microsoft könne es sich leisten, sich im Cloudgeschäft schmutzige Finger zu machen?
Der beste Cloudanbieter ist der, der die Last des guten Rufs des kompletten Unternehmens und aller Sparten auf den Schultern tragen muss. Microsoft kann sich in diesem relativ neuen Segment keine Fehler erlauben.
Hier Dropbox Microsoft vorzuziehen ist schlicht ungeschickt.
Bezüglich der allgemeinen Cloud-Kritik: Unbekannter und/oder verteilter Speicherort der eigenen Daten muss nicht in jedem Fall schlecht sein. Ich wünsche dem Hacker der an Deine Daten rankommen möchte viel Spass beim "hacken" der Microsoft'schen Cloud