• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft listet Xbox 360 für 400 Euro

Chiaki Nagoya schrieb:
Ist schon richtig, aber wenn ich mir wirklich nur einen Pc zum spielen kaufe, muss ich für eine Gamer-Maschine schon rund 1000€ oder mehr hinlegen. Und wenn ich dann wirklich NUR spielen will, ist eine Konsole wirklich der bessere Weg. Online spielen, kann man ja momentan auch auf fast jeder aktuellen Konsole. Wer es wirklich nur auf Spiele abgesehen hat, sollte sich eine Konsole anschaffen und wer auch nur ein paar mehr Ansprüche hat, für den kommt ein Pc in Frage.
Nein, gerade wer NUR spielen will wird sich für sein Gerät sehr viele Spiele kaufen, er muss dafür nicht immer die neueste Hardware haben - nein wirklich nicht, er hat nur die Möglichkeit, aber lange nicht die Pflicht, ich bin immernoch glücklich mit meiner Radeon 9700 - und wenn er für diesen PC 15-20 Spiele kauft fährt er mit dem PC, der auf den ersten Blick ach so teuer erscheint besser. Konsolen sind billiger wenn ich nur wenig Zeit für Spiele habe und nur wenige Spiele spielen will. ;)

Chiaki Nagoya schrieb:
...Und die Unterschiede nach dem Motto: "Bäh, mit meiner Tastatur und Maus kann ich ja viel genauer zielen!" sind Schrott. Dann bist du einfach unfähig dazu, den 3D Stick richtig zu bedienen und kannst nur feste in eine Richtung drücken. Klar brauch man für einen Controller länger, bis man die Steuerung verinnigt hat, aber was den Skill angeht, so ist er auf beiden Ebenen auf dem selben Punkt.
Ich bin zum Richtschützen Leopard 2 ausgebildet worden und kenne daher "Controller-Steuerung" ganz gut und mein Urteil lautet, dass das für Ego-Shooter-Steuerung weniger geeignet ist, weil es schlussendlich mehr Anstrengung erfordert mit dem Controller sowohl Laufen als auch Drehen steuern zu müssen, mit Maus/Tastatur geht das hervorragend, weil nur eine Hand zweidimensionale Präzision ausführen mss, während die andere nur tasten drückt und entspannt fest an einem Ort liegt - wobei die Tastatur natürlich nicht unbedingt eine QWERTY-tastatur esein müsste, Douglas C. Engelhardts 5-Tasten-Maus wäre dafür auch geeginet.
Wenn ich beiden Händen einen Joystick gebe der sich ähnlich dem in der anderen Hand bewegen lässt, aber jeweils etwas völlig anderes steuert muss ich den Menschen verändern, die dreidimensionale Steuerung ist instinktiv nur einmal vorhanden und ein System wider den Instinkten aufzubauen ist absolut unergonomisch.

Ich denke aber irgendwann wird sich das Problem damit lösen, dass auch die Konsole eine Art Maus bekommt, weil die XBox 360 ja jetzt schon eine Tastatur bekommt - eine dicke, klobige, viel zu riesige QWERT-Tastatur inklusive Nummernblock (etwas in der Größe vom New Standard Keyboard wäre imho besser für die Couch geeignet). Jedenfalls, wenn eine klobige QWERT-Tastatur den Weg auf die Couch findet, dann dürfte die Maus bzw. der Trackball bald nachziehen. ;)

Fürs Schießen im Panzer ist ein Controller besser geeignet (recht genial einfaches "Lenkrad" mit Doppelachse), aber beim Schießen im Panzer steuert der Schütze auch nur die Bewegung der Kanone und nicht die Bewegung des Fahrzeugs, während der Spieler beim Ego-Shooter beides kontrollieren muss - deswegen sind hier so verschiedene Kontrollkonzepte optimal.

P.S.
Und der Conoller im Panzer ist fest befestigt, ich muss ihn nicht selbst halten - klingt vielleicht unwichtig, ist es aber ganz und gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Warten wir doch erstmal ab Leute, die 400€ wurden doch noch garnicht bestätigt, das ist momentan nicht mehr als ein Gerücht. :rolleyes:

Und wenn ihr 400€ für so ne Konsole schon viel findet, dann wartet mal bis ihr den Preis der PS3 zu sehen bekommt, der wird sicher WEIT über 400€ liegen, aber SEHR weit...

Prima! Ich hol sie mir eh am Release-Tag auch wenn sie mehr gekostet hätte ;)

"Die Spiele sollen jetzt 70€ kosten"

Euch ist aber schon klar, dass der OFFIZIELLE Preis für Xbox Games IMMER NOCH bei 65€ liegt!?
Nur: In jedem Laden/Indernethändler kriegt man die halt für ~50€

Also: Don't worry... :)

John Carmacks Meinung zu HighEnd-Konsolen:

He believes next generation console performance figures are all hype. Again he stressed that they will not be far ahead of today's high end PC, and will be behind soon. If they ran normal PC code performance would be roughly half.

Endlich mal jemand der sich von dem ganzen "200-fache Leistung, Cell olé"-Marketinggelaber löst. Der Junge hat die SDKs dastehen und weiß vermutlich wovon er redet.

Hier gibts den ganzen Text:
http://www.amdzone.com/modules.php?...s&file=index&req=viewarticle&artid=169&page=1

Zuletzt bearbeitet:
400 Euro sind viel Geld.
Für die Hardware die einem geboten wird allerdings akzeptable.

FÜR EINE VIDEOSPIELKONSOLE ABER VIEL ZU TEUER !!!

Der klare Vorteil von KONSOLEN besteht darin ,dass man sich nach dem Kauf keine sorgen mehr um die Hardware machen muss. Das Spiel wir eingelegt und es läuft.
Dazu kommen noch einige wenige EXKLUSIV Titel, welche sich als interessant herausstellen könnten, aber gerade weil die HARDWARE dem PC so ähnlich ist wird man fast alles auch auf dem PC bzw. auch auf der XBOX bekommen.
In dem Fall sind die PC Spiele den Konsolen Spielen preislich vorzuziehen.
Dazu kommt noch, dass der PC den Konsolen in kürzester Zeit wieder überlegen ist ... wenn nicht jetzt schon !

Was meiner Meinung nach bei der Entwicklung der Konsolen in die absolut falsche Richtung geht ist folgendes:

Es handelt sich um eine VIDEOSPIELKONSOLE.
Wenn ich eine VIDEOSPIELKOSNOLE kaufe, möchte ich darauf VIDEOSPIELE spielen.
Was MS und Sony uns bieten wollen sind MULTIMEDIA"videospiel"KONSOLEN !!!

Sie bauen ein "innovationsloses Hardwaremonster" was den VIDEOSPIELER 400 Euro kosten soll ???

Gut ... es hat viele Funktionen: DVD, MP3s (Internetbrowser ? bin nicht sicher) usw.

man sollte aber davon ausgehen, dass die meisten Haushalte einen PC zuhause haben der bisher all diese Funktionen übernommen hat. Und jeder PC (sogar ein GÜNSTIGER) kann das besser als eine Konsole.

Nun die wirklich wichtige Frage .... Was soll das alles ?

Das Hauptaugenmerk sollte auf den Spielen liegen (eine gute Hardware ist natürlich nie schlecht) ... aber die Hardware sollte einen annehmbaren Preis haben und NUR das wesentlich erfüllen können. SIE SOLL DIR SPAß BEIM SPIELEN DER SPIELE ermöglichen. DAS IST ALLES ? (zumindest bei einer konsole).

Ich als jemand der sein Spielerleben mit dem SUPER NINTENDO begonnen hat, will keine FEATURES die ich nicht brauche und für die ich trotzdem bezahlen muss !!!

Wenn ich Hardwarefressende Spiele zocken will geh ich an den PC. da macht es Spaß mit den Setting herumzutüffteln um die beste Framerate herauszubekommen. Man kann in den Configs herumwerkeln und sich auf MODs freuen usw.

Von Konsolen erwarte ich mir etwas innovativeres als reine Hardwareleistung.

Natürlich werden die neuen Konsolen GEIL, aber sie sind auch teuer.
Die Spiele werde MÄCHTIG ... aber es wird nicht neues geboten.
(Dies ist allerdings und leider ein allgemeines Phänomen der Unterhaltungsmedienbranche: IMMER HÖHER IMMER WEITER IMMER SCHNELLER IMMER usw. ABER IMMER REMAKE SCHONMAL DAGEWESEN KENN ICH SCHON usw.)

Bevor ich mich für eine Konsole entscheiden würde (ja ich weiß viele kaufen alle) warte ich erstmal bis NINTENDO seine neuen Konsole enthüllt und hoffe auf etwas Innovatives an Hardware und an Spielen ! Und auf einen angemessenen Preis für eine VIDEOSPIELKONSOLE.

Ansonsten einfach warten bis die dinger billiger werden !

Was ich vergessen habe: Spiele wie Call of Duty 2 und Quake 4 sollen doch bitte auf dem PC ihr zuhause finden.... ja ich weiß sie werden auch für Konsole gakauft .... aber Ego-Shooter die wirkliche SHOOTER sein wollen sind nichts für Konsolen ..... und wer jetzt mit dem Argument kommt .... dann kauf ich mir für meine xbox 360 halt Tastatur und MAus ..... der hat zugegeben, dass die KONSOLE ihren Anspruch eine Konsole zu sein verloren hat !

Zuletzt bearbeitet:
was ich ja vermisse sind irgendwie gute Jump´n´Runs oder derartige die zu zweit spass bringen, irgendwie baut alles nur noch auf Grafik und
videos auf den Teilen, der richtige Spielspass bleibt auf der Strecke. Wenn ich da an Zeiten denke wo Turrican und Bombermann auf einer
Konsole noch gerockt haben komme ich im gegensatz zu heute ins schwärmen...

benus schrieb:
..... und wer jetzt mit dem Argument kommt .... dann kauf ich mir für meine xbox 360 halt Tastatur und MAus ..... der hat zugegeben, dass die KONSOLE ihren Anspruch eine Konsole zu sein verloren hat !
Was soll denn am Verzicht auf Trackball+Minitastatur so wichtig sein, dass es Konsole definieren würde? :confused_alt:

Die Tastaturen für Konsole nutzt eh keiner, das Argument gültet nicht *g*... Shooter sind eine PC-Domäne. Irgendwer meinte hier man kann mit Pad genauso präzise steuern. Sorry, aber das ist wirklich unfug. Sicher klappt es mit der Zeit besser, aber an Maus und Tastatur kommt da nix ran. Aus welchem Grund ist wohl bei vielen (allen?) Konsolen-Shootern Auto-Aiming eingeschaltet...?

Was habt ihr denn alle mit eurer Tastatur und Maus?
Wenn ich an ner Konsole spiele, sitze ich gemütlich auf dem Sofa mit dem Controller in der Hand.
Und will mich erst gar nicht mit einer globigen Tastatur rumschlagen.

Ich glaube ausserdem nicht, das die Tastatur der XBOX fürs spielen da ist sondern eher zum surfen oder derartiges.

NEWS---NEWS---!!!!

"Xbox 360: Preise sind da!

Microsoft hat die Next-Gen-Katze aus dem Sack gelassen: Die Xbox 360 wird in zwei Versionen mit zwei Preisen zur Weihnachts-Saison auf den Markt kommen - der genaue Termin wurde nicht genannt. Hier die beiden Modelle in aller Kürze frisch von der Pressekonferenz; nähere Details folgen:

299,99 Euro für die Xbox 360 Core (ohne Festplatte) inklusive einem Kabel-Controller.

399,99 Euro für die Xbox 360 inklusive Festplatte, Wirelsee-Controller, Headset, HD Anschluss-Kabel."

naja geht doch................neben dem PC ne XBOX360 macht sich bestimmt nicht schlecht:)

• Faceplate ($19.99, 19.99 Euros, 14.99 GBP)
• Hard Drive (20 GB) ($99.99, 99.99 Euros, 69.99 GBP)
• Memory Unit (64 MB) ($39.99, 34.99 Euros, 22.99 GBP)
• Wireless Networking Adapter ($99.99, 79.99 Euros, 59.99 GBP)
• Wireless Controller ($49.99, 44.99 Euros, 32.99 GBP)
• Play and Charge Kit ($19.99, 19.99 Euros, 14.99 GBP)
• Rechargeable Battery Pack ($11.99, 14.99 Euros, 9.99 GBP)
• Controller ($39.99, 34.99 Euros, 24.99 GBP)
• Headset ($19.99, 19.99 Euros, 14.99 GBP)
• Universal Media Remote ($29.99, 29.99 Euros, 19.99 GBP)
• Component HD AV Cable ($39.99, 29.99 Euros, 19.99 GBP)
• S-Video AV Cable (US) ($29.99)
• SCART AV Cable (Europe) (24.99 Euros, 17.99 GBP)
• VGA HD AV Cable ($39.99, 29.99 Euros, 19.99 GBP)

Was für Preise...:rolleyes:

{Adrakus} schrieb:
NEWS---NEWS---!!!!

"Xbox 360: Preise sind da!

Microsoft hat die Next-Gen-Katze aus dem Sack gelassen: Die Xbox 360 wird in zwei Versionen mit zwei Preisen zur Weihnachts-Saison auf den Markt kommen - der genaue Termin wurde nicht genannt. Hier die beiden Modelle in aller Kürze frisch von der Pressekonferenz; nähere Details folgen:

299,99 Euro für die Xbox 360 Core (ohne Festplatte) inklusive einem Kabel-Controller.

399,99 Euro für die Xbox 360 inklusive Festplatte, Wirelsee-Controller, Headset, HD Anschluss-Kabel."

naja geht doch................neben dem PC ne XBOX360 macht sich bestimmt nicht schlecht:)

faire preise würd ich sagen...

habe schonmal ein paar stück vorbestellt... :king:

Hmm, ziemlich "fiese" Preispolitik. 299 Eur sind zwar klasse, aber auf Festplatte und vielleicht noch Wireless Controller wird kaum einer verzichten wollen, oder? Also sind für die meisten doch 400 Eur.

Und 99 Eur für ne 20(!)-GB-festplatte, 25-30 Eur fürn Anschlusskabel an den TV, 35 Eur für son Speicherteil damit man auch ohne Festplatte wenigstens Spielstände speichern kann....? Also sorry, ich will jetzt auf keinen Fall schonwieder die Preisdiskussion lostreten, aber erzählt mir nochmal daß Konsolen billig sind. Wenigstens einen zweiten Controller wird sich jeder zulegen.

Zuletzt bearbeitet:
Butterbemme schrieb:
Hmm, ziemlich "fiese" Preispolitik. 299 Eur sind zwar klasse, aber auf Festplatte und vielleicht noch Wireless Controller wird kaum einer verzichten wollen, oder? Also sind für die meisten doch 400 Eur.

.

Das sind genau die beiden Gründe, weshalb ich die 399er Version kaufen MUß! Und das werden bestimmt viele denken!
Den ganzen Livemüll kann sich MS in die Haare schmieren. Den brauchen doch die wenigsten!

Ich nehm auch die 399€ Version, hätte es lieber etwas billiger gehabt, aber HDD und Wireless Controller haben dann doch gewonnen. :)

Zurück
Oben