News Microsoft Lumia 650: Das vierte Smartphone mit Windows 10 Mobile

oxe23 schrieb:
Wo habt ihr die 229€ her? Ist das offiziell?
In eurer Quelle wird nur von $199 gesprochen.

$199 vor Steuern und Zöllen!
Also ist man mit 229€ sicherlich gut dabei als UVP.

Aber wie halt schon geschrieben, preislich muss es sich unter 150€ einpendeln, ansonsten hat es keine Daseinsberechtigung - ob nun die Hardware für Business-Anforderungen reicht oder nicht. Das ist egal. Diese Geräte werden in aller Regel eben nicht von Business Kunden gekauft.

MS kann bringen was es will, es mangelt am Appuniversum. Als Windows Phone Kunde schaut man ständig in die Röhre. Klar kommt jetzt das Argument, dass es die wichtigsten Apps vorhanden sind. Aber Leute schaut euch den Umfang, Qualität und Funktion dieser Apps an und ihr werdet sehen, dass es nur zweitklassig ist. Gestern habe ich eine App entdeckt, die macht Spaß und ist bisher nur für iOS raus. Das macht im Moment die Runde in den Medien, es gibt über 700 Bewertungen, praktisch alle positiv und die App ist kostenlos. Für Android wird das vermutlich auch noch erscheinen und bald wie diese Poo App damals in aller Munde. Windows Phone Nutzer werden diese App nicht nutzen können weil es sie nicht geben wird. Zweite Klasse Kunden während ich mit iOS bzw. Android Spaß habe. Klar bräuchte man diese App nicht, ich hab sie aber gern und so ist es alle paar Wochen, dass es was gibt, wo WP Kunden die Arschkarte ziehen.
Ich habe selbst ein Windows Phone und kenne die Vorzüge, unterm Strich ist es aber eine Totgeburt.

@tendance
leg ein w10m gerät neben ein gleiches android gerät, das androidgerät läuft nicht schlechter, die apps starten i.d.R. schneller, der resume ist schneller (egal ob build in oder 3rd party) und flüssig laufen die billigeren Androiden heute auch...bei den 200€ geräten muss man sich da kaum noch große Gedanken machen.

dagegen hat w10m in langen listen (z.B. Fotos app) jetzt auch platzhalteranzeigen bzw nachladezeiten.

Das sieht man beim 950 vs beliebigen anderen high end gerät und auch beim 550 vs low end gerät...ich wüsste nicht warum das 650 hier eine ausnahme darstellen sollte

Auf welchem Stand bist du denn? Die Fotoapp beispielsweise lädt die Bilder blitzschnell. Ausser man synchronisiert auch die Fotos aus der Cloud, da ist es kein Wunder wenn es Ladezeiten gibt.

Naja die UVP ist wie so oft bei Erscheinen ziemlich hoch. Das wird wahrscheinlich sehr bald nach unten korrigiert.
Aber dennoch: Ich finde das 650 richtig hübsch.
Es fällt mir schon gerade schwer mein 830 in schwarz und gold abzugeben für n 950.
bei der 950er Reihe ist das Design leider irgendwie...... geht so.... geworden^^

Mal schauen wo sich der Preis einpendelt. Aktuell ist das Lumia 640 imo die bessere Alternative, weil es deutlich günstiger ist und praktisch das Gleiche bietet. Meine Freundin hat das seit ner Woche im Einsatz und ist total begeistert davon.

S.O.L.D.I.3.R schrieb:
Auf welchem Stand bist du denn? Die Fotoapp beispielsweise lädt die Bilder blitzschnell. Ausser man synchronisiert auch die Fotos aus der Cloud, da ist es kein Wunder wenn es Ladezeiten gibt.
auf der insider build .107 und es hat sich quasi seit den ersten w10m builds da kaum was geändert, nein ich nutze keine "cloud" bilder...früher wo schnelles durchscrollen kein Thema war, sehe ich heute graue kästchen bis ich kurz warte...und das nicht nur auf einem gerät

blitzschnell ist unter w10m eigentlich nur edge wenn er geladen ist....sonst nichts mehr, alles hat splashscreens, ladezeiten o.ä.

1.024 MB RAM - wie putzig. -> mehr Phone als Smart. Mir kommen nur noch 4 GB Phones in die Tüte ;-D

Mir graut es vor dem Tag an dem mein Lumia 735 in Rente gehen muss. Es ist fraglich ob ich dann einen würdigen Nachfolger aus dem Hause No.. äh Microsoft finden werde.

"Sry aber W10M hat bei der Performance 3 Schritte zurück gemacht..."

Stimmt, und das ist wirklich bitter wenn man bedenkt dass z.B. dass 640 unter 8.1 auch nur eine gerade so annehmbare Performance abliefert. Der schmale Arbeitsspeicher macht sich nach wenigen Minuten Benutzung bereits bemerkbar und Tabs müssen praktisch immer nachgeladen werden, außer man switcht nur zwischen 2 Tasks hin und her. Man merkt dem Handy die schwache Hardware leider sofort an. Windows Mobile mag vielleicht genügsam sein, mit 1GB Arbeitsspeicher wird man aber auch hier nicht glücklich.

Ich bin froh dass ich das 640 wieder abgestoßen habe - das war zu nicht meht als zum Brief beschweren brauchbar wenn man von einem Android-Gerät kommt.

Total unnötig. Anstatt ein vernüftiges Mittelklasse-Smartphone vorzustellen, kommt hier schon wieder sowas, was ich als Elektroschrott bezeichnen würde. Wo bleibt ein Gerät mit FHD-Display, 2GB RAM, 1080p-Kamera und SoC der nicht schon beim Hochfahren ins Schwitzen kommt für ~250€?

Yumix schrieb:
Sry aber W10M hat bei der Performance 3 Schritte zurück gemacht...

So ist es. Sogar beim Flaggschiff 950XL lauft nicht alles 100% flüssig.
WP 8 bzw. 8.1 war von der Performance besser.

Lexxington schrieb:
Aber wie halt schon geschrieben, preislich muss es sich unter 150€ einpendeln, ansonsten hat es keine Daseinsberechtigung - ob nun die Hardware für Business-Anforderungen reicht oder nicht. Das ist egal. Diese Geräte werden in aller Regel eben nicht von Business Kunden gekauft.

Genau das werden sie.

Im Business Bereich kommen die vielfach genannten China Androiden häufig genauso wenig in Frage, wie die absolut überteuerten iPhones.

Hier stört auch die App Auswahl am wenigsten. Office, Skype for Business und Remote Desktop läuft, Exchange Server Synchronisation funktioniert perfekt. Offline Navi vorhanden. Viel mehr braucht ein Phone nicht..

Wieso man da derzeit allerdings zu einem Lumia 650 anstatt zu einem 640LTE greifen sollte, fällt mir beim besten Willen nicht ein.

Fritzibox schrieb:
Snapdragon 210. wer holt sich das ding ? Das 640 hat ein 400 und das 650 ein 200?
Lesen hilft! Es hat einen Snapdragon 212 und das 640 einen mittlerweile in die Jahre gekommenen 400er.

Zuletzt bearbeitet:
xexex schrieb:
Wieso man da derzeit allerdings zu einem Lumia 650 anstatt zu einem 640LTE greifen sollte, fällt mir beim besten Willen nicht ein.
Genau das ist ja die Frage: wieso soll man sich dieses Modell kaufen wenn es praktisch dasselbe deutlich günstiger zu kaufen gibt?

xexex schrieb:
Lesen hilft! Es hat einen Snapdragon 212 und das 640 einen mittlerweile in die Jahre gekommenen 400er.
Und weshalb musste nochmal ein neues Modell hier? Wenn der 400er umbenannt wird muss das 640er also auch gleich umbenannt werden? Ich hätte eher erwartet, dass der Nachfolger des 640 auch den Nachfolger des 400er bekommt plus etwas mehr RAM.

Der Landvogt schrieb:
Und weshalb musste nochmal ein neues Modell hier? Wenn der 400er umbenannt wird muss das 640er also auch gleich umbenannt werden? Ich hätte eher erwartet, dass der Nachfolger des 640 auch den Nachfolger des 400er bekommt plus etwas mehr RAM.
dies wäre die Konsequenz daraus gewesen ein Interesse zu haben größere mengen abzusetzen....oder eventuell wirklich ein business alrounder mit nem 6er snap auf den markt zu werfen...stattdessen ein weiteres low end gerät bei dem man business obendrüber schreibt

xexex schrieb:
das 640 einen mittlerweile in die Jahre gekommenen 400er.
Wovon man zumindest mit Win 8.1 wenig bemerkt und der Preisunterschied zum 650 ist auch nicht nur 10€, sondern entspricht mit ~100€ fast dem Gerätepreis vom 640.

ich hab inzwischen echt angst wie das weitergehen soll...
mein 925 ist schon etwas in die jahre gekommen, aber es gibt schlichtweg nichts auf dem winphone markt welches es ersetzen könnte, selbst wenn der preis gar keine rolle spielen würde.

wenn da bis ende des jahres kein phone mit max 4.7 zoll und wirklich guter hardware rauskommt sehe ich mich fast gezwungen wieder zu android zu wechseln. unglaublich :(

Zurück
Oben