News Microsoft Lumia 650: Das vierte Smartphone mit Windows 10 Mobile

hitsuji schrieb:
wenn da bis ende des jahres kein phone mit max 4.7 zoll und wirklich guter hardware rauskommt sehe ich mich fast gezwungen wieder zu android zu wechseln. unglaublich :(

Und da findest du gute Hardware bei <4,7" in welchen Geräten? Gibts ja quasi auch nicht, leider.

@Topic:

Geräte die niemand braucht. Eigentlich wollte ich mein 550 vielleicht eintauschen - aber dafür hätte schon sowas wie ein 850 kommen müssen, mindestens mit Hello und deutlich mehr Power. Naja. Ich bin mit dem 550 mehr als Happy, also bleibt das erstmal noch was.

Das ist polemisches gebashe,

''für den Preis bietet die Android Konkurrenz mehr..''

irgendwo will ich doch mal sachlich bleiben,

aufgeführt wird das Honor 5x..

ja nun ist mir leider ein 5,5 Zoll Brikett zu groß..und nun?

wo ist denn dann Aluminium im Andriod Lager?

Samsung J5? Ohne Gorilla Glas, Android 6 gibts nicht,

Irgendein China Import? Nicht mein Fall, wenn ich schon die Benutzeroberfläche sehe, Icons wie von Cherry Mary Muffin,
die sehen übrigens bei Huawei auch so aus, furchtbar, Huaweis Emotion UI ist potthässlich, so sieht ein Smartphone nicht mehr seriös aus, sondern wie ein Kinder Lern-Computer,

das einzige was ich noch gelten lasse für mich ist das Moto G 3.Gen., allerdings auch kein Alu, und Fingerabdrucksensor,

ja und somit relativiert sich wieder alles für mich.

Ich weiß nicht wieso alle schreiben Windows 10 läuft schlechter als Android?
Auf meinem Lumia 925 läuft Win 10 genauso schnell wie 8.1. Ich hab hier noch ein Xperia T mit dem gleichen SoC und auch 1GB Ram, deswegen kann ich das gut vergleichen. Auf dem Xperia läuft derzeit Android. 5.1.1 mit Neos Rom, bei dem der Takt sogar um 100MHz angehoben ist und die Performance ist im direkten Vergleich v.a. im System schlechter als beim Lumia. V.a. die Facebook App bei Android ist dermaßen langsam. Sind mehrere Apps geöffnet oder Apps werden im Hintergrund aktualisiert geht beim Xperia gar nichts mehr, während ich beim Lumia noch wunderbar agieren kann.
Auch mit der Stock Rom 4.3 ist es nicht anders. Nur die Standby Zeit ist beim Lumia schlechter.

Außerdem ist das die UVP, der Straßenpreis wird mit der Zeit wieder deutlich niedriger liegen.

Ist ja schön das viel über Lumias berichtet wird. Aber wie sieht es mit dem anderen Herstellern aus? Alcatel, Acer, HTC, Samsung u.s.w bringen bzw gerüchte zufolge auch neue WP10 Phones auf dem Markt. Wäre schön, wenn darüber mal mehr berichtet wird, auch wenn es nur gerüchte sind wie das HP Falcon u.v.m.

Zuletzt bearbeitet:
was soll man denn berichten wenn alles nur gerüchte und hören sagen ist? Ist in etwa wie die berichte im Januar dieser und jender netzprovider sagt das update auf w10m für die ersten geräte kommt ende Januar...tja schade aber auch

@atlas
welche effektiven Nachteile hat man mit android 5?
das ist nicht wie bei wp wo man mit 8.1 erst mal auf dem Abstellgleis steht, alle aktuellen apps gibt's unter android 5
und gorilla glas, gibt eben auch andere Hersteller mit guten "gläsern"

Das Alacatel one touch Fire XL ist kein Gerücht sowie das von Archos 50, NuAns und Vaio Phone Biz. Zwar sind ein paar Modelle noch nicht verfügbar, aber es kommen welche.

Kann man alles nachlesen unter Dr.Windows und windowsunited.de.

Bei Android oder Apple wird auch jeden mist an Gerüchten oder sonst was alles, als News gepostet.

Der Landvogt schrieb:
Und weshalb musste nochmal ein neues Modell hier? Wenn der 400er umbenannt wird muss das 640er also auch gleich umbenannt werden? Ich hätte eher erwartet, dass der Nachfolger des 640 auch den Nachfolger des 400er bekommt plus etwas mehr RAM.

Ich denke hier wird einfach nicht mehr benötigt. Beim 212 ist die CPU schneller und die Grafik langsamer als bei dem 400er. Das entspricht gut den Anforderungen den man an ein Business Handy setzen würde. Dazu ist es ein Telefon mit vorinstalliertem Win 10.

Du wirst nicht glauben, aber im Business Bereich ist es durchaus immer die gestellte Frage. Hat es schon das aktuelle Betriebssystem? Selbst im Android Lager wird immer Kritik darüber geäußert mit welcher OS Version ein Gerät ausgeliefert wird, welche Aussichten ein Gerät hat in der Zukunft noch ein Update zu bekommen ist da zweitrangig.

Ich hätte mir ehrlich gesagt auch ein Gerät ähnlich dem 820er früher gewünscht. Klein, leistungsstark, Fullhd Display und eine gute Kamera. Hier hat Microsoft aber anscheinend das Feld komplett den OEMs überlassen. Ob sich das positiv oder negativ auswirken wird, werden wir irgendwann spätestens Ende des Jahres besser erkennen können.

lesard schrieb:
Das soll kein Phone für die Masse werden. Der Preis soll die Distanz zu den anderen OEMs wahren.
Microsoft schrieb:
Das Lumia 650 ist ein weiterer Schritt auf dem Weg, Windows 10 auf eine Milliarde Endgeräten zu bringen.
Aha, soso.

Autokiller677 schrieb:
hitsuji schrieb:
selbst wenn der preis gar keine rolle spielen würde.

wenn da bis ende des jahres kein phone mit max 4.7 zoll und wirklich guter hardware rauskommt sehe ich mich fast gezwungen wieder zu android zu wechseln. unglaublich :(
Und da findest du gute Hardware bei <4,7" in welchen Geräten? Gibts ja quasi auch nicht, leider.
Der Vorposter schrieb max. 4,7 und nicht <4,7 zoll.

Wenn der Preis keine Rolle spielt:
Sony Xperia Z5 Compact

Wenn er doch eine Rolle spielt:
Xiaomi Redmi 2 Pro
BQ Aquaris M4.5
Samsung Galaxy A3
Ergänzung ()

Mr.Smith84 schrieb:
Ist ja schön das viel über Lumias berichtet wird. Aber wie sieht es mit dem anderen Herstellern aus? Alcatel, Acer, HTC, Samsung u.s.w bringen bzw gerüchte zufolge auch neue WP10 Phones auf dem Markt.
Warum über Gerüchte berichten, welchen Mehrwert bietet das für die Leserschaft?
Welche dieser Geräte kommen denn überhaupt nach Europa und wären also für die CB-Leser interessant? Bei geizhals.de sind bislang die Lumias, ein Gerät von Archos und zwei von Acer gelistet (letztere erst in über einem Monat lieferbar).

chithanh@ Dann erklär mir mal aber, warum in anderen bereichen viel über Gerüchte geschrieben wird hier auf CB? Da soll es kein Problem sein aber bei WP Phones schon?

atlas77 schrieb:
Das ist polemisches gebashe,

''für den Preis bietet die Android Konkurrenz mehr..''

irgendwo will ich doch mal sachlich bleiben,

aufgeführt wird das Honor 5x..

ja nun ist mir leider ein 5,5 Zoll Brikett zu groß..und nun?

wo ist denn dann Aluminium im Andriod Lager?

Samsung J5? Ohne Gorilla Glas, Android 6 gibts nicht,

Irgendein China Import? Nicht mein Fall, wenn ich schon die Benutzeroberfläche sehe, Icons wie von Cherry Mary Muffin,
die sehen übrigens bei Huawei auch so aus, furchtbar, Huaweis Emotion UI ist potthässlich, so sieht ein Smartphone nicht mehr seriös aus, sondern wie ein Kinder Lern-Computer,

das einzige was ich noch gelten lasse für mich ist das Moto G 3.Gen., allerdings auch kein Alu, und Fingerabdrucksensor,

ja und somit relativiert sich wieder alles für mich.

BQ Aquaris X5. Kommt aus Spanien, kostet ~230€, hat bessere Hardware als das 650 und mit der Option ab Werk CyanogenOS zu bekommen.

Autokiller677 schrieb:
Sony Z Compact Reihe?
Samsung S Mini Reihe ist auch nicht soooo schlecht, alternative Modelle müssten die auch haben.
Es ist allerdings schon schade, dass ein

xexex schrieb:
Ich denke hier wird einfach nicht mehr benötigt. Beim 212 ist die CPU schneller und die Grafik langsamer als bei dem 400er. Das entspricht gut den Anforderungen den man an ein Business Handy setzen würde. Dazu ist es ein Telefon mit vorinstalliertem Win 10.
Dafür ist der Aufpreis aber recht happig. Dass der Preis so schnell um min. 40% sinkt glaube ich nicht.

xexex schrieb:
Du wirst nicht glauben, aber im Business Bereich ist es durchaus immer die gestellte Frage. Hat es schon das aktuelle Betriebssystem? Selbst im Android Lager wird immer Kritik darüber geäußert mit welcher OS Version ein Gerät ausgeliefert wird, welche Aussichten ein Gerät hat in der Zukunft noch ein Update zu bekommen ist da zweitrangig.
Aber weshalb das Gerät im Prinzip umbenennen? Einfach ab sofort Win10M bei der Produktion flashen und gut ist.

Mr.Smith84 schrieb:
Das Alacatel one touch Fire XL ist kein Gerücht sowie das von Archos 50, NuAns und Vaio Phone Biz. Zwar sind ein paar Modelle noch nicht verfügbar, aber es kommen welche.
[...]
Bei Android oder Apple wird auch jeden mist an Gerüchten oder sonst was alles, als News gepostet.
ich vermute du meinst das fierce xl...naja wer ist Alcatel? Hast du hier news über android alcatels gesehen? Oder große schwemme von Archos news? Ich nicht...das liegt halt einfach an der Unbedeutsamkeit dieser Hersteller.

das einzig interessante, wovon es aber noch nicht ernsthaft viel zu berichten gibt ist das xiaomi mi5...das acer jade primo hatte ja seine news.

HP ist ein niemand im smartphonemarkt, könnte man aber mal wenns aus der Gerüchteküche raus ist ne news spendieren...abwarten.

nuans und vaio interessiert hierzulande aber wirklich niemand...kommt eh nicht.

Du erwartest da eben news für ein unbedeutendes os dass unbedeutende Hersteller da irgendwas bringen...so einen fokus oder news Frequenz hat computerbase schlicht nicht und ich kann dem auch nicht folgen dass jedes mist gerät bei computerbase eine news bekommt.
Edimon schrieb:
BQ Aquaris X5. Kommt aus Spanien, kostet ~230€, hat
die bilder die das aquaris x5 produziert sehen vielfach bereits gegenüber dem 640 recht schwach aus...das gibt's mit dem blu win hd lte auch mit windows deutlich billiger - ebenfalls mit eher schwächerer denn stärkerer Kamera.

Da sind die meisten bisher genannten (besseren) alternativen durchaus erwähnenswerter. Das aquaris sieht schick aus...das wars mit dem besonderen.

Zuletzt bearbeitet:
0711@ Nur das jeder Hersteller am Anfang ein niemand war im Handy Markt. Besonders die aus China bis die irgendwann hier ankamen. Von daher würde ich abwarten.Und unbedeutendes OS würde ich nicht sagen. Aber na gut wenn du es anders siehst.

„Das Lumia 650 ist ein weiterer Schritt auf dem Weg, Windows 10 auf eine Milliarde Endgeräten zu bringen“
Wenn man mal endlich Altgeräte auf Win10 Mobile hieven würde, wäre das ein noch viel größerer Schritt...

Naja du forderst hier news mit einem unhaltbaren vorwurf ein.

Es gab eben z.B. keine news über die Alcatel Androiden

Der grund ist einfach die Stellung von Alcatel am markt - man muss da ja auch betrachten wie interessant so ein gerät ist und bisher ist das fierce eben ein gerät...unter vielen. Dass, das nicht die Aufmerksamkeit bekommt wie ein oneplus one ist selbsterklärend.

Morku schrieb:
Wenn man mal endlich Altgeräte auf Win10 Mobile hieven würde, wäre das ein noch viel größerer Schritt...
Genau, dann hätte man sicher schon mal 5 Millionen mehr. :evillol:

@ Morku ...Via Insider App bekommt man doch schon fast auf jedes Lumia Windows 10 ?! Wers offiziel haben will muss sich eben noch etwas gedulden.

mfg

Aber das Alcatel One Touch Fierce XL könnte eine gute alternative zu Lumia 550 sein.

Davon abgesehen gucke ich gerne nach anderen Herstellern um, auch wenn die einem nichts sagen. Und wenn die Qualität stimmt, warum nicht?

Und warum soll es keine News wert sein? Von den Billigen Android Handys gibt es zig 100 Modellen und Herstellern die sich kaum unterscheiden. Da kann ich es verstehen das da nicht immer eine News kommen muss. Aber bei WP10 sehe ich es anders. Ausserdem tut sich was im WP10 sektor. Warum auch nicht mal darüber berichten das andere Hersteller einsteigen, anstatt immer das "Negative" berichten?

Der Landvogt schrieb:
Genau, dann hätte man sicher schon mal 5 Millionen mehr. :evillol:
wären schon ein paar mehr...+2 und ne 0 dranhängen könnte in etwa hinkommen

@mr.smith
ich denke hier wird nicht sehr negativ berichtet. Z.B. die zahllosen abgesänge auf diversen windows seiten fand hier gar nicht statt...der absprung des "launch partners" tencent der für Ostasien sowas wie WhatsApp darstellt wurde hier nicht breit getreten, die unklare situation um die android bridge die das verursacht hat usw usf
ich glaub, würde ich hier zur zeit news über windows mobile schreiben würden einige im Viereck hüpfen und in jede ecke 7 Häufchen setzen.

#.kFk schrieb:
@ Morku ...Via Insider App bekommt man doch schon fast auf jedes Lumia Windows 10 ?! Wers offiziel haben will muss sich eben noch etwas gedulden.
dieser zustand ist nicht gut...vor allem weil MS rein gar nichts dazu verlauten lässt was da los ist. Das ungewisse ist das was die leute eher wegtreibt denn zuspühlt - siehe auch "auf eis legen" der android bridge.
Androidhersteller - so schelcht sie auch sind - verlautbaren zumindest für wen und wann ein update kommen soll...bei MS -> nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Mir tun die Leute ehrlich gesagt etwas leid, die mehr als 150€ für ein Windows Phone ausgeben

Zurück
Oben