News Microsoft: Lumia 950 (XL) als Flaggschiffe mit Windows 10 Mobile

Corros1on schrieb:
Also das lumia 950 schaut ja super die technischen Daten stimmen auch.
Wird wahrscheinlich mein nächstes Smartphone nachdem ich sowieso von Android auf Windows wechseln möchte.

Gestern auch wieder so eine Bastelrunde erlebt mit meinem Mate 7. Alter Falter, ich habe auf so ein Gebastel keine Lust mehr. Wenn ich Spotify am Radio sehen möchte, dann möchte ich das sehen und nicht das es von jetzt auf gleich nicht mehr funktioniert und dann erst wieder, mit dem gestern erschienen Update für das Mate + 1-2 andere Sachen.

Android ist einfach nicht mein und in den Einstellungen werde ich auch immer irre.

Arschgeile Handys!! Die neue liquid-cooling Technologie tönt auch sehr interessant. Kann es kaum erwarten ahhhhhh!! XD

Austauschbarer Akku, erweiterbarer Speicher, drahtloses Laden, aktuelle Hardware und sogar Dual-SIM. Eigtl. müsste das Teil weggehen wie warme Semmeln. Hat alles was jeder immer bei allen möglichen Phones bemängelt hat. Von den Preisen auch noch in Sachen Flaggschiff immer noch unter dem was Apple und Samsung anbieten. Bin gespannt, wie die Preise für DE sein werden und wo sie sich einpendeln.

btw im Text steht, beim 930 wäre eine spezielle Rückseite notwendig gewesen. Das stimmt afaik nicht. Das 930 unterstützt drahtloses Laden von Haus auf. Das 925 brauchte ein spezielles Cover.

Ich bin sehr auf die Kamera gespannt. Auch wenn mein Samsung Ativ S noch für alle meine Aufgaben mehr als ausreichend ist, könnte ich bei einem extrem guten Ergebnis fast schwach werden.
Bisher ist es auf dem Datenblatt in allen Punkten besser als mein Ativ S... es hat eine super Größe, höhere Auflösung, größeren Akku und "Must-Have-Dinge" wie austauschbarer Akku und Speicherrweiterung.

bullyboy schrieb:
Gute Kamera, wechselbarer (starker) Akku, erweiterbarer Speicher, vernünftiger Preis... Wenn jetzt noch die Apps eine ebenbürtige Qualität erreichen haben wir eine gute Alternative zu Apple und Samsung :)

Ja, gefällt mir auch gut was ich da sehe, Continuum finde ich sehr geil. Was die Apps angeht habe ich allerdings große Zweifel, der Vorsprung von Apple und Google ist da meiner Meinung nach uneinholbar. Ich verstehe nicht wieso Microsoft den Bereich nicht dramatisch pusht. Apps sind das Blut welches den Körper des Devices am leben erhält.

Sehr schöne Geräte. MS hört tatsächlich auf die Leute. Akku wechselbar und SD Slot.
Die Preise gehen auch i.O.

Wer will mein 930? :D

Bzgl. Apps:
Der Bereich wird dramatisch gepusht.
Sogar an zwei Fronten:
Erstens die universellen Apps, die auf allen Windows Geräten laufen und zweitens die einfache Konvertierung von iOS und Android Apps.

Wow, dann warten wir mal erste Teste und vor allem den Preis für das Dock ab :) Wenn es tatsächlich auch im Dock so performant ist, das es womöglich mit Lowend bis Mittelklasse Laptops mithalten kann, dann ist das echt eine Alternative. Ich fand Windows Fone seit 8.1 schon immer interessant, jetzt geht es erst richtig los :) Schade aber, das es nicht mehr Farben gibt :(

Das war mal ne Präsentation! 3 Top Geräte vorgestellt, die ich mir alle nicht leisten kann!

Die Abmessungen wären noch interessant.

C4rp3di3m schrieb:
Hmm gefällt mir gut das 5,2Z nur Windows möchte ich nicht auf dem Handy haben und 649€ ist mir viel zu Teuer da gibt es für die Hälfte Chinaphones die mehr können.

mfg

Continuum auf dem Chinaphone will ich sehen :rolleyes:

Sehr nettes Smartphone, bin auf tests gespannt. Hat auf dem Papier bis auf die Schutzklasse fast alles was man aktuell brauchen kann.. gut gemacht!

Was bis jetzt erst einmal in den Kommentaren kam: Dual SIM bei einem high-End-Gerät. Das kann kein Androide bieten. Hoffentlich ist das nicht ein Entweder-MicroSD-oder-2nd-SIM-Karten-slot.

Und der Verweis auf die China-Phones die angeblich mehr für die Hälfte des Geldes können:
Was die definitiv nicht können ist ein Betriebssystem, das schnelle Updates erfährt, neben anderen Alleinstellungsmerkmalen, die die 950er und WP10 allgemein bieten werden.

Insgesamt hört es sich super an. Ich hoffe auch noch auf ein 8/750er, mir persönlich würde ein Snapdragon 61x wahrscheinlich auch mehr als ausreichen.
Wenn jetzt noch die Heilsversprechen mit einfacher App-Portierung auch auf WP10 erfüllt werden ...

@Don Kamillentee
Bezüglich der Farben. Die meisten Smartphones werden sowieso in Cover gehüllt. Mit dem richtigen Cover kann man das farbproblemm lösen. Zumal schwarz kann man immer tragen ;)

Das Lumia 950 wird das erste Handy das ich direkt beim verkaufsstart kaufe und gerne bezahle. Geniales Gerät.. ich hatte allerdings gehofft es kommt eine neue Windows 10 Mobile Preview heute .. leider ist dem wohl nicht so.

Ich freue mich aufs Lumia 950 und würde es lieber heute als morgen kaufen :(

Schönes Gerät aber falsches OS :) Wer ist eigentlich dieser Boy George Verschnitt?

Zuletzt bearbeitet:
In der Tabelle fehlt m.E. Huawei zum Vergleich.

Starke Geräte und fairer Preis. Nur ich denke, dass das Dock 150+ kosten wird und dann ist man schnell mal eben bei 800+ um wirklich alle Features nutzen zu können...für mich persönlich dann wieder zu teuer.

Da hat MS ja fast alles richtig gemacht. Die OnScreen-Tasten finde ich persönlich weniger gut.

Hat jemand Infos, ab wann es in DE zu haben sein wird? November gilt für die USA, nehm ich an.

Entweder das oder ein G4 :)

Zurück
Oben