Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMicrosoft-Manager äußert sich zur Next-Gen-Hardware
also die PR von MS ist ja wohl einfach miserabel ... oder einfach völlig realitätsfern.
die hardware ist schwächer, so wie die exklusiv-titel. MS muss sich noch stark ins zeug legen und nicht nur reden.
womit sie derzeitig wirklich trumpfen ist den gamern wünsche zu unterstellen, die sie niemals hatten
spätestens anfang 2014 wird es auch eine variante ohne kinect geben, a la "arcade". dann dürfte auch der Preisvorteil hin sein, allerdings sind das bisher auch nur uvp preise, im handel dürfte der unterschied wohl bei ca. 30-40€ liegen und damit exakt dem entsprechen, was eine ps4 mit eyetoy oder wie die heißt kosten.
die Hersteller haben sich in dieser Generation so gut wie nichts gegeben.. und werden es auch in der nächsten nicht.
Klar das der das sagt (muss) aber die Zahlen sprechen für sich und da sieht es eben so aus als hätte MS die nächst kleinere Grafikkarte und das etwas schlechtere RAM verbaut (aus PC User Sicht) und dadurch läuft die PS4 "auf dem Papier" eben erstmal schneller. ;P
Meinst du die UVP der Xbox ist mit mehr Marge angesetzt, als die der PS4? Ich denke nicht. Dementsprechend werden die Preise sich prozentual mehr oder weniger gleich verringern, was natürlich absolut eine Annäherung bedeutet, aber nicht in einer Größenordnung von 60-70€.
Sagen wir der Marktpreis zu Weihnachten beträgt 90% der UVP, dann bedeutete das 450€ für die Xbox und 360€ für die PS4. Also eine Annäherung um 10€ im Vergleich zur UVP-Differenz.
Wie sich die beiden Konsolen auf 30€ annähern sollten, müsstest du mir einmal erklären.
Abwarten und Tee trinken würde ich mal sagen. Ich glaube schon das Microsoft mit cloud computing noch einiges raus holen kann und so der Unterschied am Ende gegen Null geht. Aber wie gesagt, abwarten...
@Heretic Novalis
Ob er recht hat muss sich erst zeigen, wenn der Leistungsunterschied wirklich so groß ist wie bisher vermutet könnte es aber mehr ausmachen als denen lieb ist.
kurz nach Release erschein Maxwell.
das ist NG H oder die 9er von AMD
er hat ja auch recht. nur klingt das für mich sehr lächerlich, wenn man in hardware und software schwächer da steht. die 360 hatte für mich schon keine titel, die mich zum kauf angeregt haben und von den next-gen titeln fande ich nur sunset overdrive interessant.
Wäre es wirklich soooo unwichtig, wurde man nicht darüber sprechen im MS Lager Natürlich hat er auch Recht, es kommt auf das Spiele LineUp an, aber ihre "Verzahnung von Diensten" kann MS sich gerne sparen. Ich will mit einer Konsole zocken und mir nicht für einen 5er Filme über irgend eine Plattform ansehen oder ähnliches. Naja egal, PS4 ist sowieso schon gekauft
Abwarten und Tee trinken würde ich mal sagen. Ich glaube schon das Microsoft mit cloud computing noch einiges raus holen kann und so der Unterschied am Ende gegen Null geht. Aber wie gesagt, abwarten...
MS und Cloud Computing? Nicht in den nächsten 5-8 Jahren... der Laden bekommt nichts gebacken und sicherlich nicht Cloud Computing mit ihrer XBox One. Dafür ist man eher mit DRM und ähnliches beschäftigt, schließlich muss ein neuer Plan her nachdem man nachgeben musste, nach diesem Tsunami von Kritiken.
Nicht nur hat die XBox die schlechtere Hardware, durch die sensationelle "Verzahnung" mit Multimedia-Features (die parallel verfügbar sein müssen) stehen auch noch weniger der Ressourcen für Gaming zur Verfügung.
Da die Xbox keinen OnlineZwang hat, wird es keine Berechnungen in der Cloud geben, so wenig wie eine vernüftige durchgängige Unterstützung des PS4 Bewegungscontrollers.
Am Ende wirds die Werbung entscheiden, denn die paar Leute, die sich wirklich damit auseinandersetzen, haben nicht genug Einfluss, um viel auszumachen.
@ smashen: Exakt. Dies bestätigen auch zahlreiche News. Die PS4 kann effektiv mehr von ihrem RAM benutzen, das XBox One System frisst mehr. Ob dies sich auch auf die Leistung selbst auswirkt, wird man sehen sobald sich einige Entwickler nach dem Release zu Wort melden.
Es geht offensichtlich nicht um kleinere Performance Unterschiede. Ja einzelne Spiele liefen auf PS3 besser als auf Xbox und umgekehrt. Die Leute kauften zum Großteil aber nicht ihre Konsole anhand der Multi Platform Spiele sondern wegen Exklusivtiteln. Interessant wird sein, wer die größere Spielergemeinschaft hinter sich vereinen kann durch Exklusivität. XBox ist in Amerika stärker vertreten als PS3, hier in Deutschland ist das eher andersrum. Dies liegt auch an den Blockbustern, und wie diese auf den unterschiedlichen Märkten ankommen, nicht ob die eine Konsole full hd 30fps halten konnte und die andere manchmal stotterte bei einem Titel.