Krautmaster
Fleet Admiral
- Registriert
- Feb. 2007
- Beiträge
- 24.306
@ Gnodab
naja, wir werden sehen in wie fern die finale Grafik dann an diese super schönen Renderdemos rankommt. Ist die Engine gut dann bekommt man BQ satt auch bei recht schwacher Hardware - Problem seh ich aber eher darin, dass jemand diese hoch detaillierten komplexen Welten designen und erstellen muss - was heute weit mehr Arbeit bedeuten dürfte als die Engine selbst.
Die Next Gen Konsolen leben offensichtlich hauptsächlich aus dem großen Ram, was auch gut so ist wenn man viele high Res Texturen einsetzt. Daran scheitert es oft.
Ich denke der gute Mann hat schon etwas recht. Schaut euch die Wii an die mit minimal Hardware sehr hohe Profite erwirtschaftet hat da das System einfach etwas Neues bot.
Wenn MS Kinekt nun so tief integriert, dann kann man schon erwarten, dass die Konsole sich etwas zu PS4 abgrenzt, ob positiv oder negativ wird sich zeigen aber ich denke anhand von den technischen Daten kann man da wenig ableiten.
@ Konsolenoptimierung
ich bin gespannt wie viel Bildquali man aus der Hardware rausquetschen kann - denke jedoch, dass das auch im PC Umfeld von Vorteil ist.
Die Hardware ist sehr ähnlich. Der VRam könnte den Unterschied machen und von zunehmender Bedeutung werden.
Ich denke nicht, dass die neuen Konsolen um Faktor X effizienter rechnen werden als normale Gaming PCs. Dafür ist die Hardware zu ähnlich.
naja, wir werden sehen in wie fern die finale Grafik dann an diese super schönen Renderdemos rankommt. Ist die Engine gut dann bekommt man BQ satt auch bei recht schwacher Hardware - Problem seh ich aber eher darin, dass jemand diese hoch detaillierten komplexen Welten designen und erstellen muss - was heute weit mehr Arbeit bedeuten dürfte als die Engine selbst.
Die Next Gen Konsolen leben offensichtlich hauptsächlich aus dem großen Ram, was auch gut so ist wenn man viele high Res Texturen einsetzt. Daran scheitert es oft.
Ich denke der gute Mann hat schon etwas recht. Schaut euch die Wii an die mit minimal Hardware sehr hohe Profite erwirtschaftet hat da das System einfach etwas Neues bot.
Wenn MS Kinekt nun so tief integriert, dann kann man schon erwarten, dass die Konsole sich etwas zu PS4 abgrenzt, ob positiv oder negativ wird sich zeigen aber ich denke anhand von den technischen Daten kann man da wenig ableiten.
@ Konsolenoptimierung
ich bin gespannt wie viel Bildquali man aus der Hardware rausquetschen kann - denke jedoch, dass das auch im PC Umfeld von Vorteil ist.
Die Hardware ist sehr ähnlich. Der VRam könnte den Unterschied machen und von zunehmender Bedeutung werden.
Ich denke nicht, dass die neuen Konsolen um Faktor X effizienter rechnen werden als normale Gaming PCs. Dafür ist die Hardware zu ähnlich.
Zuletzt bearbeitet: