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News Microsoft-Manager äußert sich zur Next-Gen-Hardware

Bei gleicher Architektur muss die stärkere Konsole eigentlich die bessere Grafik haben weil nur minimal Einstellungen dafür notwendig sind. Es ist ja nicht wie jetzt das die PS3 aus komplett anderer Hardware besteht und somit die Optimierung wesentlich komplizierter ist.
 
Da steht ein Unternehmen dem es gut geht und dem es relativ egal sein kann gegen ein Unternehmen dessen letzte Hoffnung eine Konsole ist. Natürlich haut Sony mehr raus, verlangt weniger und betet das ein Kinderspielzeug ihnen ihre Firma rettet.

Aber am Ende, wer die meisten casuals so kriegt ist doch ganz einfach: Wer schafft es das LoL und WoW auf ihrer Konsole erscheint gewinnt die Schlacht ums Kinderzimmer.
 
QXARE schrieb:
Man wird es sehen und fühlen, wenn die neuen Konsolen zur Verfügung stehen. Ich beziehe mich derzeit einfach mal auf die aktuelle Lage.

Aktuelle Lage entspricht halt nicht der neuen Lage^^ Da ganz andere Architektur beide hatten. Sprich, die X360 hat einen gemeinsamen Speicher und modernere GPU. Bei der PS3 ist wiederum die CPU(CELL) besser aber der Speicher ist aufgeteilt in GPU und CPU und zudem ist die GPU-Architektur veraltet im Vergleich zu X360.

Bei dieser Gen sind die Architekturen von GPU un CPU gleich. Also wer mehr Leistung hat, der hat mehr zu bieten und bei 50% mehr der Leistung was die XOne hat, ist und wird es sichtbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
die xbox 360 war damals vom datenblatt auch schlechter als die ps 3 !
Wenn ich mich recht entsinne, aber die xbox hat zu 80% bessere grafiken abgeliefert als die ps 3 bei multiplatform titeln...

muss sich nur mal die vergleiche auf den head2head seiten anschauen.

wenn es wieder ne konsole wird bei mir dann microsoft das kontzept war in meinen augen immer besser, ich hatte die ps3 und die wiiU und am ende stand nur die 360 wieder da :-)
 
namenamron schrieb:
die xbox 360 war damals vom datenblatt auch schlechter als die ps 3 !
Wenn ich mich recht entsinne, aber die xbox hat zu 80% bessere grafiken abgeliefert als die ps 3 bei multiplatform titeln...

muss sich nur mal die vergleiche auf den head2head seiten anschauen.

wenn es wieder ne konsole wird bei mir dann microsoft das kontzept war in meinen augen immer besser, ich hatte die ps3 und die wiiU und am ende stand nur die 360 wieder da :-)

Hast du ernsthaft noch nie davon gehört das die ps3 und xbox 360 sich von der Hardware übertrieben unterscheiden und die Spiele für die xbox programmiert wurden und die ps3 einfach nur den Port bekommen hat oder tust gerade nur so?
 
Die News spiegelt die eigentliche Kernaussage gar nicht wieder und lässt einzelne Fetzen aussehen wie ein Eingeständnis der schlechteren Leistung.
Er sagte
Our guys'll say, we touched every single component in the box and everything there is tweaked for optimum performance."

Und ist der Meinung, dass die Spiele auf der Xbox One mindestens gleich, wenn nicht besser aussehen werden.
Die andere Aussage war, dass sich keiner eine Konsole auf Grund von Papierdaten kaufen werde.
 
Was soll er denn auch sonst sagen? Vom Papier her ist die PS4 stärker und dazu noch 100 Euro günstiger - und ob den ganzen Kram denn MS dazu stopfen möchte auch wirklich jemand braucht oder will müssen die dann erstmal zeigen. Zudem wird SOny wenn nötig ähnliches anbieten.

Letzten Endes wird es wie immer auf die exclusive Software ankommen und nichts anderes. Und solange ich den PC vorziehen kann werde ich das auch tun. Ansonsten, PS4 ist bestellt, One nicht - und ich mag weder SOny noch M$ sonderlich.
 
leonM schrieb:
Bei gleicher Architektur und 50% mehr GPU-Leistung?? dann müssen aber die Entwickler richtig motiviert sein :D Es ist eine 7770 vs. 7850. Also Mainstream gegen Perfomance.
Auch bekannt als "Not gegen Elend". Aber dast ist ein anderes Thema ;)
Wenn sie die Multiplattform-Titel einfach nur wieder auf den kleinsten gemeinsamen Nenner bringen (sprich der schwächsten Hardware anpassen), dann bringt die zusätzliche Rechenleistung der PS echt nix - vielleicht hat MS da ja schon überall Deals am start die ihnen genau das garantieren. Und dann kann sich der PR-Mensch von MS natürlich hinstellen und sagen dass der Unterschied zur PS4 egal ist.
 
@namenamron
Die PS3 hat eine andere und kompliziertere Archiektur als die 360. Viele Multiplattformspiele sahen besser auf der 360 aus, von den PC versionen garnicht erst zu sprechen. Mit den Jahren hat sich das gewandelt PS3 und 360 versionen sehen um Schnitt gleich gut aus, grafisch zeigen aber PS3 Exclusivtitekl der Box wo der Hammer hängt.

Bei der neuen Genartion haben Beide Konsolen die selbe Architektur, nur hat eben die PS4 die deutlich bessere Leistung.
 
Nur als Beispiel: Bayonetta läuft auf der XBOX360 besser als auf der PS3, obwohl PS3 angeblich mehr Roh-Power hat.

Viele hängen sich an den angeblichen 50% auf ohne die die Ergebnisse gesehen zu haben.

Die Gameplay-Videos sehen von beiden Konsolen gut aus.

Für meinen Part, werde ich mir auf jeden Fall beide Konsolen holen, wie schon bei den letzten zwei Generationen. :D
 
Die Konsole könnt ihr behalten, wenn Sicherheitslücken zuerst der NSA gemeldet werden, wer weiß was ihr da sonst noch eingebaut habt.
Nein Danke!
 
CD schrieb:
Auch bekannt als "Not gegen Elend". Aber dast ist ein anderes Thema ;)
Wenn sie die Multiplattform-Titel einfach nur wieder auf den kleinsten gemeinsamen Nenner bringen (sprich der schwächsten Hardware anpassen), dann bringt die zusätzliche Rechenleistung der PS echt nix - vielleicht hat MS da ja schon überall Deals am start die ihnen genau das garantieren. Und dann kann sich der PR-Mensch von MS natürlich hinstellen und sagen dass der Unterschied zur PS4 egal ist.

Naja, wem sagst du das :D Wobei bei gleicher Architektur halt einfacher die Lesitung abrufbar ist. Aber 1.2Tflops sind einfach nur lächerlich. Das Teil ist dann noch für 500€ zu kaufen. Ich frage mich was da so teuer sein soll?? Billiger DDR3-Ram, billige 7770 AMD GPU und Kabini-CPU + noch eine 500gb-Platte. Das System hört sich von den Daten einfach nur nach einer WII für die nächste Gen an. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
LETNI77 schrieb:
Nur als Beispiel: Bayonetta läuft auf der XBOX360 besser als auf der PS3, obwohl PS3 angeblich mehr Roh-Power hat.

Viele hängen sich an den angeblichen 50% auf ohne die die Ergebnisse gesehen zu haben.

Die PS3 ist komplizierter zu Programmieren als die XBOX 360 (wegen dem Cell Chip) diesmal ist es aber umgekehrt.
 
LETNI77 schrieb:
Nur als Beispiel: Bayonetta läuft auf der XBOX360 besser als auf der PS3, obwohl PS3 angeblich mehr Roh-Power hat.

Viele hängen sich an den angeblichen 50% auf ohne die die Ergebnisse gesehen zu haben.

Die Gameplay-Videos sehen von beiden Konsolen gut aus.

Wir erinnern muss mal zurück an die angeblichen ingame-Videos von Colonial Marines, da wurde auch ordentlich gepfuscht. Alles was mir die Hersteller zeigen nehm ich daher (schon lange) nicht mehr ernst. Wie die Spiele dann wirklich aussehen wird man erst erfahren wenn es erste unabhängige Tests gibt. Und auf der E3 hatte MS ja statt der XBOX angeblich einfach PCs (lustigerweise mit Intel CPU und Nvidia Grafikkarte) genommen, um ihre neuen XBOX-Titel vorzuführen. Soviel also zu "das wird auf der XBOX dann so aussehen".

Aber um es nur am Rande nochmal zu erwähnen, die Grafik ist lang nicht alles.
 
LETNI77 schrieb:
Nur als Beispiel: Bayonetta läuft auf der XBOX360 besser als auf der PS3, obwohl PS3 angeblich mehr Roh-Power hat.

Viele hängen sich an den angeblichen 50% auf ohne die die Ergebnisse gesehen zu haben.

Die Gameplay-Videos sehen von beiden Konsolen gut aus.

Für meinen Part, werde ich mir auf jeden Fall beide Konsolen holen, wie schon bei den letzten zwei Generationen. :D

Das es tatsächlich Menschen gibt die in Hardwareforen angemelded sind und absolut keine Ahnung von Hardware haben verwundert mich sehr.

Wie oft muss man es den noch erklären?
 
sdMAX schrieb:
Was soll er denn auch sonst sagen? Vom Papier her ist die PS4 stärker und dazu noch 100 Euro günstiger - und ob den ganzen Kram denn MS dazu stopfen möchte auch wirklich jemand braucht oder will müssen die dann erstmal zeigen. Zudem wird SOny wenn nötig ähnliches anbieten.

Letzten Endes wird es wie immer auf die exclusive Software ankommen und nichts anderes. Und solange ich den PC vorziehen kann werde ich das auch tun. Ansonsten, PS4 ist bestellt, One nicht - und ich mag weder SOny noch M$ sonderlich.

Du bestellst die die PS4 obwohl du Sony nicht leiden kannst und ich wette du hast Windows auf deinen Pc obwohl du Microsoft nicht leiden kannst xD
 
@hactor
Das ist doch kein Widerspruch. Das ich die Firma nicht mag, heißt nicht daß ihr Produkt nicht für mich trotzdem die beste Lösung ist

Das eine sind Emotionen, das andere Daten/Fakten. Das sollte man trennen können.
 
PS360 kann man nicht vergleichen wie oft noch. Und es ist nicht der Speicher, wobei da Sonys Lösung viel runder wirkt. Vergesst den doch lieber. Das lenkt nur vom wesentlichen ab und da kann man wirklich schwer sagen was die Entwickler damit anstellen werden.

Beide haben identische SoC's! Nur hat die PS4 1152 Einheiten (18CU's!) und die ONE 768 (12CU's!)... die PS4 hat einfach 50% mehr von den IDENTISCHEN Einheiten..! Nicht nur irgendeine Theorie... :rolleyes:

Entwickler könnten sich an das DevKit der PS4 setzen, alles raus holen und dann für die ONE nur reduzieren!
Könnten dann noch hier und da tricksen... aber mehr auch nicht.

Anders rum stelle ich es mir aufwendiger vor. Wenn ich wirklich will dass mein Spiel so gut wie möglich aussieht!
 
Zuletzt bearbeitet:
<orangensaft schrieb:
Entwickler könnten sich an das DevKit der PS4 setzen, alles raus holen und dann für die ONE nur reduzieren! Könnten noch hier und da tricksen... ;)

Entweder das oder es wird für die schwächere xbone programmiert und die ps4 bekommt dann einfach mal eine höhere Auflösung, einen höheren Antialiasing wert usw. oder mehr fps....
das sollte jetzt bei gleicher Architektur ohne großen Aufwand möglich sein.
 
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