Wasserspeier schrieb:Tja, leider völlig falsch. Da beide Konsolen eine sehr ähnliche Grundstruktur haben, werden die Games einfach für eine der beiden Konsolen entwickelt. Welche ist fast egal, da mit DX11 äquivaltenten Techlevel die Grafikeffekte sehr einfach skalierbar sind. Und deshalb werden die PS4 Multigames, auch alle besser aussehen, weil die Entwickler nämlich ohne Große arbeit die 50%+ Mehrleistung der PS4 einfach für schönere Effekte nutzen können, ohne großen Entwicklungsaufwand. Oder eben die Grafik einfach ein bissl runterschrauben für die Xbox One.
Der Traum, dass Xbox One Multi-Spiele, trotz erheblich weniger Leistung genauso aussehen, wie auf der PS4, ist halt eben nur ein Xbox-Fan Traum. Die Realität ist einfachste Skalierbarkeit der Grafikqualität, was der PS4 die deutlich schöneren Games bescheren wird.
Da Sony außerdem die deutlich besseren Dev-Tools hat, würde es mich nicht wundern, wenn die PS4 überwiegend Leadplatform wird in der Entwicklung und die Xbox One dann abgespeckte Versionen bekommt. Dafür sprechen auch die Prognosen, dass die PS4 deutlich mehr verkauft werden wird.
ja, da magst du wohl recht haben. von der seite hab ich das noch nicht betrachtet. klingt auf jeden fall sehr plausibel.