• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft-Manager äußert sich zur Next-Gen-Hardware

Artikel-Update: Mittlerweile ist Penello in einem Foreneintrag zurückgerudert: „Ich will Sonys Performance-Behauptung nicht abwerten und wollte nicht arrogant oder herablassend rüberkommen“, schreibt der Microsoft-Manager in einem NeoGAF-Eintrag. „Was ich sagen wollte: Ich bin kein Sony-Entwickler, weswegen ich nichts zu den veröffentlichten Spezifikationen sagen kann.“ Niemand könne sicher sein, wie sich die veröffentlichten Spezifikationen letztlich bei den Spielen niederschlagen werden.

Ferner hätten E3-Präsentationen gezeigt, dass Spiele auf beiden Systemen großartig aussehen können. Deswegen ist Penello sicher, dass Xbox-One-Spiele großartig und nach „Next-Gen“ aussehen werden.

Mit Dank an unseren Leser Tidus2007 für den Hinweis zu diesem Update.
 
wollte nicht arrogant oder herablassend rüberkommen

Oh bitte ... Etwas anderes als genau das ist doch von MS in der letzten Zeit nicht rübergekommen.

Die Herrschaften von MS sollten ihre Statements erst gut durchdenken bzw. mit ihrer Pressestelle bezügl. der richtigen Wortwahl sprechen.
Dann wäre das ganze Zurückrudern nicht nötig.
 
Der Rückwärtsgang will halt auch mal benutzt werden.
 
CD schrieb:
Der Rückwärtsgang will halt auch mal benutzt werden.

Eingerostet ist der bei MS nun aber nicht wirlich ^^
Gefühlt die Hälfte von dem, was die offiziell bekannt geben wird über kurz oder lang widerrufen.
 
Ist man in Redmond wirklich so unfassbar dämlich oder ist das ganze Teil einer ausgeklügelten Strategie? Wird irgendwann nochmal das Ass aus dem Ärmel gezaubert? Ich hab zwar keine Ahnung von PR, aber würde man mich stattdessen als PR-Berater/Manager bezahlen wäre die ganze Sache nicht halb so sehr in die Hose gegangen.
Es ist wirklich unglaublich, wie sehr Microsoft
1. Produkte an der Zielgruppe vorbeientwickelt und sich bei Kritik oder Feedback sowas von sturköpfig zeigt, bis irgendein Manager aus irgendwelchen Zahlen herausliest, das der erwartete Gewinn sich gerade in Luft auflöst.
2. es - im Gegensatz zu Apple - einfach nicht schafft, ihre Ideen an den Kunden zu verkaufen, Bedürfnisse zu wecken. Das erste Tablet? Klar, haben wir hier. Wer will es haben? Niemand.

Ich sehe es mit einem weinenden und einem lachenden Auge.
Weinend: es ist wirklich grausam, wie sehr Microsoft sich selbst vernichtet. Die Windows-Plattform Könnte ein allumfassender Partner im täglichen Leben sein, der echte "Life Companion" (Samsung über sein Galaxy S4). Auf dem Laptop, auf dem Smartphone, auf dem Tablet, auf dem PC, auf dem Fernseher, auf der Spielekonsole. Alles von einem Hersteller, alles aus einem Guss. Fotos von der Kamera anschauen? Kein Problem, wurde alles automatisch in die Cloud geladen und ist somit auf jedem Gerät verfügbar. XBox als Marke für alles was mit Spielen zutun hat und Zune für alles was mit Musik zutun hat. Schon heute freue ich mich wie ein Schneekönig, wenn ich das eben mit dem Smartphone geschossene Bild einfach auf dem PC betrachten kann - ganz ohne Kabel.

Das lachende Auge: gerade in Zeiten von PRIMS und Co darf man wohl nur dankbar sein, dass man durch eine beschränkte Marktmacht seitens Microsoft nicht gezwungen ist, Microsoft-Produkte zu verwenden. Nicht auszudenken welche Datenkrake sich ergeben würde. Viel, viel schlimmer als Google. Die würde nicht nur die Fotos von Mama, Papa, Freundin, Frau, Kindern, Verwandte, Bekannte kennen sondern auch, welchen Fernsehsender wir gestern Abend gesehen haben, ob wir die Werbung angeschaut haben und ob wir beim fernsehen eingeschlafen sind.
Was für eine schöne neue Welt ist diese.

so long and greetz
 
Hahahaha also echt ms sollte am besten garnichts mehr zur spybox sagen und einfach mal bis zum erscheinen die fresse halten. Jetzt rudern die auch noch bei statements zurück. Lachhaft
 
Also ich bin kein Ami und bin auch nicht mit deren Kultur vertraut aber ich wundere mich schon über deren Arbeitsweise im Managment. Ständig den Cowboy mit der großen Kanone spielen usw.

Einfach mal zurückhalten wäre eventuell besser.
 
Dann bin ich mal gespannt wie lange sich noch Kinect schlägt. Nächste Woche stampfen die das Bundle noch ein und die Konsole ist 50 EUR günstiger als die PS4.

Ich frage mich gerade, wo die die Leute für das Management herhaben. Kann man es wirklich so vergeigen?
 
Also Micrososft scheint Experte von 180° Drehungen zu sein. Sie sollten dafür eine Medaille bekommen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gibt es eigentlich noch jemanden der diesen Verein noch ernst nimmt?:freak::freak::evillol:
 
xXstrikerXx schrieb:
Ist man in Redmond wirklich so unfassbar dämlich oder ist das ganze Teil einer ausgeklügelten Strategie? (...)

Ja jetzt pass mal auf, am Ende ist das ganz krasses Inception-Level Reverse-Trolling seitens MS.
 
Gnodab schrieb:
Also Micrososft scheint Experte von 180° Drehungen zu sein. Sie sollten dafür eine Medaille bekommen.

Demnächst kommt wohl die letzte 180° Drehung.
Es wird keine One geben, wir haben es uns anders überlegt :D
 
Microsoft plant etwas Revolutionäres: per Muskelkraft bediente Fähren unter der Marke XBOX! Daher müssen die jetzt ganz viel Zurückrudern lernen. Wie lächerlich ist denn das?
 
Qarrr³ schrieb:
Da die Xbox keinen OnlineZwang hat, wird es keine Berechnungen in der Cloud geben, so wenig wie eine vernüftige durchgängige Unterstützung des PS4 Bewegungscontrollers.

Am Ende wirds die Werbung entscheiden, denn die paar Leute, die sich wirklich damit auseinandersetzen, haben nicht genug Einfluss, um viel auszumachen.

Natürlich wird es trotzdem Cloud Berechnungen geben!
Microsoft hat lediglich den 24h-Check entfernt. Wenn die Publisher wollen, können sie in die Spiele trotzdem Cloud-Berechnungen einbauen/nutzen, was quasi dann ein Always-On-Zwang darstellt, da die Spiele sonst nicht spielbar..
 
fanatiXalpha schrieb:
haha, das mit dem rückwärtsgang erinnert mich an den witz mit dem ferrari-fahrer und seinem R-Gang ;)

jaja, bei MS kracht es grad so richtig im Getriebe :D

Und ob es da kracht- hier der TV, Sports, TV, TV sports typ verlässt das sinkende Schiff scheinbar:

http://allthingsd.com/20130701/excl...-top-role-possibly-ceo-at-zynga/?mod=atdtweet

Der Typ hat vor 1 Monat die freakin next gen Konsole vorgestellt und jetzt verlässt er Microsoft ;) Schon komischer Zufall.

Das ist der Typ hier:

fe8cb8ccbc93e93de22c685cfa2c5170.jpg
 
Tidus2007 schrieb:
Demnächst kommt wohl die letzte 180° Drehung.
Es wird keine One geben, wir haben es uns anders überlegt :D

Ja dann können sie sich nochmal hinsetzen und uns eine XBOX 720 basteln, ohne Musik, ohne "Tivi Tivi", ohne Spykinect, ohne Aerobic aber mit garantierten Blutseen in jedem Spiel, wo die rote soße in 720 Grad durch die Gegend spritzen tut und schon die Konsole nur ab 18 verkauft wird.

:king: :utenforcer::utripper::utminigun::utbiorifle::utrocket:
 
Naja damals wurde die xbox360 ja auch nur wegen der besseren hardware gekauft.Jeder der ahnung hatte wusste ja das der grafikchip der ps3 crap war.:cool_alt: dieses mall sieht es halt anders aus.Playstation ist halt tradition und wird gekauft basta....
 
Experte18 schrieb:
Naja damals wurde die xbox360 ja auch nur wegen der besseren hardware gekauft.Jeder der ahnung hatte wusste ja das der grafikchip der ps3 crap war.:cool_alt: dieses mall sieht es halt anders aus.Playstation ist halt tradition und wird gekauft basta....

Genau, darum hatte die 360 damals auch nur ein DVD LW welches die Disks geschreddert hat und der ROD war Top of the Pops :D
Crap war er nicht, er war nur anders zu programmieren und viele Jahre konnten einige damit nicht umgehen, das ist auch kein Geheimnis und da war auch ich sauer aber die 360 wurde eher so oft verkauft weil man die Spiele zum Nulltarif bekommen hat wenn man wusste wie :D Das ist ja bis heute noch ein Problem, mal gucken ob die neue Revision was bringt aber ich gebe ihr keine 2 Monate.
 
Zurück
Oben