matterwave schrieb:
Würde ich auch behaupten, wenn meine Hardware so viel schlechter wäre.
Kaufentscheidend wird in dieser Generation vor allem der Umgang mit den Kunden sein, und der ist bei Microsoft unabhängig von deren teilweisen Zurückrudern weiterhin arrogant, überheblich und einfach nur ärgerlich! Nicht nur bei Konsolen, sondern im ganzen Konzern hört man eben nciht auf die Wünsche der Kunden, solange nicht alles zu spät ist. Erst als sie nach der E3 merkten, das sie gar kein land mehr sehen mit ihrer Kiste, haben sie in Sachen DRM nachgegeben.
In Sachen Kinect bleibt es dabei, wer unbedingt eine XBOX ONE kaufen will, muss das Teil mitkaufen, mitbezahlen und er muss es auch noch anschliessen, selbst wenn er die kleine Spycam nicht in seinem Privatraum haben und keine Aerobic Spiele spielen will!
Ach ja, lieber Manager, auf Spieletitel würde ich lieber nicht setzen! Ich kauf mir keine Konsole nur wegen Gears of War, Exclusivtitel hat Sony auch, dann metzel ich halt in Killzone das ist auch geil!
Für mich ist daher ganz klar, das ich von der XBOX360 auf die PS4 wechseln werde! Bessere Hardware, ich bekomme als Core Gamer ein Gerät ohne Feuchtel- und Aerobic Controller und das für 100.- Euro weniger Geld.
UND: Ich kann Microsoft auch noch für die tolle Kundenpolitik in Windows 8 und 8.1 abstrafen, da hören sie nämlich noch viel weniger auf den Kunden aber Zwangsmassnahmen machen sich eben nicht bezahlt! Ich hab kein Bock auf Kachelzwang und Kinectzwang liebe Firma Microsoft.
Sony sind sicher keine Engel, aber im Moment aus vielen Gründen die bessere Wahl und sie haben sogar eine um ca. 50% bessere Hardware, wenn man den Berichten glauben mag und da die Architekturen sich extrem ähnlich sind wird es diesmal auch nicht schwerer sein, die höhere Leistung der PS4 auszureizen! Da kann der Manager viel erzählen, wenn ich keine bessere Hardware wollte, könnt ich gleich bei der 360 bleiben.