• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft mit DRM-Kehrtwende nach Xbox-Kritik

mal einfach so DRM weglassen, weil ja sonst der Erfolg ausbleibt. peinlich, lächerlich aber nachvollziehbar. Man ist ja nichts wenn man keine Millionen XBOX verkauft. DRM ist somit doch nicht SO wichtig.

Schmidlitsky schrieb:
Na geht doch ;) Dachte schon Sony hätte das Rennen vorzeitig gemacht aber jetzt ist MS wieder im Spiel. Jetzt spricht eigentlich nur noch der Preis für die PS4...

und die besseren Spiele. Die Xbox360 bietet doch nur den 0815 Käse, Spiele wie "The Last of Us", "Heavy Rain" etc. gibt es auf der Box nicht.

naja der zug ist was mich angeht trotzdem abgefahren. alleine der versuch von ms hat das für mich unkaufbar gemacht.

conspectumortis schrieb:
Können die das aber dann wieder nach Lust und Laune ändern ?

So gemein es klingt, ja.
Bisher hieß es ja von manchen Seiten es ist fest integriert etc. und nun kann man durch eine einfache Veränderung alles verändern? Ich könnte mir vorstellen dass man es genauso leicht wieder ins Spiel bringt, gerade dann wo MS mit EA flirtet, EA wird jetzt bestimmt auf 180 sein :D Damit wird der Deal wohl platzen, aber das sollte jetzt mal das kleinste Übel sein
Dennoch freut es mich für die MS Kunden, so etwas hat keiner verdient. Aber MS gehört dennoch boykottiert. So kann man nicht mit seinen Kunden spielen.

Ok, jetzt ist se gekauft! :evillol:

Wunder passieren ja doch :lol:

Pomi schrieb:
Ja, Microsofts Absatzzahlen sind wohl weitaus schlechter als gedacht. Der Blog ist übrigens schon wieder erreichbar.
Mal gucken was jetzt noch so in den nächsten Wochen für "Verbesserungen" kommen.

du weisst schon dass sich die xbox360 oefter verkauft halt weltweit als die ps4?

Schmidlitsky schrieb:
Na geht doch ;) Dachte schon Sony hätte das Rennen vorzeitig gemacht aber jetzt ist MS wieder im Spiel. Jetzt spricht eigentlich nur noch der Preis für die PS4...

Sony, als jap. Unternehmen, drückt die Daten wenigstens nicht direkt an die NSA ab.

Ich denke ich hol sie mir also doch :D
Aber merkt ihr was? Microsoft kann das jederzeit ändern, Sony könnte das auch jederzeit ändern, hmm...
Irgendwie hab ich das aber vermutet, dass die sich in der Mitte treffen, sie fangen extrem pro und kontra drm an und mittlerweile sind sie beide in der Mitte angelangt...

Bis zum ersten Firmware-Update :D

Gute Idee von MS aber ich glaube das ganze kommt doch etwas zu spät.
Jetzt müssen die ersteinmal aber das Vertrauen der Spieler wieder gewinnen und das könnte schwer werden.
Wenn sie das ganze DRM System jetzt auf einmal einfach so abschalten können wer garantiert da es nicht irgendwann wieder genau so einfach eingeführt werden kann? Und selbst dann bleibt immer noch die Kinect-Spycam, der höhere Preis im vergleich zur PS4 und die schlechtere Hardware.

Rob83 schrieb:
und die besseren Spiele. Die Xbox360 bietet doch nur den 0815 Käse, Spiele wie "The Last of Us", "Heavy Rain" etc. gibt es auf der Box nicht.

Die besseren Spiele? Geschmackssache würde ich sagen ;) Allerdings spricht die Hardware doch noch eher für die PS4, zumindest theoretisch.

Jetzt müssen sie nur noch Kinect abschalten, so dass ich mich nicht mehr überwacht fühle, und schon haben sie mich als Kunden wieder zurück gewonnen. Gerade wo ich begonnen hatte, mich für die PS4 zu interessieren.

Finde es aber zum Teil auch schade, denn dadurch verschwinden wieder einige echt gute Features
The sharing of games will work as it does today, you will simply share the disc. Downloaded titles cannot be shared or resold. Also, similar to today, playing disc based games will require that the disc be in the tray.
Wäre doch noch geil gewesen das Game so zu sharen und vor allem 2 gleichzeitig spielen für mal kurzen Multiplayer battle oder so... Aber nun gut damit kann man auch sehr gut leben.

Bzw gibt sicher Leute die jetzt sagen werden: OH Kinect zeichnet alles auf und SOBALD die Konsole wieder mal Online ist wird ALLES Material an Microsoft gesendet! Die ganzen 3 Monate...

RedXon schrieb:
Ich denke ich hol sie mir also doch :D
Aber merkt ihr was? Microsoft kann das jederzeit ändern, Sony könnte das auch jederzeit ändern, hmm...
Irgendwie hab ich das aber vermutet, dass die sich in der Mitte treffen, sie fangen extrem pro und kontra drm an und mittlerweile sind sie beide in der Mitte angelangt...

Jetzt mal ehrlich ne blöde Frage und ich will keinen damit blöd anmachen oder böse Stimmung machen aber ich würde es gerne begreifen.

Warum lasst ihr euch so leicht umstimmen? Ist jetzt alles wieder Geschichte, dass ein Unternehmen euch regelrecht zur Verzweiflung gebracht hat, euch regelrecht Kastrieren wollte etc. ist jetzt alles wieder verschwunden und jetzt wird blind gekauft?
Hilf mir bitte das zu verstehen?
Haben sich die Kunden von heute wirklich so negativ verändert und glauben jetzt alles und verzeihen alles?
Kommt man sich als Kunde nicht blöd vor?
Wie gesagt, es soll weder böse noch negativ oder so klingen, ich würd es halt bloß gerne verstehen.

Einzig logischer Schritt, da sonst zu Release alle außerhalb der unterstützten Länder zur PS4 gegriffen hätten und, selbst wenn die MS Konsole mal rausgekommen wäre links liegen gelassen worden wäre...
Jetzt noch Kinect als Option statt Zwang und man kann sich wieder entscheiden :D

das einlenken war doch absehbar, nachdem selbst amerikanische interviewpartner sie dafür kritisch beäugt haben. die twitter-rants und die xbox one memes werden denen sicher auch nicht entgangen sein..

ich hätte aber gedacht, dass dauert noch 2-3 wochen, bis das ganze abgeschwollen ist. wundert mich etwas, dass sie so früh intervenieren.

bin gespannt wann die bedenken bzgl kinect dann ausgeräumt werden und diese nicht mehr zwingend angeschlossen sein muss.

News schrieb:
Fallen gelassen wird auch die Regionalsperre, die den Betrieb des Spielegerätes nach bisherigem Stand unter anderem in Asien zunächst unterbunden hätte.
Na endlich! Das ist ja mal eine positive Nachricht! Aber ehrlich gesagt ist das bei der Xbox weniger wichtig als beim PlayStation. Wie ist es mit PS4 diesbezüglich?

Ein großer Sieg der Community. Kommt nicht allzu oft vor, dass sich alle einig sind und so wirklich was bewirken können.

Hoffen wir dann mal, das Microsoft keine Hintertürchen in der AGB einbaut.