-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Microsoft mit „Games on Demand“ gegen Steam
- Ersteller Benj
- Erstellt am
- Zur News: Microsoft mit „Games on Demand“ gegen Steam
D
Dude-01
Gast
Lustig wie viele hier wieder anfangen gegen Steam zu wettern!
Ich kann seit Jahren per ClickandBuy über Steam einkaufen, also brauch ich schon mal keine Kreditkarte!
Wenn man irgendwelche Probleme mit Steam hat, wendet man sich an den Steamsupport und hat nach spätestens 24 Stunden eine sehr gute Anwort die auch weiterhilft!
Und zu den gekaufen "Medien": Ich kann sehr viele Spiele ganz einfach über Steam aktivieren, habe mein CD, habe sämtliche Vorteile von Steam und muss mich nie wieder über einen "kaputten" CD-Key ärgern.
Ich gebe vielen von euch hier aber recht, dass die Preise bei Steam teilweise sehr teuer sind: Dies liegt aber nicht an Steam oder Valve sondern an den Publishern, wie Activision! Letzte Woche in der Black Friday Woche, gab es Mirros Edge für 4€ BF2 Complette Edition für 9,99€ usw. Es liegt einfach daran, wie weit die Publisher bereit sind, im Preis runter zu gehen.
Wenn ich aber immer wieder höre: Steam ist scheiße, blablabal, ohne konkrete Begründungen, dann kann ich echt nur den Kopf schütteln.
Ich gehe doch auch nicht hin und sage ihr seid "misst" etc...
@Topic:
Ich denke ein Konkurrent zu Steam wird auf jedenfall für die Käufer von Vorteil sein, weil so eine gute Marktlage erreicht werden könnte. Könnte deswegen, weil Steam eben vieles richtig macht und es deswegen schwer wird an Steams Erfolge anzuknüpfen. Von daher wird Microsoft einen schweren Stand haben.
Ich kann seit Jahren per ClickandBuy über Steam einkaufen, also brauch ich schon mal keine Kreditkarte!
Wenn man irgendwelche Probleme mit Steam hat, wendet man sich an den Steamsupport und hat nach spätestens 24 Stunden eine sehr gute Anwort die auch weiterhilft!
Und zu den gekaufen "Medien": Ich kann sehr viele Spiele ganz einfach über Steam aktivieren, habe mein CD, habe sämtliche Vorteile von Steam und muss mich nie wieder über einen "kaputten" CD-Key ärgern.
Ich gebe vielen von euch hier aber recht, dass die Preise bei Steam teilweise sehr teuer sind: Dies liegt aber nicht an Steam oder Valve sondern an den Publishern, wie Activision! Letzte Woche in der Black Friday Woche, gab es Mirros Edge für 4€ BF2 Complette Edition für 9,99€ usw. Es liegt einfach daran, wie weit die Publisher bereit sind, im Preis runter zu gehen.
Wenn ich aber immer wieder höre: Steam ist scheiße, blablabal, ohne konkrete Begründungen, dann kann ich echt nur den Kopf schütteln.
Ich gehe doch auch nicht hin und sage ihr seid "misst" etc...
@Topic:
Ich denke ein Konkurrent zu Steam wird auf jedenfall für die Käufer von Vorteil sein, weil so eine gute Marktlage erreicht werden könnte. Könnte deswegen, weil Steam eben vieles richtig macht und es deswegen schwer wird an Steams Erfolge anzuknüpfen. Von daher wird Microsoft einen schweren Stand haben.
TacksTacks
Cadet 3rd Year
Bei DIRT2, das läuft ÜBER steam aber ingame kann man auch windows live benutzen
w-mann
Cadet 4th Year
Damit GfWL angenommen wird muss es erstmal technisch viel besser werden. Soweit ich weiß ist es zur Zeit immer noch nicht möglich sich mit einem GfWL-Spiel auf einem moblien Rechner von wo anders, als der Erst-Internet-Verbindung (also die Verbindung, die man zur Erstanmeldung des ingame-Clients benutzt hat) einzuloggen. Insgesammt ist das einloggen mit GfWL an einigen Standorten echt schwer. Außerdem kann man glaub ich immer noch nur die Addons (dann wohl auch Spiele) in der Sprache des Herunterlad-Ortes spielen....
Sowas sollten sie erstmal fixen, bevor sie anfangen über ihre Unfertige plattform Spiele verkaufen zu wollen.
Sowas sollten sie erstmal fixen, bevor sie anfangen über ihre Unfertige plattform Spiele verkaufen zu wollen.
SAM_THE_FISH
Cadet 4th Year
Aber wird so nicht die illegale verbreitung von Spielen gefördert?
Weil ... man muss ja nicht dauernd die Spiele die man da gekauft hat spielen.
D.h, wenn man sich den Account mit einem Freund teilt und vielleicht sogar für jedes Spiel einen eigenen Account hat, spart man sich das halbe Geld.
Sofern man halt nicht mit-/gegeneinander spielen will.
Oder wird das irgendwie verhindert? (MAC-Adresse oder so...)
Weil ... man muss ja nicht dauernd die Spiele die man da gekauft hat spielen.
D.h, wenn man sich den Account mit einem Freund teilt und vielleicht sogar für jedes Spiel einen eigenen Account hat, spart man sich das halbe Geld.
Sofern man halt nicht mit-/gegeneinander spielen will.
Oder wird das irgendwie verhindert? (MAC-Adresse oder so...)
6shop schrieb:omg... am anfang gibts red faction guerilla und resident evil 5.... gibts doch schon bei steam -.-
warum freuen sich hier leute über microsoftpoints??? ich meine wenn ich schon in nen laden geh um mir was zu kaufen, warum hol ich mir dann nicht das spiel sondern kauf ich mir punkte um daheim das spiel online zu erwerben und herunterzuladen, was geschätzterweise sicher länger dauert als die dvd gleich mitzunehmen und installieren???
Weil ich immer mehr Punkte kaufen muss als ich genau für einen Titel brauche. Mengenrabatt führt ebenfalls zu einem positven Punktekonto. Weil ich es dann nicht einlöse, oder erst sehr viel später tue ist das Geld schon vorher da.
Habe seit 2 Jahren 500 Wiipoints übrig weil mich ausser SuperMario nichts aus dem Download interessiert hat, zu kaufen gab es keine passende Anzahl für den Spielpreis.
Das ist in etwa so wie das Urlaubsrestgeld vor dem Euro. Für den einzelnen nicht viel, in der Summe gewaltig.
Zuletzt bearbeitet:
eikira
Banned
sikkness schrieb:Solange es nicht die selbe freche Preispolitik ist wie bei Steam...
Ich bin ansich echt zufreiden mit Steam, hab mir auchn paar Indipendent Games über Steam geholt, und aus "haben-will-Laune" auch ein paar Vollpreistitel.
Aber ernsthaft: Beispiel MW2 - warscheinlich übertragbar auf alle Games
Amazon Ger 54,99 E
Steam Ger 59,99 E
Amazon UK inkl shipping 40,87 E
Verstehe absolut nicht, warum UK das Spiel im Steam Store für 29 GBP bekommt und wir 59 Euros latzen müssen.. sch* Euro-Aufschlag..
Mal schauen was sich MS einfallen lässt Bin gespannt
weil mans mit den euro ländern machen kann. darum mach ichs so über steam.
such nen gscheiten proxy in den staaten. und zahle zB statt 49.90 euro 49.90 usd sind ja nur 25 usd die man spart
ich hasse solche machenschaften.
ich find steam als plattform genial. doch das sie die preise nicht anpassen ist ne bodenlose frechheit.
und wenn microsoft dies fairer macht dann haben sie sehr wohl eine super chance dagegen anzutreten.
ich hoffe mal darauf den kunden können dabei nur gewinnen.
to0l schrieb:tya ohne Kreditkarte is man quasi aufgeschmissen. Steam werden sie sicher keine konkurenz machen. Und die bedienung ist mal wieder MS like
Wie keine Kreditkarte, du uneinsichtiger, schlechter Konsument.
CptHans schrieb:Ich versteht nich was die meisten gegen Steam haben... Ich kaufe alle Spiele über Steam bzw. lasse sie mir "giften". So bekomme ich die Spiele Uncut und zum $ Preis. Man muss nur wissen wo man seine Spiele für Steam bezieht. Ich muss auch keine CDs bzw. DVDs aufheben und aufpassen das die nicht zerkratzen. Und mit einer anständigen DSL Leitung sind die Spiele über Steam ziemlich schnell heruntergeladen.
ich habe was gegen steam, weil wenn ich ein spiel kaufe dann will ich es in den händen halten(hülle mit cover) und sagen "ja das ist jetzt mein Eigentum" und muss keine befürchtungen haben wenn die $team plattform pleite geht, abgeschafft wird das internet ausfällt , der accaunt geschrottet bzw gehackt wird. und ich will die daten auf ein medium das ich installiere und loslegen kann ohne ein externes programm extra zu starten und internet abhängig sein muss. zb sogeannte DLCs hasse ich wie die pest, wenn ich was kaufe dann will ich auch das es GEPRESST auf ein medium ist, und nicht das ich noch selber darum kümmern muss das es gebrannt oder archiviert(extern HDD) wird. bei steam währe es das runtergelade das system ist gut aber ich wills nicht haben. mein steam ordner ist jetzt schon über 25gb gross und das immer zu saven (um lange downloads zu vermeiden bei platten wechsel/crasch) ok habe ja die medien, aber sobald es nur only downloads sind NEIN danke.
Steam habe ich nur das nötigste wie Half life 2 + addons, cs-source und cs1.6 mehr will ich nicht haben, evt. noch Empire total war (find ich absolut scheiße das des nur darüber läuft eigentlich muss man das abstrafen und nicht kaufen sowie Modern Warfare 2).
aber trotzdem steam für offline games mit online zusatz ist scheiße
only online games(css cs1.6 left4 dead) ist des okay aber sonst nein danke.
PS: uncuts bekommt man auch per google suche
Zuletzt bearbeitet:
JueZ schrieb:Finde Steam richtig gut ... nur würde ich nicht zu einem anderen Anbieter wechseln ... ist mir dann alles zu verstreut.
Das Konzept ist doch toll ... man muss sich nicht um Patches kümmern oder um CD Keys ... CDs raussuchen usw..
da muss ich vollkommen zustimmen, aber als verkaufsplatform ist Steam unter aller sau. Die Preise stimmen einfach nicht und wer sowas noch unterstütz ist im grunde selber schuld.
Fast alle Spiele kosten mehr als im regulären handel und selbst ältere games wer lange nicht billiger. Denke so wird sich ein platform auf dauer nicht durchsetzten bzw. die regulären games ersetzen.
Eigentlich ist es bei Steam wie ich es mir gedacht habe...
JueZ schrieb:Finde Steam richtig gut ... nur würde ich nicht zu einem anderen Anbieter wechseln ... ist mir dann alles zu verstreut.
Das Konzept ist doch toll ... man muss sich nicht um Patches kümmern oder um CD Keys ... CDs raussuchen usw..
patches sind kein problem einfach googlen oder auf eine spieleonline info seite schauen. cd key ist einmal eingegeben, medien raussuchen find ich cool einmal installiert und gut ist.
ich wechsel auch nicht den anbieter einer reicht mir hehe
PS man ist nciht abhängig vom steam service und vom internet, es reicht das man abhängig vom strom ist. nagut steam kann man glaub auch offline starten und zoggen, aber unterm strich nein danke das mit disks einlegen vorm speilen gibts auch abhilfe alles kein problem. um die diks zu schonen oder dauernd raus zu suchen oder bergeweise auf dem tisch zu haben
Zuletzt bearbeitet:
blaub4r
Lieutenant
sikkness schrieb:Solange es nicht die selbe freche Preispolitik ist wie bei Steam...
Ich bin ansich echt zufreiden mit Steam, hab mir auchn paar Indipendent Games über Steam geholt, und aus "haben-will-Laune" auch ein paar Vollpreistitel.
Aber ernsthaft: Beispiel MW2 - warscheinlich übertragbar auf alle Games
Amazon Ger 54,99 E
Steam Ger 59,99 E
Amazon UK inkl shipping 40,87 E
Verstehe absolut nicht, warum UK das Spiel im Steam Store für 29 GBP bekommt und wir 59 Euros latzen müssen.. sch* Euro-Aufschlag..
Mal schauen was sich MS einfallen lässt Bin gespannt
Weil Syncronisation nun mal Geld Kostet. Deshalb ist die Deutsche Version Teurer. Wer die Englische Kauft zahlt nur 33€.
A
Adam Gontier
Gast
Größter Fail, ihr werdet schon sehen.
Wenigstens fallen dann die Preise bei den (wenigen) Spielen.
Wenigstens fallen dann die Preise bei den (wenigen) Spielen.
RocketChef
Lieutenant
BIESNAKER schrieb:ich habe was gegen steam, weil wenn ich ein spiel kaufe dann will ich es in den händen halten(hülle mit cover) und sagen "ja das ist jetzt mein Eigentum" und muss keine befürchtungen haben wenn die $team plattform pleite geht, abgeschafft wird das internet ausfällt , der accaunt geschrottet bzw gehackt wird.
Steam ist halt super gross, wenn die scheisse wirtschaften würden, dann wäre jetz nach der Kriese aus gewesen. Ansonsten können dir die anderen aufgezählten Sachen auch mit anderen Spielen passieren. Ich sag nur NFSU2 wo sie die Server abgeschalten haben nach nem Jahr... aber schön dass die wenigstens ihre CD und Handbuch "in der Hand halten".
Ich finde Steam als Plattform ganz ok, aber würde darüber nie Spiele kaufen - solange sie auch im Einzelhandel bzw. Key-Kaufseiten erhältlich sind. Was ich mich aber stört: Ab18 games (MW2, L4D2) können einfach mit PayPal gekauft werden - also auch von Minderjährigen IMHO... da gibts keine Altersverifikation aber bei amazon kacken se sich ein und man zahlt für "eigenhändig" drauf... selbst für den ganzen geschnittenen pseudo "Ab18" schrott.
Lightning58
Lieutenant
Moment mal... entwickeln die "Microsoft Games Studios" überhaupt noch irgendetwas für den PC ? Die ganzen Entwicklerstudios wurden doch, glaub ich, geschlossen.
Ich habe wirklich nix gegen Microsoft. Aber GfWl wird sich meiner Meinung nach nicht durchsetzen, es sei den sie koppeln spitzenmäßige Exklusivtitel dran (ups gibt ja keine vom MS direkt) oder machen wirklich gute Angebote, die nicht zu schlagen sind. Das würde auch einen Preisverfall bei Steam auslösen, was zu unserer aller Vorteil wäre.
Allerdings glaube ich nicht an den Erfolg des Systems, zumindest am PC und aktuelle Konsolen interessieren mich nicht. Aber ich prophezeie schon jetzt, dass bei Niedergang bzw. Scheitern von GfWl die Server, um die Spiele zu laden, gnadenlos vom MS abgeschaltet werden !
Da bleib ich lieber bei Steam, wo ich mir Budgetspiele (Mirrors Edge = 3,49 € ooder Dead Space 9,99 €) lade. Die Weekend-Deals bzw. Holiday Aktionen sind sehr gelungen. Meine "Angst", dass die Server irgendwann abgeschaltet werden sind meiner Meinung nach bei Steam sehr viel niedriger.
Ich habe wirklich nix gegen Microsoft. Aber GfWl wird sich meiner Meinung nach nicht durchsetzen, es sei den sie koppeln spitzenmäßige Exklusivtitel dran (ups gibt ja keine vom MS direkt) oder machen wirklich gute Angebote, die nicht zu schlagen sind. Das würde auch einen Preisverfall bei Steam auslösen, was zu unserer aller Vorteil wäre.
Allerdings glaube ich nicht an den Erfolg des Systems, zumindest am PC und aktuelle Konsolen interessieren mich nicht. Aber ich prophezeie schon jetzt, dass bei Niedergang bzw. Scheitern von GfWl die Server, um die Spiele zu laden, gnadenlos vom MS abgeschaltet werden !
Da bleib ich lieber bei Steam, wo ich mir Budgetspiele (Mirrors Edge = 3,49 € ooder Dead Space 9,99 €) lade. Die Weekend-Deals bzw. Holiday Aktionen sind sehr gelungen. Meine "Angst", dass die Server irgendwann abgeschaltet werden sind meiner Meinung nach bei Steam sehr viel niedriger.