• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft mit „Games on Demand“ gegen Steam

Da sich Microsoft eh nur auf die großen Spiele stürzen wird, dehe ich keine zukunft für diese "plattform"
Microsoft sollte eich lieber auf die Bereiche, wo sie schon vertreten sind konzentrieren...

steam ist crap und viel zu teuer. das wird nix andres.
Müssen es denn imemr die gehypten Spiele sein? Es gibt auch viele andere gute...

Einfach mal bei den "Weekend Deals" Zuschlagen

habe schon einige Schnäppchen bekommen.
Audiosurf 5€ / World of Goo 5€ / Grid 10€ / Geometry Wars 4€ / THQ complete pack 50€ ...

RocketChef schrieb:
Steam ist halt super gross, wenn die scheisse wirtschaften würden, dann wäre jetz nach der Kriese aus gewesen. Ansonsten können dir die anderen aufgezählten Sachen auch mit anderen Spielen passieren. Ich sag nur NFSU2 wo sie die Server abgeschalten haben nach nem Jahr... aber schön dass die wenigstens ihre CD und Handbuch "in der Hand halten".

Ich finde Steam als Plattform ganz ok, aber würde darüber nie Spiele kaufen - solange sie auch im Einzelhandel bzw. Key-Kaufseiten erhältlich sind. Was ich mich aber stört: Ab18 games (MW2, L4D2) können einfach mit PayPal gekauft werden - also auch von Minderjährigen IMHO... da gibts keine Altersverifikation aber bei amazon kacken se sich ein und man zahlt für "eigenhändig" drauf... selbst für den ganzen geschnittenen pseudo "Ab18" schrott.

nfsu2 zock ich eh nicht online wegen den cheatern(früher) großer bestandteil ist ja das offline kampagne story modus aber ich kanns wenigstens spielen wann ich will und muss es nicht neu laden lassen(steam) ich habe nicht das gefühl das die games die nur über steam laufen 100%ig mir gehören weil da der online acc noch ist und wenn der mal geahckt ect wird. ne ;)

jo man ober bekloppt das mit ab 18 geschnipsel und zusatz beitrag bei amazon(ich kaufe eh keine 18er games in Deu, falls ich zufällig in der schweiz bin kauf ich sie mir dort, oder/und uncutte sie dann selbste per suchmaschine da gibts fast immer abhilfe.

Es ist zu spät Steam zu überholen! Am Anfang hatten die nur ihre eigenen Spiele aber mittlerweile haben die ja so gut wie jeden Blockbuster! Steam hat der Vorteil, dass man nicht in den Laden gehen muss. Hab mir schon ein ganz paar Spiele gekauft, wenn mir langweilig war :) Und mit DSL 16k ist das sogar erträglich.
Außerdem hat man nicht das Problem mit rumfliegenden DVDs. Allerdings find ich es sehr frech, dass die Spiele genauso viel wie die real vorhandenen Versionen kosten! Der Publisher spart sich Material- und Personalkosten sowie Transport und Lagerhaltung etc. aber trotzdem kostet das den vollen Ladenpreis. Darüber hinaus natürlich der krasse Unterschied zu $-Preisen bzw. die niemals eintretenden Preissenkungen bei alten Games.
Dafür bekommt man aber so geile Sachen wie Audiosurf. Das hat sich wirklich als Blockbuster erwiesen. Und das für 10€ - findet man nicht im Laden.
Ich mag Steam. Spiele updaten sich automatisch, man kann sie auf beliebig vielen Rechnern installieren und sogar Geschenke für Freunde just in time kaufen. Bin glücklich damit. Wird sicher bald der größte Spielestore weltweit werden. Die werden bestimmt im Umsat in D bald Media/Saturn überholen. Breitbandinternet hält ja so langsam Einzug.

TacksTacks schrieb:
[...] aber ingame kann man auch windows live benutzen
Nicht kann sondern MUSS. Ohne Profil kein Speichern etc...da ist es auch egal ob Offlineaccount möglich oder nicht...sobald der Zwang da ist, und es Nervt ohne Ende!, ist das ganze schon wieder !"§)(§"%)=(§$%

Ich als Xbox360 User hab mich schon gefragt, seit wann ich die Option "Games on Demand" bei meiner Xbox habe und warum mir das nicht schon eher aufgefallen ist :D

Habe ich also dich nichs übersehen :rolleyes:

blaub4r schrieb:
Weil Syncronisation nun mal Geld Kostet. Deshalb ist die Deutsche Version Teurer. Wer die Englische Kauft zahlt nur 33€.

So gut wie alle Games, von denen es auch eine Konsolenversion gitb (de facto fast alle heute) sind Mulitlanguage. Wenn die Briten die französische/deutsche/schlagmichtot Synchro nicht mitzahlen müssen, möchte ich das ungern für sie übernehmen ;)

@eikira

Klappt das denn mit dem eigenen Account, oder muss man sich die Sachen "schenken" per 2. Acc?
Hab das vor geraumer Zeit mal im UK Shop versucht, da hat es zumindest mit Kreditkarte nicht geklappt. Hab ich dort Deutschland als Rechnungsadresse eingetragen, durfte ich nicht weiter, hab ich UK eintragen ist das ganze von MasterCard denied worden, weil KK-Land und Rechnungsaddresse in UK nicht zusammenpassten :/

Was ist denn an Steam zu teuer? Man muss nur wissen wo mans kauft ;)
Laut dem Steam Calculator, kostet mein Account momentan 199,95€.
Ich habe insgesamt etwa 80€ - 90€ gezahlt. Ganz Ordentlich für 23 Spiele.
Außerdem brauche ich keine CDs zum spielen und gepatcht wird auch automatisch. Dazu gibts dann gleich noch Messenger und Browser die auch Ingame funktionieren.
Außerdem kann ich von den Content Servern fast immer mit Fullspeed laden.
Ich geb zu aufm Land mit DSL Lite, ist das wahrscheinlich nicht sehr praktisch, aber für uns "(Groß)Städtler" mit guter anbindung gehts doch fast nicht einfacher.
Außerdem hatte ich noch nie Probleme mit DRM oder irgendwelchen beschränkungen (im Gegensatz zum EA Downloader :rolleyes:).

EDIT: @sikkness: das mit dem Einkaufen in UK klappt nur über Paypal, dort kann man dann eine UK Adresse angeben, aber mit DE KK (oder auch per Lastschrift/ Überweisung) zahlen. Ich mach das sogar ohne 2. Account.

Anhänge

• steam.PNG
    steam.PNG
    21,8 KB · Aufrufe: 667
Zuletzt bearbeitet:
locomarco schrieb:
Ich geb zu aufm Land mit DSL Lite, ist das wahrscheinlich nicht sehr praktisch, aber für uns "(Groß)Städtler" mit guter anbindung gehts doch fast nicht einfacher.

Also als ich letztens nach Neuinstallation meine Spiele neu geladen hatte (Vergaß die Backupfunktion, hab ich kot... können über die Verbindung. Von Fullspeed weit entfernt, meist unter 2 MBit, dabei habe ich einer 16MBit Leitung.

Wenn man das folgende "Wort" liest, kann Games on Demand mit Bezug auf die Überschrift leider einpacken: "steam-exklusiv"

(Platzhalter)

locomarco schrieb:
Was ist denn an Steam zu teuer? Man muss nur wissen wo mans kauft ;)
Laut dem Steam Calculator, kostet mein Account momentan 199,95€.
Ich habe insgesamt etwa 80€ - 90€ gezahlt. Ganz Ordentlich für 23 Spiele.
Außerdem brauche ich keine CDs zum spielen und gepatcht wird auch automatisch. Dazu gibts dann gleich noch Messenger und Browser die auch Ingame funktionieren.
Außerdem hatte ich noch nie Probleme mit DRM oder irgendwelchen beschränkungen (im Gegensatz zum EA Downloader :rolleyes:).

EDIT: @sikkness: das mit dem Einkaufen in UK klappt nur über Paypal, dort kann man dann eine UK Adresse angeben, aber mit DE KK (oder auch per Lastschrift/ Überweisung) zahlen. Ich mach das sogar ohne 2. Account.

Der Gesamtwert des Steam-Accounts beträgt 1147.80 Euro

Da kann aber etwas nicht stimmen es müsste viel mehr sein :) .

Zuletzt bearbeitet:
Lasset die DLC-Politik der Konsolen nun auch auf dem PC beginnen ;-) Oh welch Freude, wenigstens ist der Dienst selbst nicht kostenpflichtig, so wie ja eigentlich angedacht...

Bin gespannt wann die ersten Windows Live only Games kommen :-(

Ich denke nicht, dass es gegen Steam eine Chance hat, es sei denn, Microsoft nimmt richtig Geld in die Hand.
Ich kaufe bei Steam eigentlich nie aktuelle Vollpreisspiele, sondern schlag eher bei den Weekend Deals zu, auch bei älteren Spielen. Letzte Woche hab ich zum Beispiel Knights of the old republic für 2,20 Euro und Mirrors Edge für 3,50 Euro gekauft (wobei letzteres ja sogar recht neu ist). Steam ist mittlerweile von der Software ziemlich ausgereift, bietet ein wirklich großes Angebot von Klassikern bis zu aktuellen Titeln und hat hin und wieder tolle Angebote.

Gibt es schon erste Gerüchte wann Google in das Geschäft einsteigt? Und ich denke mal dann auch für alles und nicht nur für Spiele oder?
Ich denke mal mit dem was hier für Games geboten wird lässt sich im Bereich Software und vor allem bei Filmen eine Menge Geld machen... Die Musik Branche hat sich ja Apple geschnappt... die Games Steam.

Ich habe mir heute die Dirt 2 Demo installier und da wurde MS Games for Microsoft Life gleich mit installiert, ohne diesen Käse läuft die Demo nicht.

Das ist für mich Vergewaltigung.

Games for Windows finde ich eigentlich gar nicht so schlecht! Ich habs bei einen Freund gesehen, der gerade Resident Evil 5 gezockt hat. Es wäre fast so wie bei der Xbox 360, dass man über den Xbox Guide Button ein Menü aufrufen kann und somit eine Nachricht verschicken kann und Archivements anschauen. Ich hoffe in Zukunft werden das mehrere Spiele unterstützen, dann würde ich mir auch dort Spiele kaufen.

gwfl ist doch keine ernsthafte konkurenz für steam.
aber das ist halt das problem bei ms, mal wieder einen trend verschlafen.

btw:
leutz, hört auf über die preise bei steam zu schimpfen. steam/valve macht die preise nicht, sondern die publisher und entwickler! diese bestimmen letztendlich den preis, zu dem ihr spiel bei steam angeboten wird.

immer wieder diese vorurteile. informiert euch mal anständig bevor ihr wieder rummeckert! (und infos gibts nicht nur beim freund eines freundes vom cousin 3. grades!!!!)

Finde ich garnicht so schlecht diesen Dienst. Wurde aber auch Zeit das er für die Sparte auch kommt!

Steam ist nur für diese Wochenend Schnäppchen und die Sammelpacks von alten Spielen gut, da ist immer mal was dabei für paar € und mit Paypal kann man dann auch sofort laden.

Kreditkarte und MS Points machen die Geschichte von MS nur umständlicher.
Ich geh doch nicht in einen Laden um MS Points zu kaufen nur um dann zuhause ein Spiel runterzuladen? Da kann ich auch gleich das Spiel im Laden kaufen! Zumal die MS Points kack teuer sind und man IMMER mehr kaufen muss als man benötigt und man somit immer Points auf dem Konto übrig hat, was für MS bares Geld in der Tasche bedeutet ohne Leistung erbracht zu haben.

Ansonsten hält sich MS peinlichst genau an den Jugendschutz also wer denkt hier würde man an indizierte Inhalte kommen ist auf dem Holzweg, maximal USK18 dafür reichen die Jugendschutzfunktionen der Xbox und von Windows gerade noch aus aber nichts indiziertes, das wäre ja gegen das Gesetz wenn man Volljährigen indizierte Inhalte verkaufen würde weil die bloße Erwähnung des Namens als Werbung ausgelegt werden kann.

Zurück
Oben