Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nachdem Microsoft Anfang des Monats gegen den zu Rupert Murdochs News Corporation gehörende Pay-TV-Sender British Sky Broadcasting Group vor einem britischen Gericht im Markenrechtsstreit unterlag, gab das Unternehmen aus Redmond nun die weltweite Umbenennung seines Cloud-Dienstes „SkyDrive“ bekannt.
Omg. Es wird immer bescheuerter. Ich meine "Sky" ist ja nun im Englischen nicht wirklich ein seltener Begriff. Und was dann das "Drive" mit nem Fernsehsender zu tun haben soll??? Da gibt es nun wirklich keine Verwechslungsgefahr. Ich erinnere mich da gerne mal an das Bestreben von Facebook sich "Face" sichern zu lassen. Kopf, Tisch!
Dann sollen sie es CloudDrive nennen. Sky ist soundso etwas dämlich. Denn die Server stehen am Boden in flachen Häusern, sowie fast der gesamte Traffic gehen durch Kabel am Boden. Im Sky ist da quasi garnichts. Satelliten tragen schon lange nichts wirklich wichtiges mehr zum www bei.
Cloud drive wird man nicht schützen können also müssen sie noch irgendwas hinzufügen.
Oder sie könnten es uncrypt drive nennen. Oder NSA drive.
Aber SkyDrive, was? Sky, Cloud, Thunder, ... Wenn ein Trottel meint, man könne etwas verwechseln, dann wird geklagt. Bestes Beispiel ist die News. Oder auch Apple und das Apfelkind...
schade um den namen. ich fand den recht ansprechend und konnte ihn sofort mit einem cloud-dienst identifizieren.
aber man sieht immerhin das es auch ohne langen gerichtsprozessen geht und es der ein oder andre konzern noch schafft sich außergerichtlich zu einigen.
McDrive wäre auch ein einprägsamer Name.
Man müsste nur vorher gucken ob dieser Name noch frei wäre.
Oder man handhabt es so wie bereits gehabt, wählt einfach einen Namen und wartet ab ob irgendwelche Klagen eintrudeln.
McDrive wäre auch ein einprägsamer Name.
Man müsste nur vorher gucken ob dieser Name noch frei wäre.
Oder man handhabt es so wie bereits gehabt, wählt einfach einen Namen und wartet ab ob irgendwelche Klagen eintrudeln.
Geheimdienste arbeiten geheim, um die ihnen übertragene Aufgabe, staatsgefährdende Gefahren aufzuklären und abzuwehren - ich erkenne weder die Neuigkeit noch eine Perversion.
Zumal die pseudoempörten Kiddies hier doch nur Angst ob ihres warez-Konsums haben, wofür sich zumindest diese Dienste gar nicht interessieren und diese Kinder schlicht zu jung sind um zu wissen, dass seit Jahrzehnten bereits das Echelon-Programm existiert.
Zum Artikel:
Beschäftigen multinationale Großkonzerne nicht genau aus diesem Grund in den nationalen Markenrechtsbestimmungen kundige Juristen, die bereits vor der Marktetablierung die potentiellen Markennamen entsprechend prüfen?