News Microsoft nennt SkyDrive in OneDrive um

Oh man Oh man

Vielleicht hätte ich doch Anwalt werden sollen und mich auf so "Kleinigkeiten" spezialisieren sollen. Ist doch echt ein Witz heutzutage... Für allen dreck ein Patent anmelden und dann die Konkurrenz verklagen um sie klein zu halten. So wird das nix mit dem freien Markt...
 
Auch wenns ein Kindergarten ist, man muss jetzt nicht groß Recherchieren um zu merken dass vielleicht jemand Anspruch auf "Sky" haben könnte.
 
bu.llet schrieb:
Auch wenns ein Kindergarten ist, man muss jetzt nicht groß Recherchieren um zu merken dass vielleicht jemand Anspruch auf "Sky" haben könnte.

Du musst aber zugeben, sich auf ein Wort wie Sky sich das alleinige Nutzungsrecht -in einem Bereich- sichern zu können, grenzt schon an Blasphemie.
 
Ich musste auch SOFORT an Sky (Im sinne von Fernseh/Paytv) denken als Microsoft damit auf den Markt gekommen ist... /ironie off
 
Schade, ich finde den Namen SkyDrive einprägsamer als OneDrive. Aber gut, wenn Richter meinen dass da Verwechlsungsgefahr mit einem PayTV-Sender bestünde... Das Ganze zeigt nur mal wieder wie lebensfremd die heutigen Richter sind.
 
Ich wusste nichtmal, dass es eine Firma namens Sky gibt. (Schweizer und kein Fernseher)
 
Ein alltägliches Wort als Namensrecht ist aber auch schwachsinn. Sieht man doch schon was Apple so treibt mit Klagen. Das man sowas überhaupt zulässt...
 
Hätte es eiskalt in "PremiereDrive" umbenannt.
 
Ziemlich lächerlich das ganze.

OneDrive klingt auch gut aber Skydrive war etwas einprägsamer.
 
CrazyWolf schrieb:
Ein alltägliches Wort als Namensrecht ist aber auch schwachsinn. Sieht man doch schon was Apple so treibt mit Klagen. Das man sowas überhaupt zulässt...

Apple hatte aber auch Millionen Apple Corps (Beatles) gezahlt für die Namensrechte.
 
Wer denkt denn nicht im Zusammenhang mit Onlinespeicher schlagartig an Fernsehsender?
;)
 
Finds auch doof, da ich MS nutze und mit Sky nichts zu tun hab.
Allerdings sollte die Sympathie für das eine oder andere Unternehmen nichts daran ändern ob Namen/Markenrecht sinnvoll ist.
Wir bekommen nur die aller prominentesten Fälle mit, in aller Regel ist es aber sehr nützlich und nötig.
Gäbe es das nicht, würde sich jeder Hanswurst mit den Federn großer Namen und Images schmücken. Die Verwechslungsgefahr für den Endkunden wäre gigantisch, gerade wenn sie gewollt ist.

Wenn es das Recht gibt, wird es natürlich auch genutzt und wenn unklar ist ob ein Name, Patent, ... schätzbar ist wird es von einem Gericht geprüft.
Eigentlich ganz normal und Kindergarten finde ich es auch nicht da es um viele Millionen geht und groß Konzerne nicht so groß wären, wenn sie sich nicht um ihr Unternehmen kümmern und sich alles wegnehmen lassen.
 
die sind in Großbritanien wegen dem Wort " Sky" verklagt worden, also wenn das jetzt nen Kunstwort für ne Firma gewesen wäre die M$ kopiert hat. OK Aber ganz normale Wörter schützenswert und patentierbar, das ist einfach nur noch pervers!

Also CB zieht euch warm an, ich lass mir jetzt einige Wörter patentieren ^^
 
Mal sehen, was ONE jetzt macht.:evillol:
 
Zurück
Oben