News Microsoft: Nur 13 Smartphones erhalten Windows 10 Creators Update

Hat nix mit der Hardware zu tun...
2018 endet der support für Windows 10mobile ohnehin

Das 640 kam mit gdr 2 auf den Markt ...

Was ist gdr 2?

PsychoPC schrieb:
Warum steht die Acer Liquid Jade reihe nicht mit drauf die sind doch Hardware völlig Leistungsstark ?

Acer hat sich bereits geweigert das letzte Windows Upgrade (1607 glaub ich) für das Liquid freizugeben, obwohl das Liquid Updates dringend nötig hätte. Typisch Acer, so einen Scheiß machen die bei ihren Android Smartphones auch. Total unzuverlässiger Laden.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das ein Lumia 640 runder und vor allem deutlich länger läuft, als die Wunderhardware des Liquid. Nenn es lieber Frozen Jade. Auch die Größe des Phones (Länge) ist eher unpraktisch, in meinen Augen eine billige Fehlkonstruktion a la Acer.
Also kein Wunder das MS die von der Liste genommen hat.

EDIT Das es nicht an WM liegt, sieh man bei Tests der Android Version, da fuckt das Acer ebenfalls ab.

Das, kann ich so unterschreiben, damit war Acer schon lange vor dem aktuellen Upgrade tot.

Zuletzt bearbeitet:
Tulol schrieb:
MS hat den Karren mit Vollgas gegen Wand gefahren.

Nein, haben sie nicht. Es waren die Herren und Damen, die mindestens eine halbe Milliarde KlickiBunti-Apps im Store haben mussten, und es waren die Gleichen, die plötzlich meinen ohne Windows10-Update anscheinend sterben zu müssen.
Auch 8,1 bekommt nach wie vor Sicherheitsupdates.

Im Übrigen hat Ltcrusher absolut Recht mit dem, was er sagt.

naja das die ehemals Nokia Lumia Flagschiffe nix mehr kriegen ist eigentlich klar, die hatte noch keine backdoor :evillol: also schließt man sie aus. Technisch wären sie durchaus fähig, was "Bastler" durchaus beweisen.

Schade drum, den eigentlich ein echt gutes System. Auf Schwanzprothesen á la Apple steh ich ned und Android hat mir zu viele Lücken ...da waren die Nokia Lumia ganz brauchbar, ( Die M$ Lumia waren einfach nur "billig"), Apps bekam ich alles was ich brauchte, ich brauch keine 9999 Tschenlampen Apps etc. !
Die Interaktion/Interkompatibilität mit Windows ist bisher unerreicht.

Aber solange das läuft ... bleibt es auch meins ... hat alles kann alles. Selbst mein SmartHome läuft alles damit einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Hägar Horrible schrieb:
Nein, haben sie nicht. Es waren die Herren und Damen, die mindestens eine halbe Milliarde KlickiBunti-Apps im Store haben mussten

Klassische und absolut falsche Aussage, hauptsache die Fahne hoch gehalten.

Möchtest du nicht die Auswahl haben? Was wenn dir ab jetzt jemand vorschreibt nur mehr Dacia zu fahren oder nur mehr Medion-Elektrogeräte zu benutzen? So ist es bei Windows Mobile. Wo ist eine brauchbare Whatsapp-App? Ich will nicht zwanzig verschiedene, ich will einige wenige gute - gibt es nicht. Wo wäre eine halbwegs vergleichbare Facebook-App? Wie sieht es z.B. mit Apps für Motorrad-Navigation aus? Warum kann ich ein Windows Phone nicht mit meinem Sena 20S Motorrad-Headset in einer Multiway-Verbindung koppeln? Und beim popeligen Android kann ich es als Freisprecheinrichtung, Navigationsansage & Steuerung und zum Musikhören gleichzeitig benutzen ohne dass irgendeine Funktion deaktiviert oder beeinträchtigt werden muss? Ich möchte für meine Zwecke nicht hunderte Apps, sondern ein paar gute mit einer Auswahl, und meistens bekommt man die im Windows-Ökosystem einfach nicht, nichtmal eine einzige. Und zeigt mir mal eine "ich finde die Browser-Ansicht viel besser hihihihihi" Navigations-Seite..... Native Apps all the way, YT ist das beste Beispiel dafür.

Niemand außer MS selber ist schuld an dem Debakel und der internationalen Ablehnung des Ökosystem. Ich verkrüpple mich doch nicht selber mit einem WM-Gerät wenn ich ein Smartphone haben möchte. Brauche ich diese Auswahl und die Möglichkeiten jedoch nicht, tuts garantiert auch ein Feature-Phone.

Möchtest du nicht die Auswahl haben? Was wenn dir ab jetzt jemand vorschreibt nur mehr Dacia zu fahren oder nur mehr Medion-Elektrogeräte zu benutzen? So ist es bei Windows Mobile. Wo ist eine brauchbare Whatsapp-App? Ich will nicht zwanzig verschiedene, ich will einige wenige gute - gibt es nicht. Wo wäre eine halbwegs vergleichbare Facebook-App? Wie sieht es z.B. mit Apps für Motorrad-Navigation aus? Warum kann ich ein Windows Phone nicht mit meinem Sena 20S Motorrad-Headset in einer Multiway-Verbindung koppeln?

Tja das liegt aber nicht an Microsoft Phone wenn der Hersteller da nix brauchbares liefert ... mein Skully AR1 arbeitet nämlich einwandfrei mit dem Windows Phone! Treiber/Apps sind Sache des Herstellers nicht des OS!
Wenn also dein Hersteller meint WindowsPhone juckt ihn nicht liegt da der Hund begraben!
Apps vermisse ich kein Einzige ( sieh mein Beitrag oben!) ... Und mein SmartHome ist noch nen richtiges SmartHome, da steckt noch nen richtiges Bussystem dahinter und nicht diese Billigheimer á la IoT welche mehr Lücken als Funktionalität haben.

Zuletzt bearbeitet:
2. Versuch

lightyag
Kannst du mir die Fragen beantworten?

Was bringt dieses Update?
Welche Nachteile hat man ohne diesem Update?

AMINDIA schrieb:
2. Versuch

lightyag
Kannst du mir die Fragen beantworten?

Stimmt, ein altes rostiges Moped ist auch mit einem neuen Rückspiegel nicht weniger rostig oder alt :)

@owned_you

WM funktioniert nichtmal sauber mit Sync 2 in Fords, und das ist sogar ein MS-System 😂

lightyag, du kannst also nicht mal eine simple Frage beantworten - Hauptsache aber, dass du meckern und flamen kannst.

Und ich wette, du hast gar kein Windows Phone, auch wenn du jetzt sicher was Anderes behaupten wirst.

Aber nochmal die Frage an dich, die AMINDIA an dich gestellt hat:

Und dieses Mal mehr als nur dummes Geschwätze

Ach ja, tolle Wurst ein Motorrad-Headset zu nennen, dessen Hersteller EXPILZIT nur Apps für Android und iOS bereit stellt. Du bist so ein richtiger Held.

@Hägar Horrible

Ich benutze keine einzige App fürs Headset, das funktioniert nativ. Aber es gibt Apps, was schonmal positiv ist👍

Ja ich habe kein Windows Phone mehr weil es für mich eben absolut keine Relevanz mehr hat, weil man damit einfach handlungsunfähig ist als Poweruser, so einfach - deswegen letztes Jahr gottseidank verkauft (640XL). Das Killerargument mit den langen Updates geht eben dahin, was sowieso kein richtiges Argument war weil es fast wie bei Apple alles einer Hand kommt, da fällt die Verbreitung wesentlich einfacher und selbst dann lässt man User fallen.

Dummes Geschwätz ist es nach wie vor auf WM zu bauen, und irgendwann _juhuuuuiiiii_ kommt der große Durchbruch, darauf vertrau ich ganz dick dolle 😂😂😂

Wenn ich mal kurz die Glaskugel anschmeißen darf, sehe ich mich als zufriedener Nutzer eines Lumia 930 bald gezwungen zu Google oder Apple zu wechseln. Schade eigentlich und so ganz will man das auch nicht verstehen. Irgendwie geht es hier auch gar nicht mehr um die Technik der Smartphones (Hardware) sondern nur noch um mittelmäßig programmierten Apps und bunte Bilder. Und natürlich auch nicht mehr um das Telefonieren oder die Strahlung in der Hosentasche.

Dummes Geschwätz ist es nicht mal mehr ein Windows Phone zu haben und hier dumm herum zu flamen, wie du es tust. Und dann noch mit den "Aplle-Vorzügen" daherkommen. Da weiß man doch wenigstens, aus welcher Ecke der Wind bei dir weht.

Im Übrigen: Du hast die Fragen immer noch nicht beantwortet. Keine Lust? Oder eher keinen Schimmer?

@Hagrid Horrible

Tut es denn schon so weh?

Dein Riecher ist schlecht, hier weht kein Apfelduft mit ( schon lange nicht mehr ). Im Gegensatz zu den meisten (hier) aber hatte ich schon Äpfel, Androiden und natürlich die Seniorengeräte im Einsatz.

Und damit du endlich eine Ruhe gibst: Weder keine Lust noch keinen Schimmer, es interessiert mich einfach nicht darauf zu antworten weils "ghupft wie ghatscht" ist, wie man so schön in Österreich sagt :)

Well, das wäre echt ein wenig doof, wenn mein 930 kein Update bekommen würde.

Aber auf der anderen Seite funktioniert es gerade wie es soll und ich hoffe das tut es auch noch eine ganze Weile, habe nämlich keine Lust auf ein Android Phone :D (Apple ist sowieso zu teuer).

lightyag schrieb:
@Hagrid Horrible

Tut es denn schon so weh?

Dein Riecher ist schlecht, hier weht kein Apfelduft mit ( schon lange nicht mehr ). Im Gegensatz zu den meisten (hier) aber hatte ich schon Äpfel, Androiden und natürlich die Seniorengeräte im Einsatz.

Und damit du endlich eine Ruhe gibst: Weder keine Lust noch keinen Schimmer, es interessiert mich einfach nicht darauf zu antworten weils "ghupft wie ghatscht" ist, wie man so schön in Österreich sagt :)

Wenn du schon gar nichts weist, dann empfehle ich dir dich aus Dingen raus zu halten, die dich gar nicht betreffen.

Das größte Dilemma ist doch, dass es aktuell keinerlei Hardware abseits des Einsteigersegments (Lumia 650) mehr zu kaufen gibt. Was soll jemand erwerben, dem W10M für den täglichen Gebrauch ausreicht und dessen 930 oder 950 gerade das zeitliche gesegnet hat? Der einzig verbliebene Hersteller, dem ich bezüglich Support vertraue, ist HP. Aber die haben nur ein XL Smartphone mit durchschnittlicher Kamera im Angebot. Nichts kommt in absehbarer Zeit auf den Markt, was mein 950 ersetzen könnte. Surface Phone? Ja gerne! Aber ich befürchte, selbst wenn es jemals auf den Markt kommt, wird es ein 5,8-6" Gerät werden. Google werde ich aus Prinzip nicht kaufen, bleibt also nur noch ein iPhone. Wobei ich hier immer wieder dazu sagen muss, dass dessen UI bzw. UX auch nicht der Weisheit letzter Schluss ist. Gibt zwar jede App, aber das Bedienkonzept wirkt arg angegraut.

Also ich habe ein 420 oder so. Das nutze ich nur als Wecker.
Dann habe ich ein 535, zum lesen im Netz auf dem Klo :).
Das 640 nutze ich zum telefonieren und SMS schreiben. Mehr brauche ich nicht.

Jetzt nochmals die Fragen. Es muss doch von den 90% negativen Aussagen hier im Thread zumindest einer fähig sein mir sagen zu können.

Zurück
Oben