Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMicrosoft Office App: Word, Excel und PowerPoint fusionieren
In der neuen Microsoft-Office-App für Android und iOS verschmelzen Word, Excel und PowerPoint zu einer Anwendung. Anstatt die drei bekannten Produktivanwendungen für den täglichen Büroeinsatz einzeln zum Download anzubieten, bündelt Microsoft sie in einer einzigen App. Darüber hinaus halten auch neue Office-Funktionen Einzug.
Ich hoffe LibreOffice zieht irgendwann mal nach. Auf dem iPad kann man die Apps ohne große Probleme sinnvoll nutzen. Office von Microsoft ist zwar an sich gut, aber zukünftig wohl nur noch als Abo - gefällt mir nicht.
OneNote und OneDrive werden nach wie vor in den Stores angeboten, sollten also nicht betroffen sein. Die neue App bündelt einzig Word, Excel und PowerPoint.
Gibt es eigentlich eine brauchbare kostenlose Alternative für Mobilgeräte?
Ich bräuchte eigentlich sowas wie Libre Office für Android, mit angepasster Oberfläche und Kompatibilität dazu. Was man so im Play Store findet sind meist nur irgendwelche Apps aus Fernost die versuchen MS Office zu kopieren.
PP_cl schrieb:
Gute Entscheidung so hat man nur einen Download aber mir ist das Handy-Display für Office einfach zu klein.
Bist du einer von denen die sich immer darüber beschweren dass Smartphones alle viel zu groß seien und unter 5" haben möchten?
Ich sehe bei über 6" kein Problem damit mal ein Dokument zu bearbeiten. Besser natürlich auf dem Tablet.
Hab das Video noch nicht gesehen. Spielen sie den "Imperial March" oder 'Ritt der Walkyren"?
Die Smartphone-Versionen sind auch nicht dafuer gemacht, dass man damit komplette Briefe/Tabellen/Praesentationen erstellt. Ich nutze sie nur, um mir sowas unterwegs mal anzusehen und evlt kleinere Fehler zu korrigieren. 95% der Arbeit wird weiterhin am PC gemacht.
Scheint mir das Gegenteil von Adobe zu sein, die mittlerweile 1000 verschiedene Apps anbieten anstatt sich auf ihre richtigen Programme zu konzentrieren
Am PC werden die Programme über den Browser aufgerufen. Ob sie mit Libre Office kompatibel sind, weiß ich nicht. Ein wesentlicher Vorteil ist hier jedoch, dass du eine kostenlose Cloud dazu bekommst und somit deine Dokumente immer auf allen Geräten verfügbar sind.
Sehe ich das richtig, dass man MS Office gar nicht mehr "klassisch" kaufen kann?
Also einmal bezahlt und dann für immer die jeweilige Version besitzen?
Sehe ich das richtig, dass man MS Office gar nicht mehr "klassisch" kaufen kann?
Also einmal bezahlt und dann für immer die jeweilige Version besitzen?