Microsoft OneDrive blaues Ausrufeziechen

Porky Pig

Lt. Commander
Hallo,
seit heute habe ich nach jedem Neustart auf dem OneDrive Symbol ein blaues Ausrufezeichen s. Bild wenn ich draufklicke ist es wieder weg. Was beduetet dieses Zeichen? habe leider nichts dazu gefunden.

Anhänge

• Screenshot 2023-05-20 221509.png
    Screenshot 2023-05-20 221509.png
    3,8 KB · Aufrufe: 125
  • Screenshot 2023-05-20 221542.png
    Screenshot 2023-05-20 221542.png
    4,2 KB · Aufrufe: 134
Das hatte ich auch gerade - das scheint nur ein Hinweis zu sein. Wenn man die Wolke anclickt, kommt das hier:

1684614356312.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Trinoo und Porky Pig
Porky Pig schrieb:
hilft leider nicht weiter, soweit war ich auch schon. Da ist kein blaues Ausrufezeichen dabei
Hatte ich auch gesehen. Kein MouseOver mit Info dabei?

Ja ist aus aber dieses Zeichen kam noch nie.

Irgendwie hat Microsoft begonnen, an allen möglichen und unmöglichen Stellen Hinweise einzublenden - äußerst ärgerlich!

@Pete11
O&O ShutUp10++ hilft sämtliche Einstellungen auf einen Blick zu betrachten und zu deaktivieren.
Oder man wählte eines der beiden vorgeschlagenen Profile aus und verhindert alle unnötigen oder alle Hinweise, Übertragungen, Uploads, Downloads, usw.

Diese ständig aufpoppenden Windows Benachrichtigungen bei E-Mails, Push-up Zeug, Updates, Hinweise, Tipps, Tricks, Werbung, was weiß ich, kenne ich nur von PCs von Laien.
Bei mir ist Windows völlig ruhig.

@Porky Pig
Dieses Icon habe ich auch nicht.
Vielleicht in den OneDrive Einstellungen die Benachrichtigungen deaktivieren oder wie oben erwähnt, das Tool das gesamte Windows ruhig stellen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Pete11 schrieb:
Irgendwie hat Microsoft begonnen, an allen möglichen und unmöglichen Stellen Hinweise einzublenden - äußerst ärgerlich!
seit heute? Ohne Update? Merkwürdig..

Porky Pig schrieb:
Du meinst wohl Windows-Update?

Du übersiehst, daß Dein PC ja ständig mit dem Internet verbunden ist und ständig irgendwelche Updates bekommt. Beispiel Edge-Update, das bringt die eine neue Suchleiste auf den Desktop. Oder die Updates aus dem Microsoft-Store, die der Wetter-App ein völlig neues Aussehen beschert haben (nur 2 Beispiele aus der jüngsten Zeit). Auch Dein Office-Paket bekommt Updates, die im Hintergrund laufen. Und OneDrive lebt ja von der Verbindung zum Internet - da können solche Einblendungen ganz einfach eingespielt werden.

Das mit den Updates gilt übrigens nicht nur für Microsoft-Produkte. Auch Google Chrome aktualisiert sich im Hintergrund. Und viele andere Programme schauen zumindest beim Programmstart nach, ob es Updates gibt.

Das Ausrufezeichen bedeutet wohl das eine Sicherung vorgenommen werden soll oder neue Dateien noch nicht gesichert sind. Ich habe mal meinen Bilder Ordner sichern lassen und das Icon war danach wieder weg.
Ich finde es trotzdem merkwürdig das dieses Icon seitens Microsoft nirgends beschrieben wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben