Microsoft OneDrive - wie deinstalliere ich es?

  • Ersteller Ersteller Günter1
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo Forum,

ich melde mich zurück mit einem frischen Win 10 - Dank an alle Helfer!

Da ich keinen neuen Thread erstellen möchte, schiebe ich noch eine Frage nach: Hatte bisher für Mails "Outlook" verwendet, nun aber das Mailprogramm von Win 10 (große blaue Kachel oben). Es klappt und das Konto ist erstellt.
Nur, wie bekomme ich meine ganzen Mailadressen, die als Datei auf einem MS-Office-Formular vorliegen, in das neue Programm hinein? Möchte die pst-Datei nicht wieder in Outlook einspielen.

MfG Günter
 
Meines Wissens nach kannst du in der Windows 10 Mail App keine PST-Datein importieren. Du müsstest wieder Outlook installieren und dort die PST importieren. Sind es nur E-Mailadressen? Welchen Mailanbieter hast du, GMail, Outlook.com,...?
 
Hallo Wilhelm,

ja, es kommt mir in der Hauptsache auf die eMailadressen an.

Welchen Mailanbieter hast du, GMail, Outlook.com,...?
...- bin bei arcor.de
Die Neuinstallation von Outlook wollte ich mir ersparen, weil ich die Befürchtung hege, dass das Einspielen der pst auch die ganzen "Fehleinstellungen" mit einspielt, die mich zwangen, win 10 neu aufzusetzen.
Ich hatte keine Kontrolle mehr, ob eine gesendete Mail überhaupt "rausgegangen" war, da sie im Ordner "Gesendete Objekte" nicht auftauchte. Ein Empfänger z.B. erhielt eine Mail 8x ohne mein Zutun.
Daher meine Bedenken, die pst einzuspielen...-

MfG Günter
 
Man könnte Outlook neu installieren und es nicht großartig einrichten, sondern wie ab Werk belassen. Dann importiert man nicht die ganze PST, sondern hakt während des Imports nur die Kontakte an. Im folgenden Beispielbild statt der gesamten PST nur die Kontakte anwählen und importieren. http://osiprodeusodcspstoa01.blob.c...edia/d2dea54e-ee5f-424d-9524-2019751cd4cd.png
Wie es danach weiter geht, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen. Ich weiß nicht, ob die Windows 10 Mail App oder Kontakte App automatisch Zugriff auf die Kontakte in Outlook hat. Was aber ginge, in Outlook die Kontakte wieder exportieren und zwar nicht als PST, sondern CSV. PST ist rein auf Outlook beschränkt, CSV kann irgendwie jeder.

Nach dem Mail-Anbieter habe ich gefragt, weil manche neben Mails auch Kontakte und Kalender anbieten. So hätte man alles "in der Cloud" und muss nicht selbst importieren, exportieren. Ob Arcor das hat, bezweifel ich. Das kann alles sehr kompliziert werden, selbst EDV-Profis beißen sich die Zähne an solchen Migrationen aus. Wichtig wäre, dass du die Mail-Adressen aus der PST bekommst und erstmal in einer sichtbaren Form (CSV) speicherst.
 
Hallo Wilhelm,

danke für Dein Zutun. Eins steht fest: Das Neueste ist nicht immer das beste! Selbst das alte Outlook von 2003 ist in der Anwendung "handlicher", als Mail Windows 10.
Ich habe nun die Kontakte alle aus der pst extrahiert, leider wanderten auch alle Ordner mit rüber mit den ganzen alten Mails.
Das ist aber zu verschmerzen, denn eine Interneteinrichtung mit dem Assistenten konnte ich verhindern.
Trotzdem sind die Mailadressen nicht in "Kontakte" von Win 10 vorhanden. Extra App im OS.
So gesehen ist "Mail von Windows 10" anwenderunfreundlicher, als zuvor OUTLOOK.
Nun gut, ich habe die Adressen, aber das "non plus Ultra" ist es nicht.

MfG Günter
 
Günter1 schrieb:
Hallo Wilhelm,

danke für Dein Zutun. Eins steht fest: Das Neueste ist nicht immer das beste! Selbst das alte Outlook von 2003 ist in der Anwendung "handlicher", als Mail Windows 10.

Mail von Windows 10 ungleich Outlook.

Wenn du ein aktuelles Microsoft Outlook gekauft und installiert hättest, hätte es gar keine Probleme bei der Übernahme von Kontakten gegeben.
 
Zurück
Oben