News Microsoft-Patchday Februar 2008: elf Bulletins

Die Updates sind Version 6000 und das SP1 ist version 6001 , logisch das nüscht kommt aber auf mich hört ja keiner ;)
Man schaue in die Bulletins "Non-Affected Software Windows Vista Service Pack 1 (all editions)"

Ich hab keinb SP 1 drauf

Voyager10 schrieb:
aber auf mich hört ja keiner ;)
...bla bla...sitz!...:D. Im Ernst: Danke für den Tipp. Bis eben waren die Seiten für weitere Infos, zumindestens bei mir, nicht erreichbar. Sonst wäre das natürlich schon viel früher geklärt gewesen. ;)

Werden die Updates für XP im Service Pack 3 intigriert sein? Bzw. sind es diese im akteullen Relase Buold 3300 vom 7 Febuar? Bitte um eine Antwort.

Heinerle schrieb:
ich finde das prinzip der patchdays schlichtweg bescheuert, so können gefährliche sicherheitslücken über wochen offen stehen, warum patcht man nicht einfach sobald ein bug gefixed wurde, so wie in der *nix welt?!
Stell Dir einfach vor, dass in XP noch hunderte von Fehlern auf ihre Entdeckung warten. Da kommt es auf ein paar Tage nicht an.
Wenn einer nach dem SP3 gesagt hätte, wieviel Lücken bis Februar 2008 gefunden werden, hätte man ihn doch glatt für verrückt gehalten :freaky:

Hehe, und sogar Mac ist davon betroffen... Jetzt fehlt nur noch, dass ein Mac-Troll rumposaunt, dass Mac keine Sicherheitslücken kennt und daher sein Rechner gar nicht gefährdet sein kann. Tja, wer so denkt ist selbst ne Sicherheitslücke.

Btt: Ich seh da nirgendwo "Vista x64" stehen. Mag sein, dass das später kommt, mag sein dass der Bug bei der 64bit-Version nicht vorkommt. Ich hoffe auf letzteres. Gut ist erst mal, dass DoS-Attacken noch von meinem Router abgefangen werden...

Komisch...bei mir zeigt Windows Update nur 4 Stück an..kein Office usw. installiert...WinXP PRO SP2
habe ich drauf.

GrambleX@ Dann geh zu anderen Produkten. Software wird nie Bugfrei sein, zumindest vorerst.

Hab gestern Abend den Rechner angelassen, um mir Bioshock über Steam zu ziehen. Als ich den Knecht heute früh ausknipste meldete mir der Rechner, dass er sich nach der Installation von 11 Updates ausschalten wird.

nett, bei mir hat die install ungewöhnlich lange gedauert..

finde ich aber gut, dass MS wieder mehr patches bringt

Ich habe folgendes Problem :

Alle Updates ließen sich installieren, bis auf eines : KB937287

Habe dieses installiert, ich sollte aber nicht neustarten. Danach habe ich zur Sicherheit nochmal nach Updates gescannt, und es stand immernoch drinne. Habe es darauf nochmals installiert. Danach nochmal gesucht und selbes Problem wieder. Habe dann mal den PC neugestartet, in der Hoffnung dass das Update dann "übernommen" wird - fehlanzeige. Habe es daraufhin nochmals installiert.
Heute mittag war es dann wieder als Update angezeigt. Habe es nochmal installiert, in der Hoffnung dass es nun geht. Danach hat er auch keine neuen Updates gefunden. Zwei stunden später, also jetzt, will er das selbe Update wieder installieren. Bei Programme und Funktionen steht dieses Update nicht drinne, beim Updateverlauf vom Windows Vista Update-Dienst steht es 3 oder 4 mal hintereinander drinne, weil ich mehrmals aufgefordert wurde, dieses Update zu installieren.

Was kann man nun tun?

Danke im Voraus

Gruß
-Tobias / Nap

Hinzugefügter Post :

Habe es ein 5. mal versucht, direkt danach neugestartet. Jetzt steht es als installiert in der Liste - fragt sich nur für wie lange, aber für den Moment scheint es endlich installiert zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Habe den Thread kurz danach gesehen, normalerweise achte ich auf sowas, habs nur leider übersehen. Ich wollte aber auch nicht in 2 Threads den selben Inhalt posten.

Toll, Updates installiert und nun ist nach jedem Neustart von Windows meine Logitech MX518 deaktiviert und ich darf sie wieder von Hand aktivieren! :mad:
Hab auch schon den aktuellsten Treiber installiert aber weiter dasselbe!

Hallo,

nach diesen 11 Updates heute Morgen fährt der PC nur noch mit einer Fehlermeldung runter. Leider ist die Zeit so knapp, dass ich nicht lesen kann, was gemeldet wird. Bis auf die Begriffe "Ausnahme und read".
Das KB 937287 wollte bei der ersten Installation nicht, aus diesem Grunde lasse ich es zunächst einfach in den Updates stehen.
Zudem habe ich seit dem Update ein kleines Schloss in der Taskleiste, klicke ich auf dieses, (egal ob mit der rechten oder linken Maustaste) verschwindet es und wenn ich mit der Maus darüber gehe, kommt kein Hinweis, was es ist.
Hat vielleicht jemand ähnliche Probleme?
Würde mich über Hilfe freuen.
Viele Grüße,
Lina

ich glaub die lieben user sind mal wieder betatester für das SP1:freak:

Heinerle schrieb:
ich finde das prinzip der patchdays schlichtweg bescheuert, so können gefährliche sicherheitslücken über wochen offen stehen, warum patcht man nicht einfach sobald ein bug gefixed wurde, so wie in der *nix welt?!
Dafür werden diese Sicherheitslücken, im Gegensatz zu früher, aber nicht mehr vorher bekannt gegeben. Somit reicht ein Patchday pro Monat völlig aus.

Spaßig - bei mir hat er auch erstmal nur 8 Updates installiert, die anderen sind fehlgeschlagen. Zwei hab ich gerade noch installiert aber bei einem sagt er nach wie vor, dass das Update fehlgeschlagen ist. Was soll's - hab die Automatik erstmal ausgeschaltet und versuche, das Update in ein paar Tagen nochmal zu installieren. Vielleicht nehmen sie's ja wieder raus und ersetzen es durch ein fehlerfreies.

Zurück
Oben