News Microsoft-Patchday Februar 2012: neun Bulletins

Bei mir nur Probleme: Zuerst hats mir meinen Browser abgeschossen (Opera), musste ich neu installieren. Ausserdem meckert Windows plötzlich, ich hätte möglicherweise keine Original Lizenz. Ist natürlich völliger Quatsch, der Key wurde vor einigen Monaten ordnungsgemäss aktiviert. Was soll das denn? Hatte letzte Woche Framework installiert, kann das daran liegen? Falls ja, ich hätte ein Image von vor der Framework installation, denn eigentlich brauch ich das nun doch nicht.

Ich habe schon seit einigen Tagen, fast schon Wochen zwei Updates die sich absolut _nicht_ installierne lassen. Jedes mal bricht die Installation des Updates ab: "Code 66A Unbekannter Fehler".

Und zwar handelt es sich um mehrere (Sicherheits-)Updates für Microsoft .NET Framework 4.

Hat mir jemand Rat? Oder noch jemand dasselbe Problem?

Also bei mir verursacht dieses Update richtig Ärger:

Sicherheitsanfälligkeit in Bibliothek der C-Laufzeit kann Remotecodeausführung ermöglichen (KB2654428)

Nach der Deinstallation läuft das Sys wieder normal, werd die anderen Updates nach und nach noch durch Probieren.

Gruß

Ich habe soeben meinen Stand-PC hochgefahren, und nachdem er einige Libraries updated hat ist er "relativ" normal hochgefahren.
Allerdings hat es mehrere Minuten gedauert bis die Desktopanwendungen geladen wurden, und auf Mausklicks hat er erst mal gar nicht reagiert.
Nach einem Neustart ist es nun so, dass jeder Mausklick erst mit ca. 1minütiger Verspätung ausgeführt wird. Mozilla hängt sich alle 30 Sekunden für einige Zeit auf und auch ansonsten geht einfach gar nichts mehr wie es soll.
Welches der Updates wird dafür wohl verantwortlich sein? Dann schmeiss ich den Dreck direkt wieder runter. Ach was, ch schmeiss sie erst mal alle runter und teste selbst.
Das regt mich gerade schon wieder tierisch auf.

Edit:
OK, im Updateverlauf (der sich nun endlich bequemt hat aufzugehen) steht bei allen heutigen Updates außer dem Sicherheitsupdate "Ausstehend".
Was kann/sollte ich da jetzt tun?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mal ne frage. Muss man die Microsoft Bulletins immer manuell Updaten?
Kommen die nicht automatisch auf die update Liste beim "Microsoft Update" button?

Zurück
Oben