News Patchday Februar 2015: Windows Update KB3001652 verursacht Probleme

Haben das Update nun auch auf unseren Produktionssystemen installiert - bisher ohne Probleme.

Hat mir mein ganzes Hauptkonto zerschossen... geht nichts mehr, bis auf den Taskmanager, kein Windows Fenster reagiert...tolle schei*e!

Habe alle angeblichen Lösungen ausprobiert auf den großen Seiten....hilft alles nichts. Absolut zum kotzen!!

Bitte nicht falsch verstehen, ich will wirklich nicht klugschei*en...

Aber in den letzten Monaten war es immer besser, vor einem Update eine Sicherung des Systems zu machen.
Ich rate dir für die Zukunft dazu! Wer weiß, wann Microsoft das endlich wieder in den Griff bekommt? :freak:

Oder haben sie aufgrund von Sparmaßnahmen die Hotfix-Entwicklung an eine andere Firma ausgelagert? :D
Ich kann das einfach nicht nachvollziehen. Jahrelang keine Probleme und plötzlich, seit Monaten, jagt ein Fehler den anderen!

KingBeike schrieb:
Hat mir mein ganzes Hauptkonto zerschossen... geht nichts mehr, bis auf den Taskmanager, kein Windows Fenster reagiert...tolle schei*e!

Habe alle angeblichen Lösungen ausprobiert auf den großen Seiten....hilft alles nichts. Absolut zum kotzen!!

Ich habe gestern bei einem PC der länger ohne Internet war neuen Updates ziehen lassen. Wirklich klasse und nun habe ich festgestellt, dass der PC zwar im Abgesichertenmodus einwandfrei läuft, aber kein Benutzerkonto richtig lädt.

Wenn ich mich als Admin einlogge, dann bekomme ich einen blauen Bildschirm, Taskmanager geht noch. Wenn ich mich als normaler Nutzer anmelde, dann meldet das Konto sich scheinbar an, aber direkt wieder ab.

Mit F8 konnte ich den Abgesichertenmodus(F8) von Windows starten, ich habe dann versucht "KB3001652" zu entfernen, dabei hat er sich wohl aufgehangen, jedenfalls tat sich eine halbe Stunde lang nichts.

Was kann ich machen, damit ich nicht alles neuinstallieren muss?

Ich muss mal schauen ob das Fixit funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit der letzten Update-Rutsche ein ganz anderes Problem. Und zwar ist seitdem bei mir die Schrift (auf irgendwelchen homepages (unter Firefox) und Programmen (Tcom Internet Manager (siehe Anhang) sehr undeutlich?!
Unter Windows/im Explorer ist die Schrift normal...

Woran liegt das?

Besten Gruß
jT

Schrift_IM.png

hallo ,

Bei mir kamen nach dem update die freezes of death wieder.
habe die Systemwiedergerstellung durchgeführt
dann neue updates suchen und das visual studioupdate deaktiviert.

mit dieser version läft die Grafikkarte wieder (durch catalyst installiert?):
visualc++.jpg

Mal sehen obs wirklich hält, oder obs ein anderers update war.

Zuletzt bearbeitet:
verstehe eh nicht warum einige user 2010 haben und die KB Nr. 3001652
ich weiß nicht mal was Visual Studio ist oder woher das kommt habe doch eh nur das olle Office 2007
Ich habe aber dennoch ein Update für visual 2012 erhalten mit einer ganz anderen KB Nr.
Frage mich schon ob die User alle uralte Visual Studio Versionen installiert haben.

Zuletzt bearbeitet:
ja 2010 und 2012 wurden geupdatet.
EInige Programm und Grafiktreiber installieren alte versionen mit.

bei mir:
visualc++2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
schöner Screen, wo kann ich Dau das nachschauen.

Guckscht Du > Programme und Features

habe auch noch visual studio 2012 von AVG installiert. ....

Zuletzt bearbeitet:
Ok Danke,
ab 2008 und 2010 steht da auch.
Ein Update KB3001652 habe ich aber gestern, vorgestern nicht erhalten.
Und zum Glück wie immer keine Probleme.

Anhänge

• Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    136,1 KB · Aufrufe: 474
JayTea schrieb:
... Und zwar ist seitdem bei mir die Schrift (auf irgendwelchen homepages (unter Firefox) und Programmen (Tcom Internet Manager (siehe Anhang) sehr undeutlich?! ...
I)n den Kommentaren un ter der entsprechenden heise-News wurde auch der text, den Microsoft zum Problem verfasst hat, aufgegrioffen. Es geht bei dem Patch um ein Problem, das beim Benutzen einer TrueType-Funktion auftritt. Offensichtlich hat Microsoft diese Funktion, zumindest auf Windows Vista, nicht gepatcht sondern schlichtweg deaktiviert, wodurch jetzt, zumindest auf Windows Vista, alle TrueType-Fonts ungefiltert gerendert werden, was dann so aussieht, wie in einem Screenshot. Die von Windows Oberflöächen genutzte SegoeUI scheint keine TrueType-Font zu sein.

geändert und gefixt

Musste auch einen Systemwiederherrstellungspunkt nehmen. Zum Glück am Tag zuvor einen gemacht...Jetzt geht alles wieder

@MountWalker

Besten Dank; habe die Kommentare bei heise gelesen. Scheinbar kann man da auf Nachbesserung hoffen.....irgendwann... :n8:

Gruß
jT

Zurück
Oben