News Microsoft-Patchday Juni 2011: sechszehn Bulletins

Tachchen,

nur die Updates von planmäßigen Sicherheitsbulletins werden an jedem 2ten Dienstag im Monat veröffentlicht. Zwischendurch gibt es auch Updates - die haben aber (meist) nichts mit Sicherheitsupdates zu tun, sondern sind ehr kleine Bugfixes.

Toengel@Alex
 
MegaGigaTera schrieb:
wieso werde ich das gefühl nicht los dass die hackerattacken auf diese menge nen einfluss hat? =)
Jup *grübel* Doch was haben die Illuminaten damit zu tun??? (Galileo Mystery@Switch reloaded :D)

Bei mir sinds übrigens 20 Updates.
 
also bitte seid doch froh, dass MS euch mit mehr Sicherheit versorgt. Wiedermal ne Sorge weniger, wenns keine Updates geben würde, dann gibts wieder mehr Geschrei, von wegen ich habe einen PC-Virus/Trojaner oder sonst was. Lieber mal alle 2 Wochen 10-20 Updates installieren und dafür Ruhe haben. Bei mir waren es diesmal 15!
 
xeroftw schrieb:
ich stimme da theevilworm zu, eigentlich sollten noch schneller updates kommen. ich mein ja nur, jeder der arbeitet macht fehler und anscheinend haben die bei ms gearbeitet und bügeln diese fehler aus. lieber so als wenn die fehler weiterhin bestehen oder nicht?

und denk dran, nobody's perfect.

Duke Nukem, Chuck Norris :D:D:D

Zum Thema:

Ich begrüße jeden Update, immerhin wird sich um das System gekümmert :))

MFG
 
Leute was hab ihr eigentlich immer zu memmen seit doch froh das in regelmäßigen Abständen Sicherheitslücken gestopft werden. Sind diese Lücken vorhanden wird gemault und wenn sie gestopft werden ist auch niemand zufrieden. Win7 ist mit das sicherste System auf Grund der ständigen Updates!
 
Jojo_44 schrieb:
Wenn ich meinen Mac benutze bekomme ich schon Angst, weil da im Vergleich zu Win7 fast keine Updates kommen:D

Ich hab ca. 50 optionale Updates, allerdings sind das alles Sprachpakete von Fremdsprachen, wieso werden die mir angeboten und wie bekomme ich die weg ?

mfg Jojo


rechtsklick ausblenden.

Mfg.:Semper!y
 
Echt super von Microsoft, bei mir sinds wegen Office sogar 144MB.
 
Hmm ich finds gut.
Ein Programmierer kann unmöglich die komplette Kreativität diverser Hacker voraussehen.
Und MS legt dann ja wenigstens nach.

Security wird immer ein Thema für Updates bleiben! Immer! Denn keiner kann "das Perfekte, 100% sichere OS" schreiben. Auch MAC OS oder Linux würden bei entsprechender Verbreitung ihr Fett weg kriegen.
Was solls, ich bin mal updaten :)
 
Echt super von Microsoft, bei mir sinds wegen Office sogar 144MB.
Will ja nix sagen aber bei mir sind's 3,3 GB im WSUS :D


Das manche Leute täglich Updates im verlauf haben ist normal das sie die Virendefinitionen vom MSE die kommen bei mir teils mehrmals am Tag. sind dann allerdings immer nur ein paar KB.
 
144 mb.
Schau doch mal jemand, wieviel mb die komplette Installation von Open office hat...
 
Schau doch mal jemand, wieviel mb die komplette Installation von Open office hat...
Du kannst OO nicht mit MS Ofifice vergleichen das sind unterschiedliche Ansätze. Außerdem ist MS Office wesentlich umfangreicher als OO. Vieles davon brauchen allerdings wirklich nur extrem User aber es ist da. Du darfst hier nur nicht die beiden "Benutzeroberflächen" vergleichen.


Zu der Meinung Update sofort zu veröffentlichen und möglichste viele da kann ich nur teilweise zustimmen viele ok. Aber die Häufigkeit reicht, ihr dürft das nicht immer mit eurem HeimPc vergleichen Windows in Firemen zu Patchen ist harte arbeite. Da würde man als Admin vollkommen durchdrehen wenn die Täglich Update veröffentlichen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Revolution: ganz abgesehen davon, daß in Firmennetzen auch noch der Patch in einer Sicheren Umgebung mit der in der Firma eingesetzten Software auf Stabilität und Sicherheit getestet werden muß.
 
Für mein Notebook(Vista) gabs 20 und ein optionales :D
 
timo82 schrieb:
Wen man das Notebook nur montags anmacht spielt es keine Rolle, ob die Dinger dienstags oder wann auch immer veröffentlicht werden.

An die 2 Wochen glaube ich auch nicht. Bei mir steht im Verlauf:

....

Kann ich hier überhaupt nicht nachvollziehen und passt in keinster Weise zu den offiziellen Veröffentlichungszeitpunkten, selbst wenn man kleine Zwischendurchupdates miteinbezieht, genauso wenig deine Zahl an Updates. Hier: 14.06. <- 25.05. <- 15.05. <- 10.05. <- 27.04. uswusf. Und ich nutze PC sowie Notebook täglich.

Kann es sein, dass sich da ein Update immer wieder versucht zu installieren und scheitert? Da gab es nämlich mal so ein Problem, Lösung: Manuell bei MS runterladen und installieren. Schau dir den Update-Verlauf genau an, normal ist das keinesfalls. Für W7 sind jedenfalls bisher weniger Fixes erschienen als für den Rest im gleichen Zeitraum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist und wieder erst vor einem Tag neu gestartet :(
Naja kommen die Updates eben erst in 2 Wochen...
Wann bekommen die das endlich mal hin?
 
Immer wieder erstaunlich, was nach so langer Zeit immer wieder für Lücken entdeckt werden...
 
Revolution
Zu der Meinung Update sofort zu veröffentlichen und möglichste viele da kann ich nur teilweise zustimmen viele ok. Aber die Häufigkeit reicht, ihr dürft das nicht immer mit eurem HeimPc vergleichen Windows in Firemen zu Patchen ist harte arbeite. Da würde man als Admin vollkommen durchdrehen wenn die Täglich Update veröffentlichen würden.

*räusper*

Wer Windows in Firmen zu Patchen eine harte Arbeit nennt hat sein Beruf verfehlt,
und sollte sich nach was anderes Umsehen.

Admin’s die ihre Firmen Hardware / Software kennen sollten da fast keine Probleme haben,
egal ob 5 / 10 / 50 / 100 / 250 / 500 / 1000 / 2000 / ???? Rechner sind.

Administrator/in die ihre Job Verstehen ziehen so etwas in regel Abständen durch zu gleich auf X Rechnern.
Das hier die Portal Rechner, über die die Firma am Netz hängt,
hier immer up to date sein sollen vor allen andern ist denke ich mal logisch.

MFG
MTL.
 
Zurück
Oben