News Microsoft-Patchday Juni 2011: sechszehn Bulletins

Wer Windows in Firmen zu Patchen eine harte Arbeit nennt hat sein Beruf verfehlt,
und sollte sich nach was anderes Umsehen.

Admin’s die ihre Firmen Hardware / Software kennen sollten da fast keine Probleme haben,
egal ob 5 / 10 / 50 / 100 / 250 / 500 / 1000 / 2000 / ???? Rechner sind.
Auch wenn ich es jetzt hart ausdrücke aber wer so nen mist schreibt hat keine Ahnung davon Software jeglicher art zu Patchen.

Einmal hat man als Admin bei 2000 PC's in der regel nur noch einen "überblick" was installiert ist. Ich hab bei 250 Server oft schon Probleme auf dem aktuellen stand zu bleiben.

Zum anderen hast du genug cross site effekte von anderen Microsoft Produkten und lustig wird es dann wenn ein dritt herstelle ins Boot kommt. Allein ne combi aus Citirx, Web SAP und IE8 kann dich bei nem ganz normalen Windows Patchen in den Wahnsinn treiben.


Das Zeug im WSUS / Whatever freizugeben ist sicher nicht das ding das kann auch ein Schimpanse dafür zusorgen das du ne produktive und aktuelle Umgebung bei allen fehlerfrei läuft das ist das Kunststück.
 
Wenn du damit überfordert bist hast du den falschen Job.
UNd wenn es einfach wäre, könnte man Jobs einsparen also sei dankbar.
 
puh mit nur meinem USB UMTs Stick 7 PCs versorgt
also lange mache ich diese MS Patcherrei nicht mehr mit, es macht einfach zu viel
Arbeit und ist zu Zeitaufwendig :king:
 
@am3000: Was ist an Updates ein Mal im Monat bitte so zeitaufwaendig?
 
es ist sehr sehr Zeitraubend weil man immer warten muß bis sich das Stick in dem anderem PC erst inalisiert es dauer bis man dann im Netz erst ist dann die Wartezeit bis alle Updates geladen sind hat hier geschlagene über 60 min in Anspruch genommen für alle PCs,
ich werde bald keine Sicherheits Updates mehr machen aus diese Gründen
leider funktioniert seit XP nicht mehr die gemeinsame Internert Verbindung , weder bei Vista noch bei 7 nicht mehr ich muß immer sehr umständlich das Stick um stecken und warten und warten . und nein ich bin nicht gedrosselt habe ca. einen Speed von ~ 4500 Nachts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Bei Linux jubeln Sie das fast täglich Updates kommen und wie toll das doch ist und bei Windows ist das zu anstrengend. AHA....

Naja, wie immer alle druff und läuft sauber weiter...

leider funktioniert seit XP nicht mehr die gemeinsame Internert Verbindung , weder bei Vista noch bei 7 nicht mehr ich muß immer sehr umständlich das Stick um stecken und warten und warten . und nein ich bin nicht gedrosselt

Wie meinst du das? Das hört sich so an als wenn die Rechner nicht über den Router an einer Leitung hängen können. Wenn dem so ist dann liegt echt ein Problem vor aber ich glaube das ist nicht bei MS zu suchen
 
ich habe noch nie einen Router besessen ,
früher hatte ich es mal geschafft 56K Modem bei 98Se die Gemeinen Internet Verbindung von 2. PC zu nutzten ,
das geht ab XP leider nicht mehr ich weiß auch nicht warum ?
meine PCs sind alle übern 1GB Lan/Hub Vernetzt mit ein andrer aber online
gehen kann ich immer nur mit einem PC .
 
am3000 schrieb:
[...] ich werde bald keine Sicherheits Updates mehr machen aus diese Gründen [...]

Damit gefaehrdest Du uns alle. Man sollte definitiv nicht mit Geraeten in's Internet gehen, die nicht auf dem aktuellsten Stand sind.
 
Wie wäre es mit einem Switch statt einem Hub?
 
ich habe einen Hub der hat aber nur 4 Anschlüsse,
habe aber 7 PCs (zwei Mobile davon ) , einen Hub der ohne Treiber/Tools auskommt mit 7 Ports gibt es nicht im Handel zu kaufen .
die anderen PCs zwei davon sind mehr so als Ersatz Geräte gedacht das ich mit aber on
gehen kann wenn ich die Kabel umstecke .

trotzdem bleibt es eine Qual wenn viele MS Pachtes kommen die USB Kabel/Stecker leiden darunter durch das ständige um stecken.

wenn wenigstens MS dies als Patch Sammlung anbieten könnte,
so das man sich das alles in einem reutsch nur 1 x runter laden brauchte,
würde ich ja nicht meckern.
jetzt bitte nicht WinFuture Sammlung ,
ich kann WinFuture seit einem 1/2 Jahr nicht mehr von meinem Internet Zugang nicht mehr erreichen und aus voran gegangen Zeiten weis ich noch das sich dieses WinFuture Packet irgendwas in mein Windows rein installiert hatte was ich nicht haben wollte auf meinem PC,
also ich bin genötigt mit dem MS Updates in Zukunft werde ich keine mehr updaten,
jeden Monat diesen Streß habe ich kein book mehr drauf.

es ist ja sehr schön das MS so viel tut für uns zahlende User nur für mich langsam nicht mehr zumutbar so,
 
Zuletzt bearbeitet:
am3000 schrieb:
[...] jetzt bitte nicht WinFuture Sammlung ,
ich kann WinFuture seit einem 1/2 Jahr nicht mehr von meinem Internet Zugang nicht mehr erreichen [...]

Bei Dir liegt etwas ganz im Argen.
 
am3000 schrieb:
... einen Hub der ohne Treiber/Tools auskommt mit 7 Ports gibt es nicht im Handel zu kaufen .

trotzdem bleibt es eine Qual wenn viele MS Pachtes kommen die USB Kabel/Stecker leiden darunter durch das ständige um stecken.

also ich bin genötigt mit dem MS Updates in Zukunft werde ich keine mehr updaten,
jeden Monat diesen Streß habe ich kein book mehr drauf.

Wenn das mal kein Troll ist....
 
Na und? Bei Adobe meckert doch auch keiner rum, wenn PS ein Update bekommt, das 200 MB groß ist. Ich versteh das ganze überhaupt nicht.

Gruß Andy
 
@am3000
wenn du bestimmte internetseiten nicht mehr erreichst, resette mal deinen router, der löst den dns server nicht mehr richtig auf
 
Diese Datenmengen sind über ein 56K-Modem (oder lahmer) schon etwas nervig.

Seit ich meine geliebte Schwester dazu überedet habe endlich mal'ne DSL-Verbindung anzuschaffen, macht ihr das patchen anscheinend auch mehr Freude.:D

Was W7 angeht, lasse ich nichts drüber kommen: Ist ein stabiles OS. - Bislang nur einmal nach einem Update hängengeblieben beim erneuten Hochfahren, und dann hat es das auch noch selber registriert und nochmal ordentlich nachgepatched.
 
Zurück
Oben