• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft plant eigenen Streaming-Dienst für Spiele

Ein durchaus logischer Schritt das System vollendst zu gestalten.

Fragt sich nur an dieser Stelle aus welchem Grund Microsoft es Sony nicht gleich tut? Warum das nötig Know How nicht direkt zukaufen und im Konzern etablieren? Ein namenhafter Anbieter wäre hierfür noch zu haben.

Im Grunde denke ich auch, dass so durchaus unsere Zukunft aussehen könnte oder viel mehr sollte. Man könnte sich hier ein Abomodell vorstellen wie es die Sorte Anbieter bereits offeriert haben. Einen festen Betrag um das gesamte Kontigent zur Verfügung zu stellen.
Dies könnte dann ebenfalls in anderen Bereichen auf lang ersehnte Zustimmung stoßen wie in der Musikbranche (wo es bereits langsam beginnt) und der Filmindustrie.
Letztere haben allerdings ein konkurrierendes mit Kinos.

Zurück zum Thema: Somit dürfte die lange Lebenszeit der Konsolen eine weitere Begründung finden.
 
1) Die Mehrzahl der Anschlüsse sind langsamer als ein 6000er DSL, auf dem Dorf sogar noch langsamer. Dazu kommt noch die DSL Drosselung. Wieder mal an der Realität vorbei Entwickelt... :mad:

2) Stinkt nach Games for Windows Live Clound Mod :D

EDIT an alle: Ihr habt natürlich vollkommen Recht das wir nicht der Mittelpunkt der MS Entwicklung sind, nur so viel besser sind die Netze in anderen Ländern auch nicht. Schaut euch mal den weltweiten Vergleich an (von 2011): http://chartsbin.com/view/2484

Ich bleib dabei, die westliche Welt ist nicht bereit für Cloud Gaming...
 
Zuletzt bearbeitet:
An der Realität für Deutschland vielleicht. Microsoft hat aber auch in anderen Ländern Kunden ;)
 
Nach dem GfW gescheitert ist der nächste Versuch, den man dann später wieder einstellt ?
Denn gerade in Deutschland dürft es mit solchen Diensten, dank Drosselkom, wohl nichts werden.
Mal ganz davon abgesehen das man sich wieder vom Anbieter abhängig macht.
 
Man entwickelt nicht nur für Deutschland , mal wieder an de Realität vorbei gedacht ...

Wir sind nicht der Mittelpunkt der Welt .. In anderen Ländern ist die DSL/ Netz Infrastruktur um Längen weiter als wir es sind !

MfG
ssj3rd
 
Klingt eigentlich gut, vor allem könne Microsoft somit einfach sagen, dass sie den PC markt nicht benachteiligen weil es dann möglich wäre xbox,360 spiele (evtl xbone) auf den PC zu streamen, auch wenns natürlich scheinheilig ist.

@tom130
am Markt vorbei entwickeln, jein... Das wird ja nicht für Deutschland gebaut sondern für USA wo die Internetsituation natürlich auch nicht perfekt ist, aber die Probleme die du momentan ansprichst betreffen momentan hauptsächlich DE/EU. Zum glück siehts in der Schweiz besser aus :D
 
Die Vor- und Nachteile bezüglich des Cloud Gaming (und nichts anderes ist das, was hier vorgestellt wird) wurden ja schon in etlichen News breitgetreten. Ich persönlich erwarte mir von dieser Entwicklung jedoch nichts, außer dass es für den Endkunden am Ende teurer wird oder dass die Darstellungsqualität unter aller Sau sein wird. Für einige wenige könnte sich das vielleicht rechnen, weil sie eine extrem gute Netzanbindung besitzen. Aber für die breite Masse sehe ich hier das Problem, dass sich Hardware in Form von Prozessoren/GPUs schneller weiterzuentwickeln scheint, als Technologien zur Datenübertragung.
 
also solang sich bei der breiten verfügbarkeit von datenübertragung weiterhin nichts tut dann soll so ein konzept schleunigst in den müll wandern. ohne kabel hätte ich wie seit 10 jahren immer noch nur dsl2000. datenübertragungen die vermieden werden können sollten auch vermieden werden.
 
Naja trotzdem muss man natürlich nicht die Bandbreite haben die ein Prozessor theoretisch erzeugen könnte. Ich meine man muss ja nur das Bild auf die eine Seite streamen (das aufwändige, sagen wir ab 25Mb/s auf der ganz sicheren seite) die eingaben zurücksenden (was keine bandbreite sondern ping braucht) und eben den Guten Ping sollte man haben. Wenn es genügend server gibt kein problem, ich hab z.B hier nach Europa immer im rahmen unter 25ms, wies in Deutschland aussieht weiss ich jetzt nicht
 
AbstaubBaer schrieb:
An der Realität für Deutschland vielleicht. Microsoft hat aber auch in anderen Ländern Kunden ;)

wo siehst denn besser aus? südkorea vll. aber die kochen auch nur mit wasser.

was langsam nötig wäre, wäre ein schritt wie damals von analog auf dsl.
 
Faszinierend was sich MS da so alles denkt, nur wer braucht den Müll ? Also ich habe diesen Cloud Dreck mittlerweile echt übel. Ich habe nichts was ich "irgendwohin" auslagern will. Internet weg --> zocken nix ---> daten nix ----> OS nix. Wofür in aller Welt ne Cloud ?
 
RedXon schrieb:
Ich meine man muss ja nur das Bild auf die eine Seite streamen (das aufwändige, sagen wir ab 25Mb/s auf der ganz sicheren seite) die eingaben zurücksenden (was keine bandbreite sondern ping braucht) und eben den Guten Ping sollte man haben. Wenn es genügend server gibt kein problem, ich hab z.B hier nach Europa immer im rahmen unter 25ms, wies in Deutschland aussieht weiss ich jetzt nicht

Wenn ich z.B. Youtube 1080p Videos mit Ingame-Grafik vergleiche, dann sind das für mich immer noch Welten. Bei 4K-Inhalten steigt die benötigte Bandbreite nochmal um den Faktor 4. Ich glaube 25MBit/s werden da nicht annähernd für einen guten Stream reichen - es sei denn du meinst tatsächlich 25MB/s. Und, was viele vergessen: Für den Stream muss die Bandbreite auch zu den Stoßzeiten jederzeit stabil bleiben. Irgendeine theoretische Maximalbandbreite, wie sie heute beworben wird und die einbricht, sobald sie jeder nutzt, reicht dazu nicht.
 
Wer braucht ne cloud? Ich z.B täglich fürs Studium. Kann ich meine Libraries und Source Codes schön lokal abspeichern und sobald ich internet habe wird es ins skydrive geladen... Kann also auf tablet, notebook oder pc immer auf alles zugreifen. Gleiches für Einstellungen, ich habe auf allen meinen Pcs mit meinem Account die gleichen Apps, die gleichen favoriten, gleicher browserverlauf etc. Einige komfortfeatures die ich nicht mehr missen will
 
Hi,

@RedXon

Schön für dich - wenn du aber dein OS oder in diesem Fall deine Spiele in der Cloud liegen hast kannst du es eben nicht lokal abspeichern und dann sobald du internet hast bla bla bla. Hast du kein Netz spielst du nicht, surfst du nicht, machst du nicht. Egal was. Das ist der springende Punkt.

Datensynchronisation ok - Spiele oder OS in die Cloud? Sicher nicht.

VG,
Mad
 
Microsoft plant eigenen Streaming-Dienst für Spiele
:lol:
Das wurde doch eigestampft!
:eek:
Oder doch dann nur umbenannt, das PC-Spieleportal Games for Windows Live?
:rolleyes:
Games for Windows
Großartige Spiele, großartige Preise

Willkommen bei Games for Windows! Dies ist der beste Ort, um Spiele für Ihren PC zu entdecken, zu kaufen, herunterzuladen und zu spielen.


Microsoft bietet mit "Games for Windows – LIVE" seinen tollen Online-Dienst für PC-Spieler jetzt in einer aktuellen Version an.

Der neue Spieledienst von Windows erlaubt es PC-Spielern, ein als Gamercard bezeichnetes Online-Spielerprofil anzulegen und über dieses mit anderen PC- oder Xbox 360-Spielern Plattform-übergreifend zu spielen und chatten.

Dafür führt der Dienst eine Freundeliste und bringt bei anstehenden Multiplayer-Partien Spieler mit der gleichen Geschicklichkeit zusammen. Erreichte Erfolgspunkte werden dabei Ihrem entsprechenden LIVE-Konto zugeschrieben, sodass Sie von jedem PC und jeder Xbox 360 mit Internetzugang eingesehen und gültig gemacht werden können.

Mithilfe der Marktplatz-Funktion können Sie wie beim Konkurrenten Steam Inhalte wie Spiele, Trailer, Demoversionen oder Add-ons erwerben.

Das verstehe ich jetzt nicht!

Games für Windows wird abgeschafft, dafür aber was anderes (nur unter neuem Namen)?

Microsoft schafft u.a. den Stramingdienst ab und erstellt es dann neu,
na aber hallo!

Klärt mich doch bitte mal auf, was da jetzt läuft? :freak:

PS.
komme mir gerade vor, wie auf ner Zeitreise in die Vergangenheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Streaming für Demos lass ich mir gerne gefallen, Streaming fürs zocken aber nicht. Es sei denn, der Server steht im Nachbarort, aber das wird wohl noch einige Jahrzehnte dauern.

Bis dahin verlass ich mich lieber auf meine Hardware zu Hause.
 
Zurück
Oben