Nunja 15x24 sind 360 Dollar sind ca 300 Euro bei uns.
2 Jahre XBL Abo kosten ca 100 Euro. Sind immer noch 200 Euro die man "Drauflegt".
Plus ca. 100 Euro Kaufpreis sind mindestens 300 Euro für XBOX plus Kinect.
Und das ist der Normale Marktpreis, bzw. sogar darüber.
Im Endeffekt ist es also nix anderes als ne Ratenzahlung auf die XBox und die gibts sogar bei einer Einzelhandelskette mit großem weiß-rotem Logo zu besseren Konditionen !
Da hilft auch ein Musikdienst nicht viel weiter, es sei denn er bietet eine Umfassende Lösung wie z.B. rdio mit umfangreicher Musik für unterwegs usw. Soetwas wäre dann ca 10€/Monat wert (240€ auf 2 Jahre) und dann würde die XBOX mit Kinect tatsächlich effektiv unter 100€ kosten.
Allerdings kommt man dann in eine Situation :
Kauf dir das teuerere Paket für 450 Euro (effektiv auf 2 Jahre) und du bekommst einen Rabatt (denn eigentlich wäre es ... 600 Euro wert (250 XBOX, 100 XBL, 240 Musikdienst) - dann sag ich ja auch nicht : OK ich kauf jetzt statt den dieses Paket für 100 Euro mehr (statt einer XBOX und XBL für 350 Euro) denn dann spare ich mir bei den beim Musikdienst 140 Euro - Schön. Aber wenn dir der Musikdienst keine 100 Euro wert ist gibst du Geld auf für etwas dass du garnicht willst/brauchst ! Aber gut das ist Marketing
Jedoch glaube ich kaum, dass M$ zu beginn so etwas bereit stellt, vorallem in Deutschland wo solche Dienste ja um einiges teuerer zu realisieren sind als z.B. in den USA (Stichwort GEMA).
Alles in allem in meinen Augen eine Marketingaktion für die Kreditgeilen Jetzt-haben-später-zahlen-Amis.
In meinen Augen aber nichtmal ne News wert, denn dann müsstet ihr bei jeder Mediamarkt (
) 0% Finanzierungsaktion auch eine schreiben.