News Microsoft: Raubkopien Schuld an schlechtem Vista-Start

Dass es zuviele Vistaraubkopien gibt kann ich mir gar nicht vorstellen, soweit ich weiß gibts da nur diesen Trick mit der Zeit im Bios und damit Verlängerung der Demo bis in alle Ewigkeiten. Wer aber so das Vista nutzt ist eh nur auf testen aus, da man davon ausgehen kann,dass Microsoft diese Lücke über kurz oder lang stopfen wird. Meiner Meinung nach haben die SB Versionen relativ zu Retail viel zu großen Preisunterschied.
 
va1kyr schrieb:
Vista bietet kein vernünftiges Paket.
*nurkopfschuettel*


pookpook schrieb:
Schlechetere Spiele preformance,keine EAX unterstüztung bei meine Audigy 2 kaum vernüftiger Treiber-
Aber Mr Ballmer kommt da nicht drauf!
ja klar, es liegt an der Unterstuetzung deiner Gruetzen-Hardware
traum weiter, Junge...


ChilliConCarne schrieb:
Also eines muss man Herrn Ballmer lassen:
Er hat wirklich die Fähigkeit jeden Misst schönzureden.
und ein anderes darf man manchen hier "nicht" lassen: es wird ueber jeden Mist hier nur noch mehr "Dumm-Misst" dumm-gefaselt

und nun zu dir Carne,
wenn du es besser kannst, dann mach es auch, oder behalte dein "MISST" da wo es dunkel ist....
*auf180sei*

Rav3n666 schrieb:
Mehr seh ich da beim besten Willen nicht.
wie waers mit lesen und nicht nur bunte Bilderchen anschauen - oh mein Gott !!!!

Rav3n666 schrieb:
neue Hintergründe und Icons Sidebar und der Animierte Desktophintergrund sind zwar schöne optische Spielereien
und, deswegen musst du hier extra was posten, was die Leute schon kennen?
Klappe zu und Kiste aus !!!!


den[N]is schrieb:
Vielleicht liegt es auch daran, dass keiner Vista wirklich braucht. Ich sehe wirklich keinen Sinn.

denn schalt mal dein Gehirn ein und denk mal "global"
wenn du Hilfe brauchst, bitte melden...

CHAUNZ schrieb:
Wer sollte überhaupt Vista kopieren wollen ?
Es gibt doch genug (bessere) Alternativen : Ubuntu , Suse

fuer wen?
denken und dann posten....

djfirefox schrieb:
tja bei den preisen für vista ist es auch kein wunder
lieber Mod, bitte den Account von djfirefox "LOESCHEN"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Neben nicht vorhandenen technischen Argumenten pro Vista, gibt es nur die Oberfläche als Marketingaufhänger und das bei unverhältnismäßigen Hardwareanforderungen.
Was Herr Ballmer vergessen hat sind die Gründe zu liefern, warum man Vista kaufen sollte.
 
Hehe, ja diese verdammten Raubkopierer!
Vista war nicht mal im öffentlichen Verkauf, gab es schon die ersten Cracks. War ja bei XP auch nix anderes...

Aber nun die ganze Schuld auf die bösen Raubkopierer schieben ist auch nicht ok!
es gibt meiner Meinung mehrere Gründe:
-viele User wissen nicht, ob Vista bei ihnen läuft
-keine grundlegenden Neuigkeiten
-viele sind zufrieden mit Win XP
-Kinderkrankheiten
-Preis
und viele mehr...

Aber irgendwann wird auch der Tag kommen, das Vista "Plicht" wird. Naja, mal schauen, vielleicht leg ich mir in einem halben Jahr auch Vista zu!

Edit:
Anscheinend hat MS die Raubkopien mit Trojaner verseucht, um deren verbreitung zu verhindern:D:D
Nein Quatsch, aber lest selbst: klick
 
Zuletzt bearbeitet:
gute Software verkauft sich immer gut, dass sollte man nicht auf Raubkopien schieben.

Viel mehr sollte man die schuldigen im Support von Treibern, Fundament für eine Treiberentwicklung usw. suchen ;)
 
@p1n0


Wenn das wahr ist was Gabro beschrieb... Ist es aber nicht. ;)
Gerade durch solch Verbreitung von falschen Aussagen schafft man mehr verunsicherte Kunden, aber das ist ja gerade der Zweck des Ganzen. Ihr sollt gefälligst Linux nehmen ! :D
Ich greife mal ein paar Sachen auf.
Die Effekte sind wirklich gut aber dieses BS friest soviele Resourcen wie XP, Mac OS X und Linux zusammen. Bei normaler Nutzung ohne irgendwelche aufwendigen Programme gestartet zu haben, lag die Arbeitspeicherauslastung bei über 800 MB!
Auch die Geschwindigkeit lässt zu wünschen übrig. Mit einem Intel Core 2 Duo war ich in etwa so schnell wie mit meinen Athlon 2200+ mit XP.
Bei Aero geht es ja nicht hauptsächlich um Effekte sondern mehr um die Trennung der Darstellung der Oberfläche weg von der CPU hin zur Grafikkarte , wodurch man ein immer gleichmässig flüssiges Arbeitsempfinden auf der Oberfläche bekommt, egal wie stark die CPU gerade etwas anderes macht z.b. Virenscan. Der Geschwindigkeitsvergleich ist offensichtlicher Blödsinn.
Zudem kam noch, dass ich mir einen Bericht über Vista von einem Experten durchgelesen habe, welcher darüber berichtete, dass Vista auf paranoide Art und Weise alles kontrolliert von der Hardware bis zu den Treibern. Ständig wird etwas verschlüsselt und entschlüsselt. Dadurch wird der Prozessor unnötig ausgelastet.
Also hier wird nichts ständig ver und entschlüsselt , er meint sicher die Bitlockerfunktion oder sonstiges . Er hätte mal diese Experten benennen sollen und was er denn genau meint.
Ich hab hier unter Vista schon 2 DVDs für jemanden mit Bild und Videodaten angelegt, es war danach natürlich kein DRM-Schutz auf der DVD , wie sollte Vista denn das auch machen ? ;)
Auch habe ich HD-Videos da , z.b. das bekannte "Step_into_Liquid_1080", meine 7800GT hat keinen HDCI Chip drauf und ich kann das Videos trotzdem in voller Auslösung sehen . Er vergas natürlich zu erwähnen das nur kopiergeschützer Inhalt einen HDCI chip bedarf !
Welche Probleme er beim Hardwarewechsel meint weiss sicher nur er selbst.

Das nur dazu .
95% der angeführten Gründe gegen Vista sind in der Regel ausgemachter Blödsinn. Das einzige was man zur News sagen könnte, der Retailpreis ist abschreckend hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bisher allgemein bekannt, hat der Preis keinen Einfluss auf die schlechten Verkaufszahlen.

>_>
 
ich stimme gabro zu...hatte auch vista business drauf und es frisst nur speicher...bin nach 2 tagen wieder auf xp umgestigen...das schöne an vista ist die aero oberfläche aber das wars auch...ich bleibe bei meinem xp, das läuft wunderbar...für linux muss man sich etwas auskennen mit der hardware sowie der shell und mac os, tja da braucht man einen mac^^âlso bleibe ich bei meinem gut funktionierendem xp;)
 
Nene Jungs... habt ihr nix besseres zu tun als Euch ständig selber auf die Nüsse zu gehen?
Ausser Gebashe und Geflame ist hier bis auf ein paar qualitativ hochwertigen Meinungen nicht viel zu finden.
Doch... eine Eule die mich wieder zum lachen gebracht mit ihrer Art! :daumen:

Zum Thema kann ich nur sagen das marxx eigentlich alles gesagt hat was zu erwähnen war.
Ich habe auch tagelang überlegt ob ich es mir auch hole.
Aber alleine die Tatsache mit dem Sound macht mich wild.^^

Und denke auch mal das der Großteil der Leute die es sich gekauft haben, nicht unbedingt Gamer waren.
Denn mit der Sparte ist MS erstmal ein Großteil Kunden durch die Lappen gegangen.
Spieler wie ich oder viele andere hier werden erst wechseln wenn Verlockungen als Crysis endlich da sind.
Zu diesen Zeitpunkt dürfte MS dann wieder Gewinn einfahren... es sei den sie bekommen die
Raubkopien bis dahin nicht besser im Griff... :rolleyes:
 
Warum verkauft sich Vista nicht ?
Gegenfrage: Warum sollte jemand Vista kaufen außer es ist eh beim neuen PC vorinstalliert ?
Weil er Lust hat sich an ne neue Oberfläche zu gewöhnen statt alles wie gewohnt vorzufinden ?
Weil er nen Grund sucht seine alte Audigy durch ne X-Fi zu ersetzen um 3D-Sound in Spielen zu haben den er unter XP schon seit 5 Jahren hat ?
Weil er Lust hat bei jedem Booten erst in nem Menü seine Treiber freizuschalten ?
Weil er zu viel Ram frei hat und den dringend durch überflüssige Funktionen belegen will ?
Weil er die Programme die er nutzt eh mal aktualisieren wollte und ihm die Inkompatibilität von Vista gerade recht kommt ?
 
@Blutschlumpf
Weil er zu viel Ram frei hat und den dringend durch überflüssige Funktionen belegen will ?
Ich bin mir sicher du weisst das wie sich das mit der Speichernutzung unter Vista verhält ;)
 
Ich habe Vista ausprobiert, und wenn ich Vista nutzen und kaufen würde, dänn gleich die 64 Bit Systembuilder, wieso noch mal 32 Bit? Nur die Gängelung mit den signierten Treibern ging mir extrem auf die Nerven. Auserdem sind gerade diese Treiber noch sehr unausgereift. Dazu kommt noch, dass bie vielen, auch meinem, Laptop BIOS' die ACPI-Tables nicht korrekt sind, so das Vista die Stromsparfunktionen der CPUs nicht nutzen kann. Eine Folge davon, dass XP alles schluckte. Dann die ganzen Softwareinkompatibiltäten, insbesondere meines geliebten Firefoxes.
Allen Nachteilen stand nur der neue Explorer gegenüber, der z.B. zum Fotos ordnen ganz praktisch wäre. Aber das allein bewegt mich sicher nicht zum umsteigen.

Fazit:
Explorer: Gut & praktisch, übersichtlicher
Startmenü: Fand ich viel unübersichtlicher, mochte ich so gar nicht
Suche: Verbessert, brauche ich aber eigentlich nie
Aero? Spielerei, nervt, macht alles eher unübersichtlicher - ausprobiert, abgeschaltet
Sidebar? Spielerei, nervt, ausgeschaltet
DirectX10? Brauch ich nicht, ich Game auch nicht
Treiber & Softwaresituation: Untragbar

Vista ich komme wieder - aber früehestens im Herbst.
 
auch wenn raubkopien sicherlich eine rolle spielen (ist ja immerhin "cool" ..), so wird doch der größere faktor sein, dass einfach noch keine notwendigkeit besteht, das os zu wechseln.
 
ich stimme gabro zu...hatte auch vista business drauf und es frisst nur speicher...bin nach 2 tagen wieder auf xp umgestigen...das schöne an vista ist die aero oberfläche aber das wars auch...ich bleibe bei meinem xp, das läuft wunderbar...für linux muss man sich etwas auskennen mit der hardware sowie der shell und mac os, tja da braucht man einen mac^^âlso bleibe ich bei meinem gut funktionierendem xp
 
@Gabro
Schön das du das erwähnst woher das Zeug kommt. Die Quelle ist nichts wert. Die Veröffentlichung über die Folgekosten des Kopierschutz hat sich schon als weit überzogene Übertreibung herrausgestellt , Microsoft hatte glaub dazu auch schonwas gesagt.
 
naja, vieleicht hängt es auch einfach damit zusammen, daß viele Leute mit ihrem XP zufrieden sind. Oder das Vista im Moment sehr teuer und noch mit Kinderkrankheiten bestückt ist. Oder aber auch, daß sehr viele Leute auf Linux umgestiegen sind. 2007, das Jahr von Apple und Linux. Scheiss auf MS
 
Wie gut dass es nicht daran liegen kann dass viele systeme einfach zu schwach für vista sind, die treiberunterstützung mangelhaft ist und wirklich entscheidende vorteile gegenüber xp nicht ersichtlich. Ich selber habe auch nur ein älteres notebook mit 512ram welches schon unter xp voll ausgereits ist, zudem wüsste ich nichtmal ob ich vista ohne probleme zum laufen bekommen würde (treiber..). Und zu guter letzt sehe ich momentan auch noch keine verbesserungen bei vista die ich wirklich haben müsste.

Also wozu so viel geld ausgeben wenn man keinen nutzen sieht und sogar nachteile befürchten muss? Da bleibt man doch erstmal besser bei XP und wartet in ruhe ab und genau das macht imho der überwältigende großteil.
 
Ich hab auch noch kein Vista !
Kein toller Treiber Support zurzeit viel Hardware was nicht richtig oder gar nicht volkommen unterstützt wird (Stichwort:Creative EAX Audigy usw.)
Keine Vorteile in der Spielewelt ausser vielleicht 1-5 ? Titel mit DX10 aber dafür gleich eine G80 oder R600 sich zu legen plus Vista ?? Nein danke mein Windows XP Pro MSDN is super, werde wohl erst in 1'nem oder 1 1/2 Jahren mit dem gedanken spielen auf Vista umzu steigen bis dahin sind die Kinderkrankheiten vorbei. Und die HArdware kann dann auch wieder umgerüstet werden.

So wird es wahrscheinlich bei vielen sein, und somit auch kaum Käufer geben.

Das Geschäft wird doch mit den ganzen neuen Rechnern, besonders mit Firmen die wahrscheinlich in 1-3 Jahren umsteigen da wird Geld gemacht mit den Lizenzen.

bin vielleicht ein bissel abgeschweift :confused_alt:
 
Zurück
Oben