MOM2005 schrieb:
damit hast grad mal die internet explorer exe entfernt. der rest vom IE ist dennoch am system vorhanden.
Und wen juckt das bitte?
Wenn die Bibliotheken des IE dazu benötigt werden um Windowsfunktionen bereitzustellen dann sollen die auch gottverdammtnochmal drin bleiben.
Oder behindert der Rest vom IE der auf dem System verbleibt, dich daran, deinen Firefox/Chrome/Opera/Safari oder weiß der Geier was zu benutzen?
Fakt ist: Ohne die Internet Explorer exe kannst du den IE nicht mehr start -> er ist was den User angeht entfernt.
Ich finde nach wie vor allein schon die Idee bescheuert, den IE getrennt von Windows zu sehen. Meiner Meinung nach, ist der IE ein Bestandteil des Betriebssystem Windows und ist deshalb nicht von ihm zu trennen. Noch dazu, da es keinen Konkurrenten gibt, der mir einfällt, der sein Betriebssystem nicht auch mit einem Browser ausliefert.
Ein Betriebssystem ist heute eben zusätzlich zu den klassischen Aufgaben Hardwareverwaltung und Softwareschnittstelle eben auch noch eine Ansammlung vieler Programme, die dem User zur Verfügung stehen.
Wie hier schon immer gesagt wird: Es käme von GIMP auch keiner auf die Idee zu klagen, weil Microsoft Paint mit seinem Betriebssystem ausliefert. Die von Winrar maulen nicht, weil Windows schon von sich aus Zip Dateien bedienen kann.
Oder noch besser, soll jetzt Daemon Tools klagen, weil Windows 8 jetz von selbst Isos einbinden kann?
Nur im Browser und Mediaplayerbereich, solls plötzlich anders sein.
Windows ist ein Produkt das von einer Firma in seiner Gesamtheit verkauft wird. Und da gehört der Browser nunmal dazu.
Und um dem Schwachsinn die Krone aufzusetzen reden wir hier noch von einem Markt, wo alle ernstzunehmenden Konkurrenten kostenlos sind.
Wenn überhaupt soll die EU sich mal dahinter klemmen, dass MS nun bei Windows 8 ARM Office mit dazu packt. Weil Office ist tatsächlich ein eigenständiges Produkt, das von MS auch separat verkauft wird. Wenn sie das nun mit Windows bundlen um ihrem System einen Vorteil gegenüber dem Ipad zu verschaffen, dann seh ich da eine Verzerrung des Marktes.
Aber wenn der IE aus Windows raus soll, dann ist Windows quasi das einzige OS das nicht mit einem Browser kommt. Dann wird also das marktführende System von der EU-Komission dazu gezwungen aktive Nachteile im Wettbewerb hinzunehmen. Das grenzt doch an Willkür.