News Skype: Microsoft reagiert auf Kritik an der Bedienung

Habe vor ein paar Monaten nach Ewigkeiten überhaupt wieder Skype benutzt um mit Freunden zu zocken.
Als ich dann von Bannerwerbung und co. genervt wurde habe ich die Jungs und Mädels auf Discord "umgezogen".
Auch nicht perfekt aber wesentlich angenehmer.
Skype is für mich tot.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kaleo Meow
früher liebte ich skype mal...
heute hasse ich Skype!!!!

Die verschlimmbessern dort einfach viel zuviel.
warum können die nicht einfach alles so lassen wie es immer war?
warum muss IMMER was verändert/umdekoriert werden? mich ätzt das einfach nur total an!
Die Werbung nervt mich dort auch total
Das war auch mit einer der Gründe warum ich es damals verlassen habe.

Ich bin ja auch mal gespannt wie lange es noch dauert, bis Discord zum Arschloch wird. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxfan und hroessler
Wir nutzen es in der Firma. Bei dem Update viel dann doch sofort auf das vieles nicht mehr geht. Das Teilen von Kontakten in Bulk ist quasi nicht mehr möglich. Habe mal eben wieder auf die 7 gedowngraded....

Was ich krass finde ist, dass soviele überhaupt Skype benutzen. Die Nachrichten sind / waren nicht mal verschlüsselt gespeichert.

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxfan
Ehrmann2 schrieb:
Es ist vor allem langsam und braucht ewig um die Konversationen zu laden.
hä?
gerade eben ausprobiert und es ist weder langsam, noch braucht es ewig Konversationen zu laden, im Gegenteil, die Konversationen (bei mir jetzt nicht allzu lang) scheinen keine ersichtliche Ladezeit zu haben.

Ich versteh die Probleme hier echt nicht - als jemand der Skype extrem selten verwendet, finde ich mich dort schnell zurecht.

Man muss es aber Microsoft lassen, was sie anfassen versauen sie immer ...

wenigstens etwas

• Gefällt mir
Reaktionen: GGG107 und linuxfan
Hallo,

ich würde mir viel mehr wünschen, das dieser Rotz gar nicht erst unter Windows 10 installiert wird. Ich brauch weder Skype noch Facebook und Konsorten. Aber der Mist wird einfach installiert ohne zu fragen.

MFG

Alleine dass man die Schriftgröße, Fonds, Farbe, usw. nicht mehr anpassen kann und dazu noch diese Unübersichtlichkeit, macht die Bedienung zur reinsten Qual. Seit dem Skype bei Microsoft ist, geht es nur noch Berg ab. Zum Glück gibt es Wire und andere nicht so verpfuschte Messenger.

Was ist Skype? :freak:

Ich wünschte bei Skype würde es auch Server geben, damit man eine Community verwalten könnte (Slack, TEAMS, Discord).
Leider hat Microsoft viel zu spät reagiert Skype moderner zu machen oder neue Features einzubauen. Die Synchronisation hat damals nie funktioniert und als Microsoft die UI auf dem Smartphone komplett versaut hat, war es bei mir vorbei. Heute kenne ich keine Kontakte mehr, welche Skype nutzen.

Wir haben im Freundeskreis noch 2 Skype-Gruppen zu laufen. Unter meinen jüngeren Kommilitonen hat sich aber mittlerweile Discord etabliert.
In Sachen Bedienung gefällt mir Discord auch besser, als Skype.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist lang her. Wow, als Skype noch relevant für Privat Personen war. Jetzt evtl noch bei manchen Skype 4 Business oder wie des sich Schimpft

neulich mal gezwungenermaßen skype benutzt und ich habe 3 minuten gebraucht, bis ich herausgefunden habe, wie ich jemanden anrufe - und das als langjähriger skype nutzer.

und dann die sprachqualität - das ding ist mittlerweile auf teamspeak niveau. wie kann man einen messenger so vergeigen?

Also für mich sieht das "neue" Skype aus, wie ein Studentenprojekt, das in Java hingeschustert wurde, genau so fühlt sich auch die Bedienung an. Die alte Oberfläche hatte mir da weitaus besser gefallen, schade drum.

edit: Für die, die noch nach der Kontaktliste suchen: Ich hab mir heut die neueste Version gezogen, da gibts nun auch eine Kontaktliste

Die Bedienung ist noch das geringste Problem. Der Rotz funktioniert einfach nicht richtig. Muss es für dir Arbeit nutzen und bei allen Rechnern die mit Windows 10 laufen, werden Nachrichten zum Teil nur verzögern versendet oder empfangen und die Benachrichtigungen funktionieren auch nicht die Hälfte der Zeit. Einfach nur lächerlich. Mit dem alten Skype lief alles ohne Probleme

• Gefällt mir
Reaktionen: nitg
Zurück
Oben