Krethi & Plethi
Banned
kann aber MS egal sein, wer kein mebedded nutzt (weil er damals gespart hat) muß halt jetzt für den support zahlen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Absolute Zustimmung. Aber MS hat ja offenbar ein Talent für PR Katastrophen zu finden.AlanK schrieb:Schade man hätte hier konsequent sein müssen und den IE6 außen vor lassen sollen.
Als Webdesigner immer wieder unnötige Mehrarbeit wenn man nur wegen der Faulheit einer störrischer Esel den IE6 mit supporten muss.
Wenns nach mir geht IE6 und Windows XP abschalten.
Panzerhaubitzen haben aber keinen Internetanschluss. JEDER kann ein XP System OHNE Internet noch bis 2200 betreiben, wenn ihm danach ist. Packt er aber Internet dran wird er zu einem Risiko für andere (naja, falls MS sich entschließt, wirklich mit dem patchen aufzuhören), und ist dann bestenfalls asozial. In meinen Augen sind Leute, die wissentlich mit ungepatchten unsicheren Systemen im Internet unterwegs grob fahrlässig. Sollte man nachweisen können, dass ein Rechner an einem Angriff beteiligt war, gehört die Person wegen Beihilfe zu dieser Straftat belangt.Ltcrusher schrieb:Habe auch letztens einen interessanten Bericht auf n24 gesehen...über eine aktuelle Panzerhaubitze der deutschen Bundeswehr, die zu DM Zeiten angeschafft wurde. Und Waffensysteme müssen oftmals über 30 Jahre und länger genutzt werden.
Auf deren Boardcomputer läuft ein Windows 2000.
Also mal eben so alles abschalten / killen ist da nicht mal so eben, wie es in deinem Enduser-Kopf rumschwirrt.
In der Realität denkt man nach, bevor man postet: Einerseits läuft auf so Maschinen oft XP Embedded, das hat noch Support. Andererseits brauchen (und haben) diese Anlagen auch keinen Internetzugang. Da kann meinetwegen auch noch 3.11 laufen, offline völlig egal.charmin schrieb:An all diejenigen, die sich darüber beschweren das auch unter XP ein Update zur Verfügung gestellt wurde:
Es gibt durchaus auch Anwendungsgebiete abseits von Zuhause oder irgendwelchen schicken IT Firmen. In einem Produktionsbetrieb ist man oftmals auf alte Software und Betriebssysteme angewiesen, einfach weil neuere Betriebssysteme nicht unterstützt werden (z.B. bei Maschinen, Messmitteln o.ä.). Microsoft wäre schön blöd, wenn es die zahlungskräftigen Unternehmenskunden mit dem Problem alleine lassen würde. Daher ist es absolut verständlich und auch wichtig, auch "alte" Software mit Updates zu versorgen wenn eine derart schwere Lücke entdeckt wird.
In einer perfekten Traumwelt vielleicht, aber die Realität sieht leider anders aus...
Krethi & Plethi schrieb:bekommen eigentlich auch NT4.0- und w2k-nutzer dieses update?
laut der logik einiger "experten" hier müßte es ja so sein...
es ist egal warum MS den IE6 gepacht hat, jetzt erwarten sich viele weiterhin updates.Micha45 schrieb:Ich glaube nicht, dass es als Signal für die Weiterverwendung von XP gedacht ist.
Vasilev schrieb:Das Update habe ich auch bekommen, jedoch mit einer anderen Kennung: KB2964358
weil du es nicht so eingestellt hast?Gleipnir schrieb:Stellt sich nur die Frage warum ein als wichtig eingestuftes Update nicht automatisch installiert wird,
AlanK schrieb:Als Webdesigner immer wieder unnötige Mehrarbeit wenn man nur wegen der Faulheit einer störrischer Esel den IE6 mit supporten muss.
Kosten-Nutzen-RechnungDaaron schrieb:Ist dein Kunde (also der Auftraggeber der Seite) damit zu frieden, wenn du solche Lösungen ablieferst?
Meinst du wirklich, Besucher der Seite denken sich wegen der Aufforderung: Oh, da gibts was neues? Warum sagt mir das keiner? Ich mach gleich ein Upgrade und besuch die Seite wieder...
Nein. Ein Besucher, den du mit so einer Meldung abspeist, ist WEG, und zwar für immer.
Weil wegen?etking schrieb:Etwas anderes kann sich Microsoft auch gar nicht erlauben bei der extremen Verbreitung von XP.
Fährst du Auto? Wenn ja: mit oder ohne TüV?Goofy123 schrieb:Warum soll man es nicht mehr nutzen bis in die Unendlichkeit nutzen können,
wenn die Hardware noch passt.
Andernfalls, hätte man das BS nur "gemietet".
Eigentlich auch für IE 8 nicht...Krethi & Plethi schrieb:man muß nichts ausgrenzen, es gibt keinen grund für den IE6-7 überhaupt noch ein update zu liefern.
Autokiller677 schrieb:- und für dieses System gibt es KOSTENLOS glatt noch zwei neue Versionen des IEs. Damit macht man sich also echt zur Spielfigur für irgendwelche bescheuerten hardcore-Upgrade verweigerer.