News Microsoft schließt Sicherheitslücke im Internet Explorer

Bei mir kommt da noch nichts bei Windows Update.
 
Jo dito, aber wer nutzt auch den IE?! :D
 
di14juni schrieb:
19:00 Uhr deutsche zeit musste mal schauen :)

lol, wie geil iss das denn ... genau 19.00Uhr war es dann übers Windows Update verfügbar ^^

Thx ;)
 
bei mir jetzt schon.....
 
Jezuz läd der langsam, ich glaub zur Zeit macht jeder IE Nutzer das Update :D
Und nein ich liebe meinen Fuchs :)
 
Ich habe mein
Kumulatives Sicherheitsupdate für Internet Explorer 9 für Windows 7 für x64-Systeme (KB2744842) Downloadgröße: 26,9 MB eben bekommen !

frankkl
 
Innerhalb von 4 Tagen nach Bekanntwerden ist ein Bugfix schon übers Update erhältlich.
Das ist mit den ganzen Test vor einer Freigabe eine ganz ordentliche Leistung.

Wie war das nochmal mit dem letzten Java-Update? (auch kritische Bugs, aber mehrere Wochen)
 
Ja es sind die kleinen Schritte die zum Abstieg führen.
Das Rad muss nicht immer neu erfunden werden, geht ganz schön ins Geld macht man es dennoch.
 
Bei mir ist es ebenfalls angekommen, zwar recht langsam - musste fast jedes Bit einzeln über die Leitung schieben - aber es ist da. Installation klappte problemlos. Ein Neustart ist zwar nötig aber wen juckst :)
 
Warum verhalten sich Viele so, als ob es eine Weltneuheit wäre?
Warum sollten andere Browser sicherer sein, nur weil man keine News dazu gelesen hat bzw. weil noch niemand eine Lücke gefunden hat, die derzeit vielleicht von Profi-Hackern ausgenutzt wird?

Dieses Verhalten ist so dumm und so typisch für eine "aufgescheuchte Masse"...
Da gibt es so einen Satz: "Ein Mensch ist intelligent, viele Menschen sind dumm."

Es ist schon lustig, wie die Masse in ihrer Traumwelt lebt.
Was man nicht weiß, regt einen auch nicht auf. Sobald man es wirklich kontrolliert, wird man sehr gut feststellen können, dass ein Hacker sowohl beim IE9, als auch bei Firefox und Chrome leichtes Spiel hat.
Der sicherste Browser ist wahrscheinlich Opera oder Safari, weil dort einfach weniger Nutzer sind und somit weniger Interesse der Hacker.
Wenn ich Hacker wäre, würde ich auch ausschließlich für IE9, Firefox und Chrome programmieren.

Und in Foren wie diesen hier, ist es einfach typisch, dass die "Hater" sofort loslegen und teilweise ihre eigenen Browser so darstellen wollen, als ob diese perfekt wären oder als ob die den Browser selbst erstellt hätten.

Fehler bei Apple = Android Fanboys blühen auf
Fehler bei Android = Apple Fanboys blühen auf
Fehler bei IE9 = Chrome / Firefox Fanboys blühen auf
Fehler bei Chrome / Firefox = Safari / Opera Fanboys blühen auf
usw.

Ein dummer Haufen Lemminge und deren Gehirnwäsche von XY...

Wer das Internet wirklich intelligent nutzt, nutzt sowieso nicht nur einen Browser!
 
Zuletzt bearbeitet:
Highspeed Opi schrieb:
Warum sollten andere Browser sicherer sein, nur weil man keine News dazu gelesen hat bzw. weil noch niemand eine Lücke gefunden hat, die derzeit vielleicht von Profi-Hackern ausgenutzt wird?

Weil diese kein ActiveX haben .. und sich nur auf das Rendern von HTML und ausführen von JS innerhalb Browser-Sandbox beschränken? Davon abgesehen das Chrome und FF Open Source sind - und somit wohl deutlich mehr Augen nach Fehlern Ausschau halten als beim IE.


Wieviele unentdeckte Lücken es im FF im Gegensatz zum IE gibt (oder umgekehrt), und wie schlimm diese sind, wird wohl niemand zu 100% beantworten können. Aber man kann zumindest mal recht eindeutig sagen welches "Konzept" auf dem Papier mehr Sinn macht.
 
Danke für die news! =)
 
Ich fands interessant, dass alle Medien vom Fernsehen bis hin zum Radio über die IE Lücke berichtet haben.
Als Java eine ähnlich schwere Lücke hatte, hats keinen gejuckt.
 
@Cytrox:
Durch die verschiedenen Addons werden solche Browser aber zum offenen Scheunentor.
Und dadurch das es eben OpenSource ist, gibt es auch mehr Augen, die alles vom Browser nachvollziehen und sehen können und es somit wahrscheinlich leichter haben.
Viele Hacker auf diesen "Wettbewerben" sagen ja auch, dass die größte Gefahr von Drittsoftware ausgeht. So wie die lange Windows selbst nicht hacken konnten, bis man es über Drittsoftware wie Java/Flash durfte und es anschließend innerhalb weniger Minuten geschafft hat.

Ich will hier auf keinen Fall IE9 gut und die Anderen schlecht reden, aber es gibt eben hier und da theoretische Vor- und Nachteile. Wie die Praxis aussieht, ist aber ganz einfach: Mehr Nutzer = mehr Gefahr, und da Chrome und Firefox sehr viele Nutzer haben und die Hacker es selbstverständlich wissen, sehe ich hier die größte Gefahr.

Wahrscheinlich wäre es die sicherste Methode, beispielsweise Opera für sensible Dinge wie OnlineBanking, Shopping, etc. zu verwenden, einen Browser wie IE9 nur für Foren, einen Browser wie Chrome/Firefox für Seiten wie Facebook und einen weiteren Browser für unbekannte Seiten.

Allerdings dürften die meisten Nutzer mit Trojaner und Viren die sein, die entweder gar nicht wissen, dass es mehr als nur einen Browser gibt oder die absolut alles auf einen Browser machen und sich um Sicherheit keinen Meter kümmern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja. Ich nutz heute noch IE. Nur bei Seiten wo Opera und Chrome bei fehlerfreien Javascriptausführung scheitern, weil ja alles so kaputtoptimiert wird, für das letzte Quäntchen an Leistung. -.-
Ja, ist so. Mit Opera vor V10 war das noch damals nicht der Fall. Und heute kommt verhäuft bei verschiedenen Seiten (meistens übrigens Foren, wo die Buttons nicht korrekt ausschlagen, um Beiträge zu quotieren und so. Oder bei irgendwelche Navigationen die mit Javascript laufen, funktionierts auch nicht bei jeder Seite) Fehler vor, was mir das "Benutzen" der Seite zum Teil verhindert, weils eben nicht korrekt verläuft. ^^
Deswegen wird IE ab und zu angeschmissen, um da nachzuhelfen. Und da freu ich mich, dass Microsoft seit IE9 versucht, den Browser brauchbarer zu machen.

Was nützen mir die superschnellen blingbling super Browser, wenn die Kompatibilität für den Arsch ist?

Auf CB funktioniert übrigens alles wunderbar, so dass ich hier mit Opera unterwegs bin. Mein Hauptbrowser eigentlich. ^^ Aber wenn ich mir die Buttons so ansehe, seh ich ganze Links und keine Scripts. Von daher ist es auch logisch, dass alles tadellos funktioniert...
 
Zuletzt bearbeitet:
mal wieder alles nur Panikmache! das hat sicher was mit der fehlenden Browser-Auswahl in Windows 7 mit Service Pack 1 zu tun! Siehe vor-vorletzte CB News !
Man will halt Microsoft irgendwie Abstrafen absichtlich Schaden indem man öffentlich so ne Schadnews bringt und sje wieder extremer darstellt als sie in Wirklichkeit ist, und jeder der IE nutzt lieber auf ein anderen Browser umsatteln sollte! Naja als wäre Microsoft nicht schon genug abstgestraft worden von der EU Kommission und entsprechenden Bußgeldern! Letzendlich gabs auch schon in sämtlichen anderen Browsern ebenfalls Sicherheitslecks in der Vergangenheit! Da brauch auch niemand hier irgendwie flamen IE9 sei Scheisse oder so! Ich nutze den IE seit Version 6 und bis auf einige Probleme mt der 7ér mal vor Jahren bin ich stets zufrieden! Wenn man zus. noch ne gute Internet Security Suite/Software besitzt ist man eigentlich schon mal sicherer dran als so manch anderer Basic User mit einfacher Freeware AV Software! Ich denke mal gerade mal wenns um das Stopfen von Sicherheitslöchern geht macht Microsoft seine Arbeit schon sehr gut! Allein schon der ganze Update Service den Microsoft schon seit über ein Jahrzent betreibt für die einzelnenen Betriebssysteme usw. und das was dahinter steckt das sollte man auch mal positiv loben!
Die Sicherheitslücke ist nun geschlossen, fertig also und nu hört auf zu Flamen gegen den IE!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben