Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das abschalten des Werbefensters klappt bei mir seit einiger Zeit schon nicht mehr zuverlässig. Alle paar Tage kommt nämlich ein Update bei dem auch diese Datei aktualisiert wird und die Sicherheitslinien sind wieder zurückgestzt...
Bei mir geht das ohne Probleme, hab das Werbefenster schon seit Monaten nicht mehr gesehen. Es spielt keine Rolle ob die Datei aktualisiert wird oder nicht, solange die den Namen der Datei nicht ändern.
Korrekt. Genauergesagt handelt es sich hierbei um eine abgespeckte Version vom Microsoft Forefront Security Client.
Und wer sich schon einmal beruflich, oder privat mit Forefront auseinander gesetzt hat, der weiß eigentlich, dass es eine ziemlich potente Sicherheitslösung ist.
Nur weil es auf den ersten Blick ziemlich simpel ausschaut, heißt es nicht, dass es nichts taugt
Bei mir geht das ohne Probleme, hab das Werbefenster schon seit Monaten nicht mehr gesehen. Es spielt keine Rolle ob die Datei aktualisiert wird oder nicht, solange die den Namen der Datei nicht ändern.
So,
habs gerade auf beiden Rechnern installiert. Vorher hatte ich NOD32 2.7. Bíslang ohne Virus-Meldung im System, ansonsten schon mal was externes.
Auf dem Hauptrechner direkt einen Wurm gefunden ( im System32, wo auch NOD32 eigentlich sucht + Echtzeitschutz ) mit dem neuen Scanner.
Von daher absolute Empfehlung an das MS Proggi.
Meiner Meinung nach wird es auch höchste Zeit. Seit wievielen Jahren gibt es Schädlinge? Es sollte eigentlich normal sein, dass sich ein OS selber schützt. Und da gehört ein Virenscanner einfach dazu.
So, hab AntiVir grad deinstalliert, und mir MSE gezogen, ist ja echt ziemlich einfach aufgebaut ^^
Hab mir vor allem mehr Performance davon versprochen
Bin gespannt was die ersten Test´s brignen!
Meiner Meinung nach wird es auch höchste Zeit. Seit wievielen Jahren gibt es Schädlinge? Es sollte eigentlich normal sein, dass sich ein OS selber schützt. Und da gehört ein Virenscanner einfach dazu.
fänd ich auch super, aber ich wette die EU und alle anderen AV-Firmen würden dann wieder weinen. Und ehrlich gesagt: mit recht. MS is nunmal monopol. Aber schade finde ich dass MSE nicht wenigstens über optionales update über Windows Update zu bekommen sien wird. Soll nicht kommen jedenfalls.
Bei mir läufts und ich merke keine Probleme.
Übrigens weiterer Vorteil:
Es ist nicht nur AV sondern auch Antispyware/Adware/Trojanern/Rootkits. also all das, was andere kostenlose nicht machen, wie z.b. AntiVir.
Mal ein bisschen mit rumgespielt.
Schön unaufdringlich. Mir gefällts.
Über die Erkennungsrate kann ich allerdings natürlich wenig sagen.
Was mir aber auffällt ist, dass es eMail-Anhänge mit Viren zwar blockiert, wenn man sie öffnen will und es meldet, sie aber nicht entfernen will.
Die eMail muss man dann schon selbst löschen... Muss das so sein?
Kennt jemand einen halbwegs aktuellen Virenscannertest?
Bin grad Sophos am Testen, weil ich das gratis über meine Uni bekomme und würd gern mal wissen wie das abschneidet. Viel Gutes hab ich ja noch nicht gehört.
Mir gefällt allerdings, dass er nicht so aufdringlich ist wie Avira. Wenn das der von MS auch ist lohnt es sich vielleicht tatsächlich den mal anzuschauen.
So, ich hab's auch mal Antivir mit dem ausgetauscht. Find's auch ganz gut. Das Werbefenster und der langsame Update-Server bei Antivier nervten mich schon etwas.
Aber die wird doch auch nicht vor Lösch-Viren schützen oder? Also die klassischen Viren, die einfach lauter spezielle Dateien löschen etc. Soferns keine Systemdateien sind braucht man ja dafür auch keine Adminrechte oder sowas. Oder wie soll das Nutzersystem bei Linux vor sowas schützen?
R-Type schrieb:
Es sollte eigentlich normal sein, dass sich ein OS selber schützt. Und da gehört ein Virenscanner einfach dazu.
Es sei denn eine Antivirenfirma ist anderer Meinung und verklagt MS, weil sonst die Monopolstellung missbraucht wird und die ganzen Antiviren-Firmen pleite gehen.
Kennt jemand einen halbwegs aktuellen Virenscannertest?
Bin grad Sophos am Testen, weil ich das gratis über meine Uni bekomme und würd gern mal wissen wie das abschneidet. Viel Gutes hab ich ja noch nicht gehört.
Mir gefällt allerdings, dass er nicht so aufdringlich ist wie Avira. Wenn das der von MS auch ist lohnt es sich vielleicht tatsächlich den mal anzuschauen.
Vergiss Sophos. Die sind nur in ihrer Heimat (UK) halbwegs verbreitet und das auch zurecht. Ich muss mich tagtäglich damit rumschlagen. Sophos frisst Resourcen ohne Ende, hat ne miese Erkennungsrate, das Deployment ist gruselig und die Konfiguration an vielen Stelle ziemlich undurchsichtig.
Der letzte Test von AV-Comparatives hat meinen Eindruck auch bestätigt.