News „Microsoft Security Essentials“ verfügbar

BustaFiles schrieb:
So,
habs gerade auf beiden Rechnern installiert. Vorher hatte ich NOD32 2.7. Bíslang ohne Virus-Meldung im System, ansonsten schon mal was externes.
Auf dem Hauptrechner direkt einen Wurm gefunden ( im System32, wo auch NOD32 eigentlich sucht + Echtzeitschutz ) mit dem neuen Scanner.
Was du nicht sagst. Wie heisst den der Wurm? Und du weisst, das NOD32 inzwischen bei Version 4 angekommen ist? Gibt es für deine 2er Version überhaupt noch neue Signaturen?

habe bereits die Beta-Variante ausgiebig getestet; Final-Version als kostenloser Virenschutz gut zu gebrauchen.

Inkl. Virenscanner! Aus dem Hause Microsoft ... auweia ^^

Hab mir MSE mal in einer Virtuellen XP Maschine installiert. Der Scanner geht durchschnittlich mit den Ressourcen um (ca. 50 MB RAM) allerdings hat das Scannen eines fast cleanen XP ca 30 Minuten gedauert. Ich denke aber für einen kostenlosen Scanner macht er eine recht gute Figur :-).

Das besten am Scanner ist das die Updates über Windows Update kommen, soll heißen ein Auto Updater weniger um den man sich kümmern muss.

Der Scanner wurde auf eine möglichst geringe Belastung der Systemhardware optimiert, um auch auf Netbooks keine großen Performanceprobleme zu erzeugen. Vermutlich hat MS da künstliche Limitierungen eingebaut, weshalb der vollständige Scanvorgang deutlich länger gegenüber anderen Produkten dauert.

mfg Simon

habs mal installiert und mich von avira antivir getrennt weil dort die update server einfach nicht funktionieren bzw zu langsam sind.

werde es mal testen, auf den ersten blick macht es einen guten, einfachen eindruck

sehr lustig ist, dass mse auf dem eeepc nicht so merklich stört, wie ein anderer gewisser virenscanner *räusper* antivir */räusper*

und das beste (wiederhole bereits oft gelesenes), das "unschöne" popup is weg!

Zuletzt bearbeitet:
Frofl schrieb:
Die Übermittlung an MS SpyNet kann man per Firewall blocken. ;)
Jaaa, genau, ich blockiere meinen Virenscanner mit der Firewall, weil ich ihm nicht trauen kann. :freak: Das führt das ganze doch ad absurdum, wenn ich meinem Virenscanner nichtmal so weit trauen kann!

ich bin auchg mal gespannt... momentan habe ich die Internet lösunfg von kaspersky drauf... ist ganz gut... aber wieso nicht mit Windows eigenen mitteln schützen wenn es besser abschneidet?
Einen guten (in meinen augen) antiviren test kann man immer im computerbild heft sehen... ist auch das einzigste was mich an diesem heft dann doch interessiert (und die aktionen... z.B. ein jahr kaspersky gratis und das seit drei jahren schon :P)=
^^dies soll keine werbung sein sorry..
naja... an alle die es bereits installiert haben, berichtet mal pls

Creshal schrieb:
Jaaa, genau, ich blockiere meinen Virenscanner mit der Firewall, weil ich ihm nicht trauen kann. :freak: Das führt das ganze doch ad absurdum, wenn ich meinem Virenscanner nichtmal so weit trauen kann!

Hehe, du Kasper wenn Du genau lesen würdest, dann würdest Du merken, das es mir ausschließlich um MS SpyNet geht! Aber wenn Du damit kein Problem hast, dein "Speicherabbild" an MS zu senden dann hau rein! Die freuen sich, das verspreche ich dir!

Meine Firewall blockt nur die Übermittlung an MS SpyNet und nicht das ganze Programm. :freak:

Was wird denn nun genau an SpyNet geschickt? Ich habe bisher nur gelesen, dass dies Informationen über den Schädling, Fundort auf der Festplatte,.... seien, also nichts dramatisches :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Delgado schrieb:
Was du nicht sagst. Wie heisst den der Wurm? Und du weisst, das NOD32 inzwischen bei Version 4 angekommen ist? Gibt es für deine 2er Version überhaupt noch neue Signaturen?
Neeris.Gen!C und ja für NOD32 2.7 gibt es beinahe täglich up's.
Ergänzung ()

Frofl schrieb:
Hehe, du Kasper wenn Du genau lesen würdest, dann würdest Du merken, das es mir ausschließlich um MS SpyNet geht! Aber wenn Du damit kein Problem hast, dein "Speicherabbild" an MS zu senden dann hau rein! Die freuen sich, das verspreche ich dir!

Meine Firewall blockt nur die Übermittlung an MS SpyNet und nicht das ganze Programm. :freak:
ja die haben nix anderes zu tun, als DEIN persönliches Profil zu checken. Haben ja auch beinahe nix anderes zu tun. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
pappnas' schrieb:
Gute Alternative gegenüber AntiVir? Dieses Werbefenster nervt mich nämlich ziemlich.

Ganz klar Avast ... Antivir hat bei mir und vielen anderen einen ziemlich miesen Ruf.

Hoffe es wird bald einen Vergleich von CB gegenüber den anderen Programmen geben. Kaspersky ist bei mir durch nachdem die Datenbank beschädigt war und sich das wohl nur durch eine Neuinstallation lösen lässt. Nutze derzeit die Demo von NOD32 und wenn MSE nix taugt werde ich wohl wieder auf NOD32 umsteigen.

Hallo
Frofl schrieb:
Aber wenn Du damit kein Problem hast, dein "Speicherabbild" an MS zu senden dann hau rein!
Das ist ziemlicher Unsinn weil MSE ein legales aktiviertes Windows voraussetzt und alles was Microsoft über dich wissen will befindet sich schon seit der Windows Aktivierung auf deren Servern und wenn noch Fragen offen sind dann wird das bei einem Update mitgesendet dafür ist die Security Essentials gar nicht notwendig. Ich verstehe auch nicht wie man so paranoide gegenüber Microsoft sein kann aber allen anderen blind vertraut, ich schicke meine Daten lieber zu Microsoft bevor ich zulasse das sich besoffene russische Studienabbrecher vom K Labor aus Moskau meine Daten ansehen.
Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen erstmal,

ich stimme dir da voll und ganz in allen Punkten zu.

Ich möchte noch hinzufügen das es kein Programm gibt das die eigene Privatsphäre gegen einen verwendet ist doch Schwachsinn.

Das ist das gleiche wie bei Google's Chrome das der speichert auf welchen Seiten man war etc. SCHWACHSINN.
Das ganze dient nur zur Statistik ( Google Suche )

Gruß scheischmanfred

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Direktes Komplettzitat entfernt.)
frankkl schrieb:
Kann man das Microsoft Security Essentials zusammen den Avira AntiVir Personal installieren oder geht nur eines ?

Weil wollte das Microsoft Security Essentials erstmal nur Testen und das Avira AntiVir Personal behalten !

frankkl

Hab das gestern mal bei Windows Vista 64 HP probiert, Antivir Premium lief und ich hab die Security Essentials installiert, nach dem Update dieser hat sich das System komplett aufgehangen und ich musst nen Kaltstart machen.

Hab das dann gleich wieder deinstalliert :)

Wenn ich ehrlich bin habe ich schon die ganze Zeit auf so ein Programm gewartet.
Wer kennt denn das Betriebssystem besser als der Hersteller?
Und dass Microsoft sich für meine Daten interessiert ehrt mich ja geradezu :cool_alt:. Das tut ja nicht mal Schäuble.
Aber mal ehrlich: das ist denen so wurscht, die kennen ja nur meinen Computer und meine Windows-Registrierung.

Zurück
Oben