Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Microsoft: Smartphone-Preise sollen deutlich sinken
- Ersteller Patrick
- Erstellt am
- Zur News: Microsoft: Smartphone-Preise sollen deutlich sinken
dMopp schrieb:WP7 ist schon gut und wird mit Mango klasse, mein SGS2 will ich aber net missen, wobei Gerüchten zu folge das SGS2 auch als WP7 rauskommen wird.. *schwachwerdenkönnt* (Oder ich brauch dann die ROM ^^)
dritte seite im mango thread
edith
oh ms will wohl das video noch nicth in der öffentlichkeit...naja hier sind bilder
http://www.netzwelt.de/news/87522-samsung-galaxy-s-ii-microsoft-zeigt-wp7-variante.html
die 3 auf dem tisch (vorne links acer, hinten rot fujitsu *waterproof*, vorne rechts zte)
Zuletzt bearbeitet:
Krautmaster
Fleet Admiral
@pukem0n
ernsthaft? Wo kann man das vorbestellen, ich wüsste nicht mal dass es sicher ist, dass so etwas kommt?
ernsthaft? Wo kann man das vorbestellen, ich wüsste nicht mal dass es sicher ist, dass so etwas kommt?
timo82
Commodore
Krautmaster schrieb:Windows Phone 7 is top, kann jedem nur mal empfehlen es mal anzutesten. Wichtige Funktionen wie Kalender, Mail, SMS, Telefon und Kontakte finde ich weit effizienter, schicker und intuitiver umgesetzt als bei Andorid und iOS.
Ich habe es zweimal getestet. Von schick ist das meilenweit weg. Alleine diese hässlichen Symbole. Die sehen aus, wie 5 Minuten Paintjob.
Krautmaster
Fleet Admiral
0711 schrieb:dritte seite im mango thread
Link please hier oder via PN, thx
@timo82
Ansichts- und Gewöhnsungssache, ich finde das Kachel-Design einfacher und weit moderner. Dazu schöne Dynamik.
http://www.youtube.com/watch?v=f3FF9ekjVhE ich finds eig. recht schick.
Edit:
wichtig finde ich auch:
Apps
Die 18.000 Apps von Microsoft können natürlich nicht mit viel größeren Märkten wie dem für Android (200.000 Titel) und Apple (angeblich 500.000 Titel) mithalten. Dafür versucht Microsoft, eine bessere Integration der Apps mit anderen Bereichen des Telefons zu erreichen.
es stimmt, dass die Auswahl bisher sehr beschränkt ist. Das mit der Integration stimmt allerdings auch. zB fügt sich der DB Navigator top top Design und bedientechnisch in das OS ein.
Bei Android kann ich sicher zwischen 50 Keyboards und 20 Browsern wählen. Auf der einen Seite ist Auswahl schön wenn man sich die Zeit nimmt und alle durchtestet, auf der Anderen Seite würde einer mit Vorzügen aus allen reichen und besser sein.
Beim SGS2 habe ich erstmal mittels dem Density Changer (braucht root - absolut empfehlenswerte App) auf 200dpi runtergeregelt, sonst ist alles so riesig auf den 4,3 " Display und ich seh zB beim Chat nicht mal mehr vernünftig den verlauf da die Tasta den halben platz einnimmt ^^
Anpassungen die kein normaler DAU Anwender machen will / könnte / würde.
Zuletzt bearbeitet:
Raucherdackel
Banned
450 Euro ist nicht wirklich ein hochpreisiges Segment.Früher gings da noch höher. Ich hab mir März 2008 für 740 Euro ein Handy gekauft, das Nokia N93. Und es war definitiv sein Geld wert. Nach zwei Jahren Nutzung sah das Teil immer noch aus wie am ersten Tag, während sich das SE K700i in dieser Zeit scchon mehrmals in seine Einzelteile auflöste. Nach drei Monaten(!) blätterte schon der Lack hinten ab.
Sämtliche Geräte, die derzeit auf den Markt sind, sind definitiv zu teuer für ihre verbaute Hardware, Materialwahl, Verarbeitung, Ausstattung und Software. Aber solange farbverfälschte Displays, schlechte Passgenauigkeit, billige Materialien, unfertige Software und lächerlicher Support von der breiten Masse der Käufer und Hardwaretester billigend in Kauf genommen werden, wird sich an diesem Zustand nichts ändern.
Ich hatte bei meinen High End Nokias (seit 1999 ) niemals Schutzhüllen oder ähnliches gebraucht, die griffen sich nicht ab, auch nach fünf Jahren nicht. Sämtliche SE, Motorolas usw, die natürlich preislich etwas günstiger waren, hatten nach kurzer Zeit schon sichtbare Gebrauchsspuren. Dies soll jetzt nicht als Bashing gegen andere Hersteller sein, sondern nur verdeutlichen, wie sehr man an den Geräten sparen kann, ohne dass es einem gleich auffällt. Die heutigen Nokias sind bei weitem(!) nicht mehr so gut wie sie früher mal waren.
Aber wenn ich mir das SGS2 und das E7 (habe ich beide) so anschaue, bin ich mir sicher, dass in zwei Jahren das E7 nicht so fertig und verbraucht aussehen wird, wie das SGS2. Obwohl das SGS2 fast 150 Euro teurer ist und keine Hardwaretastatur hat. Was ich damit sagen will, ist, dass viele Hersteller sich nicht um die Langzeitqualität kümmern. Egal welches OS drauf ist. Nokia hat halt von früher noch Vorwissen wegen der Materialwahl, deshalb schneiden die noch etwas besser ab. Aber im Vergleich zu früher sind ihre Geräte auch schon billig und minderwertig geworden.
Würde ein Hersteller ein Gerät um die 1000 Euro bauen, das bezüglich Qualität der Hard- und Software allen anderen überlegen wäre, würde ich es kaufen. Aber die breite Masse schaut nur auf GHz und Dualcore und wundern sich dannn über rotstichige Displays....
Edit: Ich sage, die Smartphone-Qualität muss endlich steigen!
Sämtliche Geräte, die derzeit auf den Markt sind, sind definitiv zu teuer für ihre verbaute Hardware, Materialwahl, Verarbeitung, Ausstattung und Software. Aber solange farbverfälschte Displays, schlechte Passgenauigkeit, billige Materialien, unfertige Software und lächerlicher Support von der breiten Masse der Käufer und Hardwaretester billigend in Kauf genommen werden, wird sich an diesem Zustand nichts ändern.
Ich hatte bei meinen High End Nokias (seit 1999 ) niemals Schutzhüllen oder ähnliches gebraucht, die griffen sich nicht ab, auch nach fünf Jahren nicht. Sämtliche SE, Motorolas usw, die natürlich preislich etwas günstiger waren, hatten nach kurzer Zeit schon sichtbare Gebrauchsspuren. Dies soll jetzt nicht als Bashing gegen andere Hersteller sein, sondern nur verdeutlichen, wie sehr man an den Geräten sparen kann, ohne dass es einem gleich auffällt. Die heutigen Nokias sind bei weitem(!) nicht mehr so gut wie sie früher mal waren.
Aber wenn ich mir das SGS2 und das E7 (habe ich beide) so anschaue, bin ich mir sicher, dass in zwei Jahren das E7 nicht so fertig und verbraucht aussehen wird, wie das SGS2. Obwohl das SGS2 fast 150 Euro teurer ist und keine Hardwaretastatur hat. Was ich damit sagen will, ist, dass viele Hersteller sich nicht um die Langzeitqualität kümmern. Egal welches OS drauf ist. Nokia hat halt von früher noch Vorwissen wegen der Materialwahl, deshalb schneiden die noch etwas besser ab. Aber im Vergleich zu früher sind ihre Geräte auch schon billig und minderwertig geworden.
Würde ein Hersteller ein Gerät um die 1000 Euro bauen, das bezüglich Qualität der Hard- und Software allen anderen überlegen wäre, würde ich es kaufen. Aber die breite Masse schaut nur auf GHz und Dualcore und wundern sich dannn über rotstichige Displays....
Edit: Ich sage, die Smartphone-Qualität muss endlich steigen!
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war meine Freundin so angetan, dass sie sich dann auch gleich die Omnia7 geholt hat, obwohl bereits Erfahrung mit i-Handy vorhanden war
(OK ich habe Sie in die Falle gelockt da ich ihr mein Handy für zwei Wochen ausgeliehen habe, danach will man halt nichts anderes haben^^)
(OK ich habe Sie in die Falle gelockt da ich ihr mein Handy für zwei Wochen ausgeliehen habe, danach will man halt nichts anderes haben^^)
Krautmaster
Fleet Admiral
ja, Frauen ticken einfach anders als CBler xD
Vielleicht hat MS auch ne höhere FrauenQuote als Apple und Google...
Vielleicht hat MS auch ne höhere FrauenQuote als Apple und Google...
https://www.computerbase.de/forum/threads/wp7-mango-beta-2.919407/page-3Krautmaster schrieb:Link please hier oder via PN, thx
das video ist aber zwischenzeitlich offline weil ms darum gebeten hat
deshalb verweise ich mal auf den von dir gequoteten post von mir nachm edit...da ist inzwischen n link mit ein paar bildern
https://www.computerbase.de/forum/t...n-deutlich-sinken.923748/page-2#post-10240834
Zuletzt bearbeitet:
R
reco82
Gast
Wp7 ist noch völlig unbekannt und wird von den Verkäufern schlecht gemacht
siehe hier
http://wp7app.de/1043/news/op-ed-warum-windows-ph*one-scheitert.html
Zudem besteht ein Marketingproblem
Wenn Im Spätherbst Mango mit neuen Devices erscheint denke ich muss mehr Werbung von Microsoft & Nokia and Co erfolgen. Das OS läuft schon sehr gut und flüssig und Microsoft reagiert auf Kundenwünsche..einige Updates werden noch folgen. Windows 8 für Pc und Tablets enthalten ja auch Kacheln..MS will halt alles vereinen..
siehe hier
Zudem besteht ein Marketingproblem
Wenn Im Spätherbst Mango mit neuen Devices erscheint denke ich muss mehr Werbung von Microsoft & Nokia and Co erfolgen. Das OS läuft schon sehr gut und flüssig und Microsoft reagiert auf Kundenwünsche..einige Updates werden noch folgen. Windows 8 für Pc und Tablets enthalten ja auch Kacheln..MS will halt alles vereinen..
Krautmaster
Fleet Admiral
joa stimmt schon... "Windows" erinnert einfach an das alte 6.5er Windows Mobile.
Eigentlich schade. Ich finde es hat sehr viel Potential.
Ich denke aber durch die GUI und das gewisse "Etwas" könnte es vielleicht nicht im Handy Laden, aber unter den menschen zu einem gewissen "A-Ha" Effekt kommen, dadurch das Windows Phone eher ein Außenseiter ist der durchaus überraschen kann.
Abschreiben würde ich es noch lange nicht. Wie sag den Android 1.0 aus? Wie lange hat es gebraucht um sich zu etablieren? Imho hat MS die App Zahlen von 10000 und 25000 schneller erreicht als zB iOS und Android.
Dazu kommt, dass MS sicher gute Developer Werkzeuge und Schnittstellen bietet.
@0711
thx. Mal sehen wann die erste ROM fürs SGSII kommt und wie sie aufgespielt wird. ^^
Eigentlich schade. Ich finde es hat sehr viel Potential.
Ich denke aber durch die GUI und das gewisse "Etwas" könnte es vielleicht nicht im Handy Laden, aber unter den menschen zu einem gewissen "A-Ha" Effekt kommen, dadurch das Windows Phone eher ein Außenseiter ist der durchaus überraschen kann.
Abschreiben würde ich es noch lange nicht. Wie sag den Android 1.0 aus? Wie lange hat es gebraucht um sich zu etablieren? Imho hat MS die App Zahlen von 10000 und 25000 schneller erreicht als zB iOS und Android.
Dazu kommt, dass MS sicher gute Developer Werkzeuge und Schnittstellen bietet.
@0711
thx. Mal sehen wann die erste ROM fürs SGSII kommt und wie sie aufgespielt wird. ^^
bluefisch200
Lt. Junior Grade
timo82 schrieb:Die Strategie, über einen besseren Preis mehr Geräte verkaufne zu wollen kann ja evtl funktionieren.
Ich wäre allerdigns bereit, ein paar Euro mehr zu bezahlen, um ein OS zu bekommen, was mir gefällt.
WP7 ist total langweilig. Ich werds definitiv nicht kaufen. Auch nicht, wenns ein Handy für 50€ gibt.
Es ist nicht wirklich wichtig was DU kaufst sondern was die Allgemeinheit kaufen will...ob diese WP7 mag oder nicht wird man nach Mango sehen...Android werden aber viel gekauft weil sie bei günstigen Verträgen meist für 1 Euro dabei sind. Da WP7 Geräte in etwa die gleiche Region kommen werden kann hier ein sehr starker Druck auf Android entstehen...
R
reco82
Gast
@Timo
Du sprichst von der hässlichen UI,aber Android kopiert es gerade und verwendet es im Appstore. Und zu den APPS gibt mal im Androidstore "hello World ein 102 APPs die identisch sind nur nur "HEllo World aufs Display bringen.
Zudem gibt von jeder APP eine Demo,Lite,Pro,Kostenlose und eine Kaufapp kein Wunder das es 400.000 APps sind
Du sprichst von der hässlichen UI,aber Android kopiert es gerade und verwendet es im Appstore. Und zu den APPS gibt mal im Androidstore "hello World ein 102 APPs die identisch sind nur nur "HEllo World aufs Display bringen.
Zudem gibt von jeder APP eine Demo,Lite,Pro,Kostenlose und eine Kaufapp kein Wunder das es 400.000 APps sind
Krautmaster
Fleet Admiral
ich bin mal so frei ne kleine interessante Änderungsliste zum Mango Update zu posten:
1. bin ich positiv überrascht, dass ein Update (beta) so einfach aufgespielt werden kann (vorallem auf HTC Geräte)
2. hier findet ihr mehr:
https://www.computerbase.de/forum/threads/wp7-mango-beta-2.919407/
wurde schon gepostet, thx dafür
Edit:
Wenn ich die Änderungsliste mit meinen bisherigen Erfahrungen der 7.0er überein bringe bin ich wirklich kurz davor mein SGSII zu verkaufen, hat mich eh nicht viel gekostet
Hi,
ich habe es mal gewagt und mir die "Mango Beta 2" auf mein HTC 7 Mozart geflasht.
Nun habe ich ein wenig rumgespielt und geschaut was sich so alles geändert hat, was es an Neuerungen gibt etc.
Im moment habe ich 94 sachen gefunden, die ich euch nich vorenthalten möchte.
Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen der sich noch nicht so sicher ist ob WP7 mit dem Mango update seinen Anforderungen entspricht.
Telefon App:
1. Suchentaste zum Finden eines Eintrags in der Anruf Historie
2. Visual Voicemail
3. Optische Anpassung der Menüs bei einem Telefonat
4. Neue Anruf- Annahme & abweise tasten
5. Anrufannahme muss doppelt bestätigt werden
Nachrichten Hub:
6. Live Messenger im Nachrichten Hub
7. Facebook Chat im Nachrichten Hub
8. Vorlesen von Nachrichten
9. Gruppen MMS
10. Nachrichten werden nun Farblich unterschieden ( Sender & Empfänger )
11. Sprachnachrichten senden im Nachrichten hub
12. Unterstützung von grafischen Smileys
13. bei nachrichtenempfang Anzeige der ersten zeile der nachricht in der kopfzeile
14. spracheingabe von nachrichtentexten
Kontakte Hub:
15. Erstellung von Groups
16. Twitter integration
17. Filterung von Facebook Posts
18. Kontakte Filtern ( My phonebook, Facebook, Windows Live etc )
19. Kontakte „verlauf“ ( wann und wie-viele/oft SMS, Angerufen, email etc. )
20. Anzeige der Neuigkeiten einzelner kontakte
21. filterung von neuigkeiten nach Konten ( windows live, facebook, twitter etc )
Kalender:
22. Facebook Events werden nun auch mit dem Kalender gesynct
23. Geburtstage, Termine & Feiertage werden automatisch in den Kalender eingetragen
Xbox Live Hub:
24. Xbox Live Multiplayer
25. Xbox Live Nachrichten
26. Xbox Live Avatar Anpassen
27. Xbox live Game alerts
28. Automatische Synchronisierung von Spielen mittels Xbox Live
Mail:
29. Email Konversationsansicht
30. Posteingänge verknüpfen
IE9 Mobile:
31. HTML5
32. Tastatur auch im Landscapemodus
33. Adressleiste auf der Unterseite
34. Neue Webseiten/Links öffnen in „Neuer oder Aktueller registerkarte“
35. direktsuche per Bing wenn man was in die adresszeile eingibt
36. Hardwarebeschleunigung
37. Silverlight unterstützung
Zune:
38. Anpassungen am design des Zune Players
39. Quickjump im Zune Videoplayer
40. Anzeige von Interpreten Bildern im Lockscreen
41. Lockscreen zeigt Musiktasten dauerhaft ab wenn man Musik spielt
42. Taste für Fullscreen ( beschneiden sodass Display vollständig gefüllt ist )
43. Verlauf nun vertikal statt horizontal
44. Schnelleres laden & abspielen von Videos
45. durch antippen des titels im schnellzugriff öffnet sich zune
Marketplace:
46. Verbesserte marktplatzsuche
General:
47. Suchentaste in der Applist
48. Senden von Interpret & Titel an ein angeschlossenes BT Headset
49. Generelle Performance Verbesserungen
50. Bestätigen zum ausschalten
51. Eigene Klingeltöne
52. prozentanzeige des akkus in den stromsparfunktionen
53. Multitasking
54. Alternative Tastaturen
55. Sprachsteuerung bei gesperrtem gerät
56. Sprachsteuerung über Netzwerke
57. Akkuanzeige verschwindet nichtmehr wenn der Akku voll geladen ist
58. Wecker kann auch auf „nur“ vibrieren“ gestellt werden
59. Entsperren des Handys durch suchen taste
60. Erweiterte Stromspar Modi
61. Mehr klingeltöne
62. Automatische bildschirmsperre ausschalten
63. Verbesserung der „mein Handy finden“ Funktion
64. Vorhandene WLAN Netzwerke verwalten
65. Verbesserung der Sprachsteuerung
66. Hintergrunddienste verwalten
67. Erstellenden von interaktiven websitequicklinks
68. Bessere Empfangs Leistung
69. Unterstützung von 32bit farbtiefe
70. Ein- und Aus-stellen von 3G verbindungen
71. "paste" taste wird bei texteingaben permanent angezeigt
72. längere akkulaufzeit
73. Office 365
74. Bing interagiert nun auch teilweise mit apps
Bing:
75. Bing Vision ( QR Codescan )
76. Bing Music ( Musikfinder ähnlich zu Shazam )
77. Suche durch Spracheingabe
78. Positionsabhängige suche
Kamera:
79. Speicherung von Kamera Einstellungen
80. Auslösen der Kamera durch Berührung
81. Touch Fokus
82. Schnelleres Fokussieren
83. Schnellere Auslösung
84. Versehendliches auslösen der Kamera unterbinden
Karten:
85. Turn by Turn navigation
86. Schnellere Positionsbestimmung
87. Einstellungen für “immer Norden oder Rotation in Reiserichtung”
Bilder:
88. Fotooptimierungen „Out oft he Box“
89. Fotos als Favoriten setzen
90. Liveanimation des bilder hubs
91. autorotation von angezeigten bildern
Ich Hub:
92. Status Einstellungen werden global gesetzt ( Facebook Chat & Messenger )
93. Aufenthalts Informationen setzen ( ähnlich zu FB Places )
94. Globale Benachrichtigungen
WP bench (HTC 7 Mozart):
CPU
Sequential: 8645 ms
Parallel: 7849 ms
DATA
0,8 MB (default)
Memory: 13,07 MB/s
Storage: 13,07 MB/s
1 MB
Memory: 12,25 MB/s
Storage: 12,25 MB/s
3 MB
Memory: 16,33 MB/s
Storage: 16,33 MB/s
5 MB
Memory: 16,33 MB/s
Storage: 08,17 MB/s
GPU
712 Frames, avg 23FPS
1. bin ich positiv überrascht, dass ein Update (beta) so einfach aufgespielt werden kann (vorallem auf HTC Geräte)
2. hier findet ihr mehr:
https://www.computerbase.de/forum/threads/wp7-mango-beta-2.919407/
wurde schon gepostet, thx dafür
Edit:
Wenn ich die Änderungsliste mit meinen bisherigen Erfahrungen der 7.0er überein bringe bin ich wirklich kurz davor mein SGSII zu verkaufen, hat mich eh nicht viel gekostet
bluefisch200
Lt. Junior Grade
Weis jemand was ob WhatsApp jetzt in Entwicklung ist für WP7? (Sollte mit den neuen APIs jetzt ja gehen) Leider mein meist genutztes Kommunikationsmittel geworden...
Krautmaster
Fleet Admiral
@bluefisch200
ich denke das kommt mit Mango.
Denke das könnten viele gebrauchen. Wenn der FB Chat / Nachrichtendienst aber so gut integriert ist dann wäre das auch irgendwann kaum mehr notwendig.
Edit:
http://ciappara.wordpress.com/2011/04/19/whatsapp-on-windows-phone-os-7-mango/
ich denke das kommt mit Mango.
Denke das könnten viele gebrauchen. Wenn der FB Chat / Nachrichtendienst aber so gut integriert ist dann wäre das auch irgendwann kaum mehr notwendig.
Edit:
http://ciappara.wordpress.com/2011/04/19/whatsapp-on-windows-phone-os-7-mango/
Zuletzt bearbeitet:
dann wirst du nicht auf windows pohone umsteigen, es wird aller voraussicht nach kein flash gebenNIGHTFIL schrieb:Sobald Flash auf Windows Phone funktioniert steig ich von Symbian um ^^
ist nach einem jahr kostenpflichtig, nur zur infobluefisch200 schrieb:Weis jemand was ob WhatsApp jetzt in Entwicklung ist für WP7? (Sollte mit den neuen APIs jetzt ja gehen) Leider mein meist genutztes Kommunikationsmittel geworden...
ansonsten ist whatsapp für "nach mango" angekündigt...also in entwicklung ja aber es wird den weg in den marketplace wirds wohl kaum vor dem final release von mango finden(erst damit gibt es die apis die whatsapp anfordert - u.a. adressbuchzugriff). Mango kommt irgendwann im herbst (spekuliert wird viel um den oktober)