News Microsoft: Smartphone-Preise sollen deutlich sinken

SILen(e schrieb:
Im Browser die Tastatur im Landscape-Modus nutzen.
das geht schon..."nur" fehlt die adresszeile :X
bLu3to0th schrieb:
Außerdem kann man seine Kontakte aktuell nur über einen Windows-Live-Account halbwegs vernünftig verwalten(FB habe ich nicht und will ich nicht) oder halt nur direkt fummelig im Handy - da gibts auch noch Nachholbedarf.
Sind die Kontakte aber einmal eingerichtet, fetzt es :)
über googlemail, yahoo oder jeden anderen dienst der activesync anbietet würde es auch gehn
bLu3to0th schrieb:
Vermissen tue ich aber eine Übersicht aller geöffneten Programme und etwas um sie zu schließen. Das man immer nur "zurück gehen" kann, ist mir irgendwie nicht so geheuer.
kommt mit mango (lange auf zurück taste) und ist jetzt ja auch noch nicht wirklich wichtig, weil die programme ja im tombstoning sind und keine leistung ziehn.

Ich bin mit meinem Omnia 7 sehr zufrieden! Hatte zuvor ein HTC mit Android, dann ein Iphone 4 aber mit beiden Geräten bzw. dem OS war ich einfach nicht zufrieden.

Habe mir dann vor rund 6 Wochen ein Omnia 7 für 199€ gekauft und bin hellauf begeistert. So flüssig ist bis dato noch kein OS gewesen und es ist alles zu finden ohne lang zu suchen.

Noch kein einziges mal abgestürzt oder dergleichen.

Wenn ich da an mein Android denke, Oje Oje. Und das beste an Win Pone 7 OS ist der Market. Hier kann ich alles Testen weil es für jede App eine Demo gibt und ich so nicht die Katze im Sack kaufe.

Ich bin froh diesen Schritt gegangen zu sein.

Adam Gontier schrieb:
@G-lixi
Das wurde auch gesagt als die ganzen FullHD-LCDs auf den Markt kamen, danach kamen die 3D-Teile die niemand mehr kauft.

Naja, die beiden Märkte kann man nicht wirklich vergleichen, da Fernseher ja im allgemeinen mehrere Jahre genutzt werden und Smartphones in der Regel nach 2 Jahren ausgetauscht werden.

Ich denke Microsoft geht den richtigen Weg, denn viele greifen nur zu Android aufgrund des ansprechenden Preises und wenn MS dort ansetzt kommen sie wieder auf die Erfolgsspur.

0711 schrieb:
über googlemail, yahoo oder jeden anderen dienst der activesync anbietet würde es auch gehn
Ok, ich wollte damit eigtl sagen, dass ich diese Funktion in Zune mehr als nur vermisse:D
0711 schrieb:
kommt mit mango (lange auf zurück taste) und ist jetzt ja auch noch nicht wirklich wichtig, weil die programme ja im tombstoning sind und keine leistung ziehn.
Ja, dass das mit der Mango kommt wusste ich sogar schon, aber so wie es jetzt ist mag ich es trotzdem nicht sonderlich*gg*

Gibts schon nen Firmwareupdate fürs Omnia, dass das Ruckeln bei HD-Videos beseitigt?

dateimanager nur wenn das gerät unlocked ist (touchxplorer z.B.), zugriff aufs dateisystem ist für anwendungen sonst gesperrt - ich glaub das ist auch noch mit mango so, da soll einfach niemand hin ;)

gibt n paar musikplayer....aber mediaplayer glaub nicht, auch nicht mit unlock, zumindest wär mir keiner bekannt.

Was er da prophezeit ist schon lange der Fall.. Einstieg 100 Euro, Mittelklasse 150-250 Euro, High End 350-400 Euro.. Aber meinetwegen können sie ihre WP7 Phones auch noch billiger rauskloppen, das LG E900 kostet ja gerade mal 150 Euro..

Edit: Was auffällt, in jeder Preisklasse hat LG das beste Preis-/Leistungsverhältnis, einziges Manko ist die Software bei den Android Phones, was aber meist durch die Community gefixt wird..

Zuletzt bearbeitet:
0711 schrieb:
dateimanager nur wenn das gerät unlocked ist (touchxplorer z.B.), zugriff aufs dateisystem ist für anwendungen sonst gesperrt - ich glaub das ist auch noch mit mango so, da soll einfach niemand hin ;)

gibt n paar musikplayer....aber mediaplayer glaub nicht, auch nicht mit unlock, zumindest wär mir keiner bekannt.

Das ist doch mal na Aussage und führt von mir zur Ansage :lol:

Also hab ich jetzt nen Ziel, thx!

Krautmaster schrieb:
ja, Frauen ticken einfach anders als CBler xD

Vielleicht hat MS auch ne höhere FrauenQuote als Apple und Google...

Das erinnert mich an eine Arbeitskollegin. Anfangs war ich zwar stets gespannt auf WP7, aber auch skeptisch. Sie meinte ohne groß zu überlegen, daß sie sich ein "Gerät mit Windows" vorstellen könnte, weil sie damit ja auch arbeitet und sich nicht ständig umgewöhnen möchte. Da wollt ich gleich "Einspruch!" rufen und ihr sagen, daß das mobile OS doch gar nicht mit der vertrauten Desktopversion zu vergleichen ist -- aber da fiel mir ein, daß das genau die Gründe sind, die ein Bekannter vorher einwarf: Er war mit seinem Windows nie so zu frieden und assoziierte gleich komplizierte Menüführung, Fehler usw. mit Windows, was aber auch nicht auf WP7 zutrifft, im Gegenteil.

Letztendlich hat MS da wirklich ein ordentliches Betriebssystem hingehauen, von dem sich viele eine SCheibe abschneiden sollten (und es wohl auch werden). Es kam bloß ziemlich spät ins Rennen; vielleicht wäre ein früheres Geschäft, in dem man gravierende Fehler (wie anfangs bei Android und iOS Gang und Gebe) hinnimmt, besser gewesen. Auf der anderen Seite würde es die KRitiker bestätigen. Wer weiß, wer weiß.

Persönlich habe ich mich für das N8 nun entschieden, auch wenn ich die Menüführung von WP7 grandios finde. S3 ist ja zum Teil noch etwas schwerfällig und ob Symbian Anna das komplett behebt, vor allem den Store und die trägen (bspw. Social) Apps, wage ich zu bezweifeln. Ausschlaggebend war für mich, der nicht so oft mit seinem Gerät "spielt", daß das N8 einen hervorragenden Kamerasensor hat und man kostenlos Karten zum Navigieren herunterladen kann. Hat sich im Urlaub bewährt: Die Kneipe im Ausland ist nicht so gut, aber man weiß nicht, wo andere sind? Navi gestartet und schwups, hat er einem angezeigt, wo Lokale in der näheren Umgebung sind und bei Wunsch läßt man sich hierzu navigieren. Auch Kioske, die Briefmarken anboten, waren in der Datenbank. Und das beste daran: Es ist keine teure Internetverbindung nötig. Naja, und diverse Spielereien (USB-Stick mit HD-Film ans Handy anschließen und per HDMI-Kabel an einen Fernseher mit 5.1-System schicken) sind auch ganz nett.

Aber wenn wir übers OS reden, dann hat meiner Meinung nach WP7 ganz klar die Nase vorn. Würde Nokia für ein paar Euro -- ich weiß, daß es aus technischen Gründen niemals geschehen wird ;) -- ein WP7-Update aufs N8 anbieten und die Karten weiterhin verwenden (ich glaube, sowas war für zukünftige Nokia-Geräte mit WP7 angekündigt worde), ich würde ohne mit der Wimper zu zucken umsteigen. ;)

infy schrieb:
...
Letztendlich hat MS da wirklich ein ordentliches Betriebssystem hingehauen, von dem sich viele eine SCheibe abschneiden sollten (und es wohl auch werden). Es kam bloß ziemlich spät ins Rennen; vielleicht wäre ein früheres Geschäft, in dem man gravierende Fehler (wie anfangs bei Android und iOS Gang und Gebe) hinnimmt, besser gewesen. Auf der anderen Seite würde es die KRitiker bestätigen. Wer weiß, wer weiß.
...
Aber wenn wir übers OS reden, dann hat meiner Meinung nach WP7 ganz klar die Nase vorn. Würde Nokia für ein paar Euro -- ich weiß, daß es aus technischen Gründen niemals geschehen wird ;) -- ein WP7-Update aufs N8 anbieten und die Karten weiterhin verwenden (ich glaube, sowas war für zukünftige Nokia-Geräte mit WP7 angekündigt worde), ich würde ohne mit der Wimper zu zucken umsteigen. ;)

Ich habe mittlerweile quasi den direkten Vergleich(Freundin hat N8, ich vorher vivaz pro) und ich finde, dass du mit deinem N8 gar nicht so schlecht fährst.

Was mich an WP7 im Vergleich zum N8 bzw S^3(bzw meinem alten vivaz pro) stört:
- kein direkter Zugriff als Massenspeicher (nervt mega!)
- viele Einschränkungen beim kopieren von Inhalten (keine gifs, keine 3gps etc.)
- keine Ordner für Videos (wtf!?)
- Musik kann ausschließlich nach Interpret,Titel,Album sortiert werden(ich habe keine Musik auf meinem Handy nur Scherzsounds und klingeltöne*rawr* ich will meine Ordner zurück!)
- man kann keine mp3s als Weck,SMS und Klingelton einstellen (verdammt nochmal das ist seit Jahren standard!)
- (noch!?) kein Opera
- kein Flash
- nur eine Navigationapp(Navigon) // ich wollte eigtl mein Sygic weiternutzen, aber das gibts im mom höchstens für winmob
- (noch) kein copy&paste
- WLAN/BT ein und ausschalten zu umständlich zu erreichen bzw. keine automatisches an/aus
- kein Dateitransfer via BT(was soll der rotz?)

Was ich besser finde:
- die Kontakte
- die Geschwindigkeit
- sämtliche Menüanimation und teils auch das Menü selbst
- Bedienung ist insgesamt wesentlich besser
- Übersichtlicher

..von der Anzahl der Punkte her, sollte ich zurück zu Symbian rudern, aber ich hasse es auf irgendwas zu warten(menüspeed) und teils werden die Punkte auf wp7 Seite ja noch verbessert.

Da fällt mir ein, ich brauch nochn Notizzettel... weiß einer ne (kostenlose) app dafür?

Das ist mein Fazit nach ca einem Tag WP7^^

@bLu3to0th

Für Copy&Paste solltest du mal ein Update machen. Eigentlich sollte das funktionieren.

Im OfficePacket gibts den OneNote-Notizenschreiber. Du kannst den Notizzettel auch gleich an den Startscreen anheften.

Die Sache mit den Klingeltönen wird sich mit dem nächsten großen Update Mango ändern. Dann kannst du auch MP3's als Klingelton nehmen - bei Wecktönen bin ich mir nicht sicher, ob's dann auch funktionieren wird.

MfG

Gerät ist aktualisiert, wie soll das copy&paste funzen?
Laut der Beschreibung ändert das Programm nichts am Gerät, wie soll ich es dann an einem fremden Rechner als USB-Stick nutzen? Der Sachverhalt erschließt sich mir nicht...
Ich hab schon den Reg-Eintrag geändert damit es erkannt wird, aber der zuneplayer aufn handy erkennt dann die meisten mediendateien nicht obwohl sie drauf sind.

Das mit den Notizen werde ich probieren :))

Ok, Klingelton... und SMS-Ton?

Das interessiert mein Flashbrowsergame recht herzlich wenig, dass es Flash in Zukunft für Videos nicht mehr geben wird*hust*

€dit: Notiz auf den Startscreen warn Bombentipp! Thx

Zuletzt bearbeitet:
also bei meiner Freundin funzt das Copy& Paste stand heute schon ganz gut. Massenspeicher vermisse ich persönlich sowenig die Flash. Gut, das hab ich auf meinem 3GS auch nicht vermisst.

Bei Andorid nutze ich den Dateiexplorer ausschließlich um apk's zu installieren.

Ich denke MS hat einen guten Einstand mit ihrem komplett neuen OS geliefert, die Änderungsliste von Mango verspricht schon eine ganze Menge.

Ich seh die Philosophie eher bei einer Mischung aus Apple und Android. Find ich gut soweit, nicht für den CBler oder Hacker, aber für einfache Menschen, den Großteil, die in Android nichtmal das Handy als Massenspeicher verbinden könnten...

reco82 schrieb:
@bl ich meinte das es in der Zukunft bei WP7 Flash nicht geben wird...da auf HTML5 gesetzt wird..

hier wird erklärt C&P

http://www.microsoft.com/windowsphone/de-de/howto/wp7/basics/copy-and-paste.aspx

ok, ich habs versucht mit "dauerklick" wie bei symbian... funzt! wieder ein thx :)

€dit: ich wär ja fast dafür mal nen Threat für wp7-Einsteiger zu eröffnen, damit man sich schneller zurecht findet.. Handbücher etc sind doch immer etwas lau bei sowas...

Zuletzt bearbeitet:
bLu3to0th schrieb:
Gerät ist aktualisiert, wie soll das copy&paste funzen?
Laut der Beschreibung ändert das Programm nichts am Gerät, wie soll ich es dann an einem fremden Rechner als USB-Stick nutzen? Der Sachverhalt erschließt sich mir nicht...
Ich hab schon den Reg-Eintrag geändert damit es erkannt wird, aber der zuneplayer aufn handy erkennt dann die meisten mediendateien nicht obwohl sie drauf sind.
kurz, der zune treiber muss auch auf dem fremden rechner sein damit massenspeicher geht und die änderung muss an dem entsprechenden rechner für dein gerät gemacht werden.

hast du dich beim kopieren aufs handy an der dortigen ordnerstruktur orientiert? Ansonsten -> WP7 kennt nicht gerade viele audioformate, sicher gehen dass zune aufm handy das format kennt kannst du wenn du es per zune vom pc syncst ;)

notizen sind ja geklärt
eigener klingelton, erst ab mango oder per unlock
opera ist fraglich, da kein nativer code erlaubt ist
flash wirds nach aktuellen infos nicht geben

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben