infy schrieb:
...
Letztendlich hat MS da wirklich ein ordentliches Betriebssystem hingehauen, von dem sich viele eine SCheibe abschneiden sollten (und es wohl auch werden). Es kam bloß ziemlich spät ins Rennen; vielleicht wäre ein früheres Geschäft, in dem man gravierende Fehler (wie anfangs bei Android und iOS Gang und Gebe) hinnimmt, besser gewesen. Auf der anderen Seite würde es die KRitiker bestätigen. Wer weiß, wer weiß.
...
Aber wenn wir übers OS reden, dann hat meiner Meinung nach WP7 ganz klar die Nase vorn. Würde Nokia für ein paar Euro -- ich weiß, daß es aus technischen Gründen niemals geschehen wird
-- ein WP7-Update aufs N8 anbieten und die Karten weiterhin verwenden (ich glaube, sowas war für zukünftige Nokia-Geräte mit WP7 angekündigt worde), ich würde ohne mit der Wimper zu zucken umsteigen.
Ich habe mittlerweile quasi den direkten Vergleich(Freundin hat N8, ich vorher vivaz pro) und ich finde, dass du mit deinem N8 gar nicht so schlecht fährst.
Was mich an WP7 im Vergleich zum N8 bzw S^3(bzw meinem alten vivaz pro) stört:
- kein direkter Zugriff als Massenspeicher (nervt mega!)
- viele Einschränkungen beim kopieren von Inhalten (keine gifs, keine 3gps etc.)
- keine Ordner für Videos (wtf!?)
- Musik kann ausschließlich nach Interpret,Titel,Album sortiert werden(ich habe keine Musik auf meinem Handy nur Scherzsounds und klingeltöne*rawr* ich will meine Ordner zurück!)
- man kann keine mp3s als Weck,SMS und Klingelton einstellen (verdammt nochmal das ist seit Jahren standard!)
- (noch!?) kein Opera
- kein Flash
- nur eine Navigationapp(Navigon) // ich wollte eigtl mein Sygic weiternutzen, aber das gibts im mom höchstens für winmob
- (noch) kein copy&paste
- WLAN/BT ein und ausschalten zu umständlich zu erreichen bzw. keine automatisches an/aus
- kein Dateitransfer via BT(was soll der rotz?)
Was
ich besser finde:
- die Kontakte
- die Geschwindigkeit
- sämtliche Menüanimation und teils auch das Menü selbst
- Bedienung ist insgesamt wesentlich besser
- Übersichtlicher
..von der Anzahl der Punkte her, sollte ich zurück zu Symbian rudern, aber ich hasse es auf irgendwas zu warten(menüspeed) und teils werden die Punkte auf wp7 Seite ja noch verbessert.
Da fällt mir ein, ich brauch nochn Notizzettel... weiß einer ne (kostenlose) app dafür?
Das ist mein Fazit nach ca einem Tag WP7^^