News Microsoft: Smartphone-Preise sollen deutlich sinken

@night

Flash wird nicht kommen weil Microsoft auf HTML5 nutzt.

@blue du kannst zur Zeit alternativ den Kik-Messenger nutzen gibt es auch für Android und Apple auch sehr gut und kostenlos

Krautmaster schrieb:
Beim SGS2 habe ich erstmal mittels dem Density Changer (braucht root - absolut empfehlenswerte App) auf 200dpi runtergeregelt, sonst ist alles so riesig auf den 4,3 " Display und ich seh zB beim Chat nicht mal mehr vernünftig den verlauf da die Tasta den halben platz einnimmt ^^
Anpassungen die kein normaler DAU Anwender machen will / könnte / würde.

Ich bin froh drüber, dass alles so groß ist :lol:

Krautmaster schrieb:
Eigentlich schade. Ich finde es hat sehr viel Potential.

Abschreiben würde ich es noch lange nicht. Wie sag den Android 1.0 aus? Wie lange hat es gebraucht um sich zu etablieren? Imho hat MS die App Zahlen von 10000 und 25000 schneller erreicht als zB iOS und Android.

Potential hat es aufjedenfall. Wird auch sicher zu den Top3 gehören in laufe der Zeit.

Zu der schnell steigenden App Anzahl, dass liegt aber auch daran, dass die Entwickler nun Erfahrung durch iOS und Android haben bzw. viele durch diese angefangen haben Apps zu entwickeln... Würde heute iOS oder Android erst auf den Markt kommen, wäre da auch ein schnellerer Apps Wachstum als zu ihrem eigentlichen Marktstart.

Zuletzt bearbeitet:
klar, wäre ja auch vermessen zu glauben die nokia Handys nur wegen dem ms os plötzlich für 100eur mehr verkaufen zu können ..

habe auf meinem omnia 7 die mango beta2 installiert und bin einfach nur begeistert. facebook integration ist der hammer und die geschwindigkeit ist einfach nur krass. dazu läuft das system komplett ohne hänger oder denkpausen.

android und ios haben natürlich auch ihre vorteile, aber gemessen an dem was windows phone 7 kann (bzw. mit mango können wird) ist der marktanteil einfach viel zu gering. wäre schön wenn sich der markt in zukunft etwas gleichmäßiger verteilt.

Die Windows Phones bekommt man doch jetzt schon hinterher geworfen weil die niemand haben möchte.

Die Preise für die Win7 Phones sind schon genial. Tolle Hardware mit einem, in meinen Augen, schicken OS.

Ich kenne eine Person die ein Handy mit Windows Phone hat und habe auch schon einmal etwas damit herum-gespielt, die GUI ist eigentlich recht schick (wenn auch meiner Meinung nach etwas unübersichtlich) aber wenn man ins Detail geht fehlen viele Funktionen, nicht einmal mit einem VPN Netzwerk kann man es verbinden, ich würde dem OS zum jetzigen Zeitpunkt sogar einige Android Geräte im Preisbereich um die 120-150€ vorziehen (ich selbst habe ein Samsung Galaxy 3) MS kann derzeit (leider) nur über den Preis Punkten, da ist es klar dass (zumindest Windows Smartphones) günstiger werden.

Ich mag WP7 und bin nach einem iPhone und einem Android Phone (Orange SF) auch nach 2 Monaten mit meinem Trophy mehr als zufrieden.

Soweit ich weiß, ist es das einzige unter den "großen" OS, dass eine hardwareseitige GUI-.Beschleunigung hat, was man deutlich merkt.

Nicht ganz realitätsnah, aber zur Verdeutlichung doch ganz nett: http://www.youtube.com/watch?v=MZEdxqZt6uw&feature=player_detailpage#t=26s (unten WP7, oben Android).

Adam Gontier schrieb:
Die Smartphone-Preise sollen nicht deutlich sinken, aber sie werden es, wenn der "Boom" so langsam vorbei geht.

Wo kommt dieser Glaube her, dass da irgendwas bald vorbei geht? 2010 lag der Anteil der Smartphones an allen Mobiltelefonen bei gerade einmal 20%, da ist also noch vieeeeeeel Luft. Die Verkaufszahlen der klassischen Handies *steigen* übrigens immer noch, weil der Gesamtmarkt für alle Arten von Mobiltelefonen immer noch so rapide schnell wächst!

Der durchschnittliche Preis von Smartphone muss bei allen Herstellern bzw. OS-Anbietern sinken, wenn man auch die Märkte in Schwellenländern bzw. Dritte-Welt-Ländern bedienen will. Speziell in Boom-Märkten wie Brasilien, China oder auch Indien ist der Markt theoretisch riesig, sofern man die richtigen Preispunkte trifft.

Ich denke, viele vergessen einfach, dass Unternehmen wie Microsoft, Google oder auch Apple immer global denken müssen und unterschiedliche Regionen u. U. komplett unterschiedliche Märkte mit völlig anderen Bedürfnissen und Herausforderungen sind.

Krautmaster schrieb:
.......
Viele der Kollegen erleben diese Intuition neu. Es macht einfach Laune. Vielleicht fährt man heute gegen die Wand wenn man damit einen VPn Tunnel aufbauen will, sicher, hier kann Android weit mehr. Aber die Anzahl der weiblichen Kunden nimmt zu, und mal ehrlich, welches Mädel baut nen VPn nach Hause auf? xD
Die meisten Mädelz die ich kenne rennen mit Sony E oÄ rum... WP7 matched hier aufs Anwenderprofil besser wie ich finde als Android.
......

Aber gerade die weibliche Zielgruppe ist für MS quasi schon verloren da sie a) wenn Smartphone dann iPhone (auch kein Android usw) und b) gerade der weibliche Teil der Menschheit sehr sehr viel wert auf individualisierung und Anpassung legt wie man auch schön an den zig covern, Taschen, sleeves, Docks usw fürs iPhone sieht. Aber der Hauptgrund ist meiner Meinung nach Punkt A denn girls die von Smartphone sprechen sprechen quasi immer nur vom iPhone, alles andere zählt für sie eher weniger.
Wenn MS wirklich die weibliche Zielgruppe im Visier hätte dann hätte das gesamte OS von Grund auf anders konzipiert werden müssen.

@terraconz

Das stimmt so nicht. In meinem Freundeskreis haben viele Mädels Android und einmal ist sogar Bada vertretten, natürlich aber auch ein paar iPhones, aber Android stellt doch den Hauptanteil.

thomas.calloran schrieb:
Ich denke, viele vergessen einfach, dass Unternehmen wie Microsoft, Google oder auch Apple immer global denken müssen und unterschiedliche Regionen u. U. komplett unterschiedliche Märkte mit völlig anderen Bedürfnissen und Herausforderungen sind.

was aber nichts mit der news hier zu tun hat, die kaufkraft in den Industrieländern und besonders in D wird schon abgeschöpft keine Angst;-)
es sind eben auch in D nur begrenzt viele Menschen bereit 300eur+ für ein handy zu zahlen .. deswegen muss der preis runter um auch diese zu erreichen
das ist auch der grund warum es ios bald deutlich unter 500eur geben wird ..

@terraconz

naja ich denke die Personalisierung bei Frauen setzt da eher an den Accessoires an als daran ob ich nun zwischen 10 Wetter Widgets aussuchen kann.

Da reicht es schon vollkommen wenn ich die Kacheln nach belieben verschieben kann und dazu noch zwischen 20 Farben wählen kann.

Ich denke keine einzige Frau käme ohne männlichen Beistand auf die Idee den Standard Launcher bei Android auszutauschen.

Bei der Personalisierung dürfte iOS und WinPhone recht gleichwertig sein. Ich kann bei WP zwischen White und Black Theme wählen und die Farben individuell anpassen + Kacheln verschieben. Beim iOS kann ich den Hintergrund statt der Icon Farbe ändern + ebenfalls die Icons verschieben.

Der größte Nachteil den ich beim iOS sehe sind die statischen Icons die keine Informationen wie Widgets anzeigen lassen können (außer Benachrichtigungen).
Beim WP sind diese wirklich nett dynamisch und optisch passend angelegt, was den Homescreen "lebhaft" macht. Bei Andorid hingegen kann ich fast jeden Müll aufm Homescreen ablegen, trotzdem finde ich die Optik "unschicker" und "unmoderner" als WP7.

Edit:

Außerdem kenne ich schon viele denen 4,3" einfach zu groß ist. Die 3,X Zöller in selber Größe liegen einfach besser in kleinen Händen und sind besser mit einer Hand bedienbar.

@Riou

naja, viele Androide haben die Auflösung des SGS2 bei kleinerem Display, und lassen sich auch bedienen. Die SkyRom mit "200dpi" Mod oder der Einsatz von Density Manager finde ich da schon fast unumgänglich. mich hat es immer angenervt wenn ich nur noch die Tastatur aufm Screen sehe aber sonst nichts mehr. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte kürzlich auch mal ein WP7 in der Hand und es hat mich durchaus positiv überrascht. Ich werde nun den Mango-Release abwarten und dann schaun, ob es ein Android oder WP7 wird. Mir fehlen derzeit definitiv WhatsApp, sowie gute offline Karten (am liebsten OSM-basiert oder zumindest nicht teurer als 5 oder 10€). Beim Rest scheint das meiste, was man so braucht vorhanden zu sein. Halt nicht in 35 verschiedenen Versionen, aber solange man damit arbeiten kann reichts mir.

Was ich jetzt noch vom Mango Update gelesen habe gibt Microsoft aufjedenfall mächtig gas.
Ich wünschte mein iPhone würde von der GUI aussehen wie Windows Phone 7 ;)

Solche Widgets hätte ich mir statt den iPhone Icons gewünscht.
Nichts weiter als größere Icons, die einfach noch Daten anzeigen (wie bei iOS das KalenderIcon).

uuuund richtig @ microsoft!

Auf ein Tablet gehört ein Desktop os und kein smartphone os

einzige ausnahme könnte hier chrome OS sein, welches ich mir auch gut auf tablets vorstellen könnte!

Krautmaster schrieb:
Ich denke keine einzige Frau käme ohne männlichen Beistand auf die Idee den Standard Launcher bei Android auszutauschen.

naja, viele Androide haben die Auflösung des SGS2 bei kleinerem Display, und lassen sich auch bedienen. Die SkyRom mit "200dpi" Mod oder der Einsatz von Density Manager finde ich da schon fast unumgänglich. mich hat es immer angenervt wenn ich nur noch die Tastatur aufm Screen sehe aber sonst nichts mehr. ;)

Zu den Frauen, da liegst du falsch.. Gibt doch auch genug technikbegeisterte Frauen ;)...

Zu der Auflösung, prinzipiell hast du ja recht, höhere Auflösung ist schön, da ich aber nicht die besten Augen habe und es auch mal ohne Brille bediene, kommt es mir zu gute wenn alles größer ist :lol:

:D Argument

Ich habe von diesen Frauen gehört. Aber technikbegeistert != VPN Tunnel aufbauen und Custom ROM aufspielen ;)

Vllt wäre das besser für dich ^^

e100.jpg

Leuchtende Tasten statt animierte Widgets ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also dein Bild seh ich leider nicht :(

Und zu deiner Aussage, dass ist mir klar, aber es gibt auch sehr technikbegeisterte Frauen. Eine Freundin von mir ist auch Fachinformatikerin und macht mit ihrem Desire alles mögliche ;).. natürlich ist der Teil gering, aber die gibts auch. Wobei 2 technikbegeisterte Kumpels von mir ein HD7 haben und auch total zufrieden damit sind :D

Zurück
Oben