@terraconz
naja ich denke die Personalisierung bei Frauen setzt da eher an den Accessoires an als daran ob ich nun zwischen 10 Wetter Widgets aussuchen kann.
Da reicht es schon vollkommen wenn ich die Kacheln nach belieben verschieben kann und dazu noch zwischen 20 Farben wählen kann.
Ich denke keine einzige Frau käme ohne männlichen Beistand auf die Idee den Standard Launcher bei Android auszutauschen.
Bei der Personalisierung dürfte iOS und WinPhone recht gleichwertig sein. Ich kann bei WP zwischen White und Black Theme wählen und die Farben individuell anpassen + Kacheln verschieben. Beim iOS kann ich den Hintergrund statt der Icon Farbe ändern + ebenfalls die Icons verschieben.
Der größte Nachteil den ich beim iOS sehe sind die statischen Icons die keine Informationen wie Widgets anzeigen lassen können (außer Benachrichtigungen).
Beim WP sind diese wirklich nett dynamisch und optisch passend angelegt, was den Homescreen "lebhaft" macht. Bei Andorid hingegen kann ich fast jeden Müll aufm Homescreen ablegen, trotzdem finde ich die Optik "unschicker" und "unmoderner" als WP7.
Edit:
Außerdem kenne ich schon viele denen 4,3" einfach zu groß ist. Die 3,X Zöller in selber Größe liegen einfach besser in kleinen Händen und sind besser mit einer Hand bedienbar.
@Riou
naja, viele Androide haben die Auflösung des SGS2 bei kleinerem Display, und lassen sich auch bedienen. Die SkyRom mit "200dpi" Mod oder der Einsatz von Density Manager finde ich da schon fast unumgänglich. mich hat es immer angenervt wenn ich nur noch die Tastatur aufm Screen sehe aber sonst nichts mehr.