News Microsoft stampft Nokia X mit Android ein

Killer3103 schrieb:
Achja, deswegen sind die WP 8(.1) Anteile ja auch am Steigen.

Einzig bei Smartphones.
Was ist mit Tablets? Smart-TVs? Autos? Wearables?...
Aus diesen Bereichen kommen viele Impulse für Android welche wiederum in die Smartphonewelt zurückgeführt werden und es überlegender machen. Über Androids Marktanteil in diesen Bereichen brauchen wir nicht zu diskutieren.

Killer3103 schrieb:
Des Weiteren hat sich Windows Phone als 3. OS sowieso schon etabliert...

Wow! Dritter ist ja auch = Gewinner :freak:
Nach IOS und Android können ja auch soviele Ökosysteme mit einem MS gleichen Kapital um den 3. Platz buhlen.
Naja - Tizen kommt erst noch...

Killer3103 schrieb:
...und gerade für ehem. Applenutzer eine gute Alternative.

Nope. Kann nicht mit der Smartwatch kommunizieren und auch nicht mit dem Auto...

Killer3103 schrieb:
Dass sie einpacken können ist momentan allerdings nicht in Sicht.

Einpacken heißt bei mir nicht das MS untergeht.

failormooNN schrieb:
Was Du da redest ist einfach falsch.

Für die meisten Geräte gilt aber genau das, Marken wie Zopo, Huawei, ZTE und LGs in den Bereichen von 50-100 € sind seltenst gut!

failormooNN schrieb:
Ich gebe Dir zwar Recht, dass ältere Versionen von Android auf Einsteiger-Smartphones
schlecht liefen, aber so war es beim Windows Phone 7 doch auch.

Also bei den WP7 bis 7.8 Telefonen gab es immer nur Singel Core Prozessoren von 1 GHz bis 1,5 GHz und maximal 512 MB RAM
und darauf liefen alle nativen und gut programmierten Apps hervorragend drauf! selbst das HTC Pro und Lumia 800 genutzt.
Damals hatte fast jedes Android schon einen 2 Kern Prozessor und lief ohne Project Butter maximal "ok" bzw. befriedigend aber nicht wirklich Rund.
Ja WP7 war nicht perfekt und die Apps der Entwickler teilweise echt schrecklich. Selbst habe zu der Zeit primär noch ein iPhone genutzt.

Es das Lumia 920 hat meine iPhones komplett abgelöst und mit WP8.1 trauere ich nichts mehr hinterher.

failormooNN schrieb:
Meine Freundin hatte ein HTC HD7, war total unzufrieden weil nichts so richtig
funktionierte. Ich hingegen mit meinem HTC Titan war total glücklich.
Das hat sich auch erst bei Windows mit dem Update auf WP8 geändert
und bei Android laufen Einsteiger-Smartphones seit der Version 4.3 auch
super flüssig.

Vll war es defekt? Zumindest kann ich mir das nicht erklären, das Titan hat nur minimal bessere Hardware.
Software Bugs die durch ein Hardreset zu beheben waren gab es leider auch ab und zu bei WP

Ja WP8 hat vieles verbessert und WP8.1 hat dann auch endlich aufgeschlossen, die Apps werden täglich merklich besser und sind auf einem guten Niveau.

Und ja mit Android 4.3 und auch schon davor gab es immer wieder gute Entwicklungen.

Ich habe extra ein S3 lange getestet und ein S4 sowie diverse andere Androids zumindest mal mehr als 1 Stunde ausprobiert.
Bei jedem habe ich etwas zu bemängeln gefunden bei der Performance.

Ja auch WP8.1 ist nicht perfekt, die sonst guten Kameras der Lumia Modelle brauchen lange zu "starten".
Oder die neue Xbox Musik App ist zwar schick und hat gute Features ist aber LANGSAM ohne Ende, im totalen Kontrast zum Rest ... wird jedoch 2 Wöchig mit den versprochenen Updates besser.

failormooNN schrieb:
Das beste Beispiel ist das Moto G, welches meine Freundin übrigens besitzt, und
da gibt es meiner Meinung nach nicht mehr zu beanstanden wie bei deinen tollen
Einsteiger-Windows Phones.

Letztendlich ist es alles Geschmackssache, aber solche Unwahrheiten kotzen mich
echt an.

Ja das Moto G ist echt gut für den Preis, zwischen 80 € und 150 € liegen jedoch ein paar Schritte.

Richtig, es ist alles Geschmacksache, und darüber darf man sich nicht streiten !

Peace :freaky:

zeromaster schrieb:
Schlag auf Schlag... Die Abkehr von Android finde ich aber richtig, MS schlägt die eh in Sachen geräteübergreifende Usability ;)

was ist eine geräteübergreifende Usability?

Schnitz schrieb:
Seit Kitkat stimmt diese Aussage nicht mehr.

Doch, mein Dual Core Lumia 920 läuft nach fast 2 Jahren immernoch besser als mein neues 2 Wochen altes Galaxy Tab 4.
Erst mit Android L erwarte ich in Sachen Performance eine enorme Steigerung.

das wäre nur was halbherziges Nokia und Android.... besonders seit MS es geschluckt hat

Überlege mir selber das Nokia 630 im Urlaub zu bestellen und zu testen Nokia Here hört sich verdammt gut an und Youtube Videos sehen auch vielversprechend aus.

Eigentlich Blasphemie das gerade ich mir ein Windows Phone holen möchte da einer der großten Kritiker von Windows 8.X bin.

Aber Android habe die schnauze von voll ... dauernd wird es langsamer und werkseinstellungen nerven auch...
Und sie haben kaum Speicher .... auf SD Karte kannste meist nichts installieren..... und das obwohl nur ~20 Apps habe

bis Ubuntu - Linux Handys kommen wird wohl noch einige zeit vergehen... besonders Apps

Nur werde mir niemals ein Auto holen mit Windows an Board....

Bin ich irgendwie heil froh drüber ,ich wollte mir erst das Nokia XL kaufen ,habe mich dann aber auf Grund des etwas besseren Displays, zum Nokia Lumia 1320 durchgerungen.:rolleyes:

Janz schrieb:
hoffentlich nichts an dem Gerücht über den Android-Emulator für die WPs dran ist
Absolut, das wäre ziemlich dämlich. So hätte man immer einen Design-Bruch. Zusätzlich schlecht laufende Android-Apps und nicht mal Zugang zum Play Store (vgl. Jolla, besser würd's nicht werden). Kein Anreiz mehr für Entwickler, vernünftige bzw. optimierte Apps zu machen.

http://arstechnica.com/information-...-windows-phone-would-be-an-ugly-capitulation/
Android apps on Windows Phone will hurt native development and provide a poor experience for users, plus incompatibilities will mean that, particularly in the EU and US, many of the big-name apps that might be lacking on Microsoft's platform still aren't filled.
what would possess you to buy a Windows Phone to run them when they'll always be better on a real Android phone?
porting an Android app to Amazon's fork is (in general) tremendously easier than porting that same app to Windows Phone. And yet, if you want official, first-party apps for, say, Instagram or WhatsApp, Windows Phone has them. Amazon right now doesn't.

failormooNN schrieb:
Das beste Beispiel ist das Moto G, welches meine Freundin übrigens besitzt, und
da gibt es meiner Meinung nach nicht mehr zu beanstanden wie bei deinen tollen
Einsteiger-Windowsphones.

Generell verbraucht Windows Phone schon weniger Ressourcen als Android. Wobei ich sagen würde, dass WP8.1 etwas mehr braucht als 8.0 und Android 4.4 bekanntermaßen sparsamer ist als seine Vorgänger.
Das Moto G ist deswegen gut, weil Motorola keinen eigenen Launcher draufgeklebt hat. Für den Preis sind die Komponenten auch ziemlich gut.
Aber hätte man Touchwiz drauf... naja.

Persönliche Bemerkung: Ich suche ja gerade ein Smartphone für meine Mutter.
Das Moto G hat ihr preislich und designmäßig gut gefallen, daneben hatten sie im Laden das schwarze Moto x mit Walnuss-Rückseite. Fühlt sich schon ziemlich toll an.
Aber selbst ohne Hersteller-Launcher habe ich wieder gemerkt, wie sehr mir Windows Phone im Vergleich zu Android gefällt. Vielleicht verbessert sich da mit Android L und dem flat design wieder, aber momentan ist für mich Android gefühlt die Pest. Hätte ich eigentlich nicht erwartet, da ich ja mit dem Nexus 4 vor meinem 1020 auch gut zurecht gekommen bin.

Zuletzt bearbeitet:
Scythe1988 schrieb:
was ist eine geräteübergreifende Usability?

Wahrscheinlich von Phone zu Tablet/PC wobei das Android auch kann sogar plattformübergreifend. Probier mal ein WinPhone an einer Linux Kiste, da wirste nicht glücklich mit ^^

@c137

Da ist dann aber Touchwiz einfach schlecht und nicht Android. Btw unter Linux (Android) funktioniert die Speicherverwaltung etwas anders als unter Windows, nur so am Rande. Wobei doch schon bei recht vielen Herstellern ziemlich viele unnötige Dienste im Hintergrund laufen (Siehe Samsung und Co.).

Zuletzt bearbeitet:
Tamja schrieb:
Nur werde mir niemals ein Auto holen mit Windows an Board....

Was würde wohl bei einem Bluescreen bei 220 auf der Autobahn passieren? :confused_alt:

KillX schrieb:
Probier mal ein WinPhone an einer Linux Kiste, da wirste nicht glücklich mit ^^

Verdammt! Du weißt doch was passiert wenn man "Linux" in einem Windows-Thread sagt :D

*Popcorn bereit leg und Füße hoch leg*

Zuletzt bearbeitet:
Schnitz schrieb:
Verdammt! Du weißt doch was passiert wenn man "Linux" in einem Windows-Thread sagt :D
Ergänzung ()

*Popcorn bereit leg und Füße hoch leg*

D: I am sorry !!
Wäre aber auch nicht besser gewesen wenn ich Mac OS X gesagt hätte oder?

Sowohl iOS als auch Android haben ihre Schwächen.

Microsoft hat meiner Meinung noch alle Chancen der Welt, große Marktanteile zu gewinnen.

Wahrscheinlich von Phone zu Tablet/PC
Genau das, wobei Windows-Geräte das nicht nur einfach können sondern auch tun. Perfekt für alle, die sich nicht weiter damit auseinandersetzen wollen, daher habe ich auch die Eltern damit ausgestattet. Zudem bietet MS (noch) durch eine "einheitliche" Oberfläche ein Höchstmass an geräteübergreifender Benutzerfreundlichkeit.
Zukunft: Das gleiche OS auf Phone, Tablet, Notebook, PC und wo gewünscht mit synchronisierten Oberflächen. Das Phone wollte ich nicht synchronisiert^^ dort ist die Nutzung zu "anders". (Rein auf die Kacheln bezogen)

Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip hat das Experiment Android bei NOKIA nur gezeigt, dass Nachfrage da ist... die Dinger gingen weg wie warme Semmeln...

NOKIA könnte heute Samsungs Platz eingenommen haben, wenn sie auf Android gesetzt hätten...

MikeMüller schrieb:
Sowohl iOS als auch Android haben ihre Schwächen.

Und das OS von MS nicht?
Und Apple und Google pennen den ganzen Tag anstatt ihre Systeme zu verbessern?

SoilentGruen schrieb:
NOKIA könnte heute Samsungs Platz eingenommen haben, wenn sie auf Android gesetzt hätten...

Wenn sie schon bei Android 1.5 aufgesprungen wären ist das sehr wahrscheinlich.

Wieso Ende,wer sagt den sowas ?

Sie haben doch damit gezeigt das sie ebend nicht sich von Google abhängig machen wollen,sondern sich mit dem Nokia Lumia ihre Marktanteile sichern wollen.

Gott sei Dank haben sie die Androids wieder eingestampft... :)

Der Stellenabbau bei Nokia ist natürlich weniger schön. :(

Zurück
Oben