failormooNN schrieb:
Was Du da redest ist einfach falsch.
Für die meisten Geräte gilt aber genau das, Marken wie Zopo, Huawei, ZTE und LGs in den Bereichen von 50-100 € sind seltenst gut!
failormooNN schrieb:
Ich gebe Dir zwar Recht, dass ältere Versionen von Android auf Einsteiger-Smartphones
schlecht liefen, aber so war es beim Windows Phone 7 doch auch.
Also bei den WP7 bis 7.8 Telefonen gab es immer nur Singel Core Prozessoren von 1 GHz bis 1,5 GHz und maximal 512 MB RAM
und darauf liefen alle nativen und gut programmierten Apps hervorragend drauf! selbst das HTC Pro und Lumia 800 genutzt.
Damals hatte fast jedes Android schon einen 2 Kern Prozessor und lief ohne Project Butter maximal "ok" bzw. befriedigend aber nicht wirklich Rund.
Ja WP7 war nicht perfekt und die Apps der Entwickler teilweise echt schrecklich. Selbst habe zu der Zeit primär noch ein iPhone genutzt.
Es das Lumia 920 hat meine iPhones komplett abgelöst und mit WP8.1 trauere ich nichts mehr hinterher.
failormooNN schrieb:
Meine Freundin hatte ein HTC HD7, war total unzufrieden weil nichts so richtig
funktionierte. Ich hingegen mit meinem HTC Titan war total glücklich.
Das hat sich auch erst bei Windows mit dem Update auf WP8 geändert
und bei Android laufen Einsteiger-Smartphones seit der Version 4.3 auch
super flüssig.
Vll war es defekt? Zumindest kann ich mir das nicht erklären, das Titan hat nur minimal bessere Hardware.
Software Bugs die durch ein Hardreset zu beheben waren gab es leider auch ab und zu bei WP
Ja WP8 hat vieles verbessert und WP8.1 hat dann auch endlich aufgeschlossen, die Apps werden täglich merklich besser und sind auf einem guten Niveau.
Und ja mit Android 4.3 und auch schon davor gab es immer wieder gute Entwicklungen.
Ich habe extra ein S3 lange getestet und ein S4 sowie diverse andere Androids zumindest mal mehr als 1 Stunde ausprobiert.
Bei jedem habe ich etwas zu bemängeln gefunden bei der Performance.
Ja auch WP8.1 ist nicht perfekt, die sonst guten Kameras der Lumia Modelle brauchen lange zu "starten".
Oder die neue Xbox Musik App ist zwar schick und hat gute Features ist aber LANGSAM ohne Ende, im totalen Kontrast zum Rest ... wird jedoch 2 Wöchig mit den versprochenen Updates besser.
failormooNN schrieb:
Das beste Beispiel ist das Moto G, welches meine Freundin übrigens besitzt, und
da gibt es meiner Meinung nach nicht mehr zu beanstanden wie bei deinen tollen
Einsteiger-Windows Phones.
Letztendlich ist es alles Geschmackssache, aber solche Unwahrheiten kotzen mich
echt an.
Ja das Moto G ist echt gut für den Preis, zwischen 80 € und 150 € liegen jedoch ein paar Schritte.
Richtig, es ist alles Geschmacksache, und darüber darf man sich nicht streiten !
Peace