Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Im Rahmen der Umstellung aller Live-Dienste von Microsoft-Punkten auf harte Währung schaltet Microsoft überraschend den „Games for Windows Live“-Dienst zum 22. August 2013 ab. Angaben zu einem Nachfolger oder einer konzeptionellen Neuausrichtung macht der Konzern nicht.
Sehr gut, es ist nur nervig wenn man Spiele über eine Plattform wie Steam kauft und beim ersten Start
noch dazu aufgefordert wird den Key (der ja eh schon ans Steamkonto gebunden ist) auch noch an ein
live-de Konto zu binden -.-
Was passiert aber mit all den Spielen, welche diesen Dienst benötigen (in meinem Fall Dirt 2)?
das war so klar hab mich schon gewundert warum ingame Meine Downloads nicht mehr ging und unter windows 8 isses total verbuggt ... aber trotzdem würde ich hoffen das bei den spielen noch ein Update kommen würde das es GFWL less wird...
Natuerlich. Jedes MP-Game, bei dem es keinen LAN Modus gibt, haengt vom gutduenken des Herstellers ab. Schau mal wieviele Games EA in letzter Zeit abgedreht hat. Da waren teilweise Spiele dabei, die gerade mal 3 Jahre alt waren. Die sind jetzt MP maessig tot.
Völliger Unfug unter Win8 läuft Gfwl und die Spiele darüber einwandfrei. Bei mir Dirt2 und Dirt3 mit Null Problemen.
Ausserdem total schrecklich das sie das einstellen. Keine Gamerscore Jagd mehr auf dem PC, sehr schade.
Pauschal würde ich ja hoffen das MS mal eine Feldstudie loßtritt wie sich die Verkäufe bzw. der Markt entwickeln würde wenn man die Spiele NICHT an Games for Windows Live binden würde, nur um mal zu bestätigen wie sich das in den Verkaufszahlen äussert. Ich persönlich habe bisweilen jeden Titel liegen lassen wo es auf der Packung steht. Ich bin zwar auch kein wirklich großer Freund von Steam aber mir reicht eine Plattform aus. Ich schätze nur mal das auf der Gamescom dann wahrscheinlich der nächste Supergau angekündigt wird, dann wahrscheinlich endlich eine neue Superplattform die neben Origin und Steam durchstarten will und dann heisst es gute Nacht Marie.
Sehr gut, dieser Unsinn hatte bei mehreren Spielen dafür gesorgt dass ich nicht spielen konnte weil die Keys an willkürlich neu erstellte Accounts gebunden wurden, laut Microsoft kann man da nichts machen. Verbugter Müll.
Das denke ich auch. Ein Anzeichen dafür, dass ein Nachfolger kommen wird ist ja auch, dass MS bereits einen Ex-Valve Mitarbeiter eingestellt hat.
Ich denke das MS seine ganz eigene Form von Steam-Plattform im Kopf hat, die über ihren App-Store realisiert werden soll.
Soweit ich weiß sollen Store-Apps ja auch auf der Xbox One laufen. Der Store wäre also perfect für Cross-Plattform Games geeignet, die auf den Konsolen und auf dem PC laufen.
Sieht so aus, als ob Gabe Newell damals wohl zurecht Angst vor Windows 8 gehabt hat. So langsam gibt's Konkurrenz von allen Seiten.
Endlich. Dark Souls habe ich nicht zum Laufen gebracht (habe es allerdings "nur" eine halbe Stunde probiert, hatte keinen Bock mehr da rumzuhudeln wegen dem Games for Windows Live)...