Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also ich Spiele Gears of War auf dem PC und GFWL ist dafür essentiell erforderlich.
Und momentan laufen die Server noch Gott Sei Dank, denn wenn nicht dann kann ich GOW vergessen
Auch GOW kann man problemlos mit einem Offlineprofil spielen. Außer natürlich im MP. Und bei MP könnten die Server bei JEDEM Spiel sofort abgestellt werden, siehe EA. Vielleicht wird es für GOW eine Mod o.ä. geben. Abwarten.
Die Frage ist eher: Kann man wenn die MP-Funktionen von GFWL abgestellt werden, also GFWL komplett offline genommen wird ein Online-Profil in ein Offline-Profil umwandeln? Zumindest umgekehrt ging es bisher nicht. Daher habe ich immer noch ein Offline-Profil.
Umwandeln geht meines Wissens nach nicht und ging noch nie. Man konnte zisch neue erstellen, ob on oder off und wenn man sich an einem anderen Konto angemeldet hat, spielt man den Spielstand weiter, der dort auch hinterlegt ist. Es ist also zudem nicht mal möglich den Spielstand zu übertragen.
Ich mag Steam, denn es bringt mir einige Vorteile die ich früher nicht hatte:
- ich kann ein Spiel zu jeder Tages- und Nachtzeit kaufen und sofort spielen ohne irgendwohin fahren zu müssen (in ländlichen Gegenden oft sogar sehr weit)
- es ist sehr einfach Spiele auf verschiedenen Rechnern zu installieren und zu spielen ohne die Settings/Savegames zu verlieren
- Steam ermöglicht es mir viel mehr Spiele für viel billiger zu erwerben als das noch im Retailhandel der Fall war (Die Sales sind genial)
Da überwiegen die Vorteile für mich dein DRM Nachteil.
Deine Vorteile sind aber lächerlich vorallem der Punkt mit den Spielen einfach an mehreren Rechnern installieren.
Ja Super einfach wenn ich beim Kollegen spielen will und erstmal 20Gb runterladen muss. Oder an einem Rechner sitze der nicht über Internet verfügt. Da waren die CD's und DVD's um welten besser. Schnell von DVD installiert und fertig. Wo ist denn da jetzt der Vorteil den du früher nicht hattest? Ich will die Steam Spiele genau aus dem grund auch nicht löschen. Ich hab doch kein bock wenn ich mal wieder nen bisschen spielen will erstmal 5std das Spiel runterzuladen.
Habe ich jetzt nen Problem mit meinem Internet kann ich nichtmals Single Player Spiele Spielen weil ich den Offline Modus nicht einschalten kann.
Das sind nachteile die ich früher nicht hatte!
STEAM ist und bleibt wie jeder Online Dienst der LETZTE DRECK!
@NeverNice
Deine Logik schlägt hier Fehl. Wenn ich meine DVD vergesse, ist der Vorteil auch weg. Außerdem hat Steam eine Backup Funktion wo man das Spiel auf einen Stick sichern kann, und beim Kollegen kannst du es wiederherstellen.
Weil DU nicht weißt wie der Offline-Modus funktioniert, heißt es nicht das Steam schuld ist.
Da brauch ich wohl nichts mehr zu sagen Fanboy. Den Account Name und PW vergessen ist unmöglich. Dein vergleich hinkt extrem und sollte in nen rollstuhl
Und jeder hat auch einen 32GB USB stick zu hause.
BTW: Lese ich sehr oft über den nicht richtig funktionierenden Offline Modus den man nur Aktivieren kann wenn ich Online bin. Was eine Ironie
Ich bin kein Fanboy. Ich stelle nur deine Subjektive Einstellung in Frage.
Ein 32GB Stick kostet weniger als ein Xbox/PC Spiel, außerdem kann man das Spiel auch "brennen". Eine DVD/Bluray kann man verlieren/zerkratzen, usw.
Aber auch eine Sicherheitskopie machen wie du selbst sagst
Sorry das ist nicht subjektiv denn installieren von DVD ist einfach schneller als erst die20gb runterladen. Vorallem da Spiele immer grösser werden. Und dann beantworte mir mal die Frage wie ich auf einem Rechner OHNE internet zugang ohne USB Stick,Externe Festplatte nen Spiel installieren kann?
Ich sag es dir! Von ner DVD aus.
Wer das nicht sieht hat entweder die Rosa Rote Fanboy brille an oder lebt auf nem anderen Planet.
Joystiq: PC versions of Dark Souls, Red Faction: Guerrilla and more removing GFWL
Planned
Super Street Fighter IV / Arcade Edition (Steamworks)
DiRT 3 (Steamworks)
F1 2010 (Steamworks)
F1 2011 (Steamworks)
Ace Combat: Assault Horizon - Enhanced Edition (Exploring options, but no set plans yet.)
Dark Souls: Prepare to Die Edition (Exploring options, but no set plans yet.)
Red Faction: Guerrilla (Will strip GFWL. May replace with an existing service or develop its own.)
Ms. Splosion Man (Steamworks. No timeline.)
No plans
Dark Void (No plans.)
Dead Rising 2 (No plans.)
Dead Rising 2: Off the Record (No plans.)
Lost Planet 2 (No plans.)
Lost Planet: Extreme Condition Colonies Edition (No plans.)
Resident Evil 5 (No plans.)
Resident Evil: Operation Raccoon City (No plans.)
Street Fighter X Tekken (No plans.)
DiRT 2 (No Comment.)
Fuel (No Comment. Delisted from Steam.)
Operation Flashpoint: Dragon Rising (No Comment.)
Operation Flashpoint: Red River (No Comment.)
Iron Brigade (No plans.)
Fable 3 (No plans.)
Gears of War (No plans.)
Halo 2 (No plans.)
Microsoft Flight (No plans.)
Shadowrun (No plans.)
Tinker (No plans.)
Viva Piñata (No plans.)
Blacklight: Tango Down (No plans.)
And there are some titles that the publishers have not yet responded to Joystiq's inquiry.