News Microsoft stellt neue Suchmaschine „Bing“ vor

machiavelli1986 schrieb:
@Supernatural

Und du glaubst wirklich das die Grosse Masse für ne Suchmaschine bezahlen würde?Ne im ernst, vielleicht bei 5 Euro Jahresgebühr würden da noch einige mitmachen. Aber auch dann wären das wohl noch zuwenig Leute und zu teuer, um extra für diese kleine Anspruchsgruppe die Serverfarm zu unterhalten. und ich denke nicht das jemand 20 euro oder mehr dafür bezahlen würde,wenn es x Varianten gibt wo halt bisschen Werbung ist. Ich versteh auch das Problem nicht. Wenn man die Suche nicht richtig bedient und am Anfang onlineshops kommt dann überspringt man die halt.und wenn man bisschen gezielt sucht mit bestimmten befehlen und schlagwörtern, dann klappt das schon. ne suchmaschine ist was komplexes,somit gibt es auch gut möglichkeiten um die Resultate nach seinem Wunsch zu erhalten.also wenn ich nach einem review eines Produktes suche, dann krieg ich das auch mit google und bing so hin das es mir auf der ersten Seite keine preissuchmaschine oder sonst was anzeigt, sondern reviewseiten welche das Produkt testen. klar,wenn man das entsprechende schlagwort oder befehl weglässt, dann bekomm ich auf der ersten seite auch nur müll.aber selbst ist der mann oder. und bei google kann ich imho die grässlichsten und versautesten wörter eingeben und ich komm zu nem resultat.

Dann willste mir also latent nachsagen, ich wäre zu blöd, eine Suchmaschine zu bedienen?
Wer spricht denn hier von der großen Masse?
Wie kannst Du denn beurteilen, wie hoch die Anzahl der Zahlenden ist?
Woher nimmst Du die Schätzung von 5€? Von Dir? Bist Du so versiert in dieser Materie?
Eine Serverfarm? Das ist ein einziges Flag in einem Script oder Abfrage - keine Serverfarm.
Am Anfang Suchergebnisse überspringen? Wofür suche ich dann? Muss ich jetzt noch zwischen Gut und Böse selektieren?
Bei jeder Suchanfrage diese erst mit entsprechenden Tags versorgen, um ein (manipuliertes) objektives Ergebnis zu bekommen?

Ganz offensichtlich hast Du meinen ersten Beitrag nicht vollständig gelesen und/oder nicht verstanden.
 
also ganz ehrlich- mich stören hier einige aussagen ganz massiv. und das sind die leute, die behaupten, das bing eine kopie von google sei und google doch auch noch so viel besser ist. wenn ihr euch nicht für bing interessiert- dem ganzen von vornherein keine chance geben wollt, weil ihr schon google verseucht seid, dann lasst auch bitte die finger davon.

jeder blinde erkennt die qualitativen vorteile und veränderungen sofort. allein schon die details zu den suchangeboten. in kombination mit dem ie 8 wird das ganze nochmals aufgewertet. also bitte ihr kinderlein- ich verstehe ja, wenn man von irgendetwas fan ist, aber argumente sehen anders aus.

egal worum es sich bei microsoft drhet- ständig werden hier plagiatsvorwürfe gemacht- und das ohne sachverstand.
 
Ich finde es gar nicht mal schlecht - bis jetzt. Da es noch eine Beta ist, gebe ich bing definitiv gute Chancen "google" damit ärgern zu können.
 
Postiv an bing ist derzeit für mich:
- bessere/schönere Bildersuche als Google
- besseres Seitenpreview bei Suchergebnissen

Negativ/ schlechter als google an bing:
- Das Hintergrundbild / Die Startseite insgesamt ein bischen unübersichtlich
- Der Header
- Der Farbverlauf

Den Rest hab ich noch nicht ausprobiert...
Die wirkliche Trefferquote zum Suchen wird sich dann über längere Zeit herrausstellen.
 
Nach MSN und Live kommt nun mit bing die nächste Webseite auf der ich mich nicht zurechtfinde...
 
Zurück
Oben