News Microsofts Suchmaschine „Bing“ wird neu aufgelegt

Wer ausschließlich google verwendet wird automatisch zum Vollidioten.
Heute schreiben alle nur noch von Gott google ab.
Sogar die Nachrichten kommen nur noch copy/paste von google.
Alle die selbe Meinung, alle das selbe (Un)Wissen.

Dreh langsam durch, wenn ich schon wieder höre
"Aber google sagt, das ist aber so und so..."
 
Jethro schrieb:
Man findet damit auch nicht weniger als mit Google, seit Anfang des Jahres nutze ich Bing, bisher hab ich immer relativ schnell alles gefunden was ich gesucht hab.
Das kannst du mal gepflegt ins Klo spülen. Ich bin in der Position, das ganze von der technischen Seite her beleuchten zu können, da wir auf unseren Servern mehr als genug Webseiten betreiben. Hier fällt auf:
- Bing-Bot indiziert viel seltener als Google
- Änderungen am Content werden bei Bing viel langsamer übernommen
- Bing hat deutlich schlechteren Support für HTML Microdata (z.B. Schema.org oder OpenGraph) und semantisches HTML5. Das verschlechtert die Ergebnisse noch weiter

Teilweise braucht Bing sogar länger als Yandex...

F_GXdx schrieb:
Es ist schon gut, dass es Bing gibt. An dem Tag, an dem Google mal ausfällt, werde ich es benutzen.
Nä, dann eher Duckduckgo... Ok, warn Witz.

Crankson schrieb:
Ihr wisst schon warum die Ergebnisse bei Google so "Gut" sind, oder?!
Unter anderem, weil sie den mit Abstand besten Crawler haben. Keiner hält sich so gut wie der an die Robots.txt. Keiner navigiert die Sitemap.xml so effizient.

Weil ihr euch Jahrelang ausspionieren habt lassen und Google genau weiß, was ihr für Ergebnisse wollt und was eure Interessen sind. (basierend auf Suchanfragen und den Seiten die ihr besucht habt) Das wissen die bei Google mittlerweile nämlich sogar besser als ihr selbst. Wenn ihr die letzten 10 Jahre Bing genutzt hättet (angenommen das würde es schon so lange geben) dann würdet ihr zu 99% die genau gleichen Ergebnisse bekommen.
Die großen Betreiber, egal welchen du anguckst, arbeiten mit SCHWARM-Daten. Denen sind deine persönlichen Porno-Schlagworte scheißegal, das mischt sich in den Schwarm unter, denn nur so profitieren ALLE Mitglieder des Schwarms.

Auch mit anderen Suchmaschinen bekommt man durchaus akzeptable Ergebnisse. Ich persönlich kann jedem nur https://duckduckgo.com/ empfehlen. Anonym und sicher, mit vielen Einstellungsmöglichkeiten noch dazu. (Bei Region/Language auf jeden Fall Deutsch/Deutschland einstellen)
Auch die müssen entweder mit Schwarmdaten arbeiten, oder die Suchergebnisse sind schlichtweg unbrauchbar. Das einfachste Maß für solche Schwarmdaten ist die CTR, und wenigstens die müssen die ach so anonymen Suchmaschinen erfassen.

Aber: so schlecht wie deren Crawler sind, kann da nichts rauskommen.
Ich hab grad mal eben auf einem unserer Server >200MB Access.log - Dateien nach dem DuckDuckBot durchsucht... 0 Hits. So "toll" ist dieser Bot.

Also Fazit für Dummies:
Wenn in >200 MB Logdateien ein Bot nicht auftaucht, dann hat dieser Bot zwischen abertausenden anderen Zugriffen (ein Zugriff löst vielleicht 1-200 Byte an Log aus) die Seite nicht besucht. Der Bot konnte keine Inhalte auslesen. Er konnte nicht erfassen, ob es neue Inhalte gibt. Er kann einem Suchenden schlichtweg NICHTS von dieser Seite anbieten.
 
@Daaron:

Ein wenig viel "möchtegern" steckt aber schon in deinem Beitrag ;)

1.) DuckDuckGo greift auf die bing api (und mMn auch google) zu --> es gibt keine duckduck bot
2.) Bing greift ebenfalls auf google zurück, hat aber zusätzlich seine eigenen crawler, warum ne seite crawlen die schon gecrawlt wurde?
3.) Wenn du nur von deinen access.log aus gehst, sollte bei dir die China Suchmaschine (name vergessen) wohl die beste Suchmaschine der welt sein, keine crawlt so häufig :P
 
dMopp schrieb:
1.) DuckDuckGo greift auf die bing api (und mMn auch google) zu --> es gibt keine duckduck bot
https://duckduckgo.com/duckduckbot
Na, immer noch so aufmüpfig?

Übrigens: Nachdem ich gerade extra nochmal mit DDG herumgespielt habe ist mir noch ein Nachteil aufgefallen: Das Ding packts nicht einmal, das korrekte Favicon zu laden...
Oh, und Canonical URLs kann das Ding scheinbar auch nicht.
2.) Bing greift ebenfalls auf google zurück, hat aber zusätzlich seine eigenen crawler, warum ne seite crawlen die schon gecrawlt wurde?
Aha. Und warum sollte Google seine Datenbanken für MS oder sonst jemanden zur Verfügung stellen?
NATÜRLICH crawlt jede Suchmaschine selbst.

3.) Wenn du nur von deinen access.log aus gehst, sollte bei dir die China Suchmaschine (name vergessen) wohl die beste Suchmaschine der welt sein, keine crawlt so häufig :P
Baidu? Die respektieren tatsächlich die Robots.txt. Und der Marktanteil von Baidu ist (in Asien) nicht zu vernachlässigen... Auch die Amokläufe haben bei Baidu aufgehört, die Crawlhäufigkeit und -qualität hat deutlich zugelegt.
Genau wie Yandex hat Baidu für den deutschen Raum keine Bedeutung, aber beide sind inzwischen ziemlich anständig.
 
Ich verstehe wirklich nicht, warum Microsoft noch immer versucht, auf allen Fronten zu kämpfen. Bing gegen Google, Surface gegen iPad, WinPhone (und Kin) gegen Android/iOS.
Warum vertreiben sie so viele Resourcen an totalen Schwachsinn? Sie hätten sich lieber auf ihre Stärken, d.h. Office, Xbox und Windows , konzentriert. Die letzteren müssten auch aufpoliert werden.
 
Ein zu enges Portfolio ist noch schlimmer als ein "2-Fronten-Krieg".

Überleg dir mal folgendes: Welche Auswirkung hat die NSA/Snowden-Affäre wohl auf die Umsatzzahlen von Windows und MS Office? Bedenke dabei, dass es quasi als gesichert gilt, dass MS-Software Hintertürchen für die NSA beinhaltet. Genauso ist die Verschlüsselung von MSO signifikant schwächer als die von LibreOffice/OpenOffice. Also: Es kostet mehr, es kann nicht mehr, es ist viel unsicherer... Wozu also?
Microsoft - Software lebte ausschließlich von Geschäftskunden. Die paar Home-User fielen da bloß als nette Dreingabe ab. Gerade diese Geschäftskunden werden jetzt aber genau darüber nachdenken, ob sie in Zukunft auf potentiell leicht auszuspähende Software setzen, oder nicht doch lieber auf Open Source, bei dem die NSA nicht überall Backdoors einschleusen kann.

Und dann ist da noch die Sache mit den Markttrends. MS wollen verständlicher Weise was vom Mobile-Kuchen. Google und Apple das Feld kampflos zu überlassen ist keine gute Idee. Geh mal von deiner Familie aus: Wie viel Windows- und Office-Lizenzen habt ihr in den letzten 4-5 Jahren gekauft? Wie viele Smartphones & Tablets kamen hingegen dazu?

Wollen wir mal Wetten abschließen, wann das Microsoft Social Network kommt, dass sich gegen FB und G+ stellen soll? *G*
 
Crankson schrieb:
Wegen Leuten wie euch gehts mit unserer "Gesellschaft" immer weiter Berg ab.

MfG
Das gleiche gilt für die Leute in unserer Gesellschaft die zum übermäßigen Fleichverzehr beitragen. Ich hoffe du zählst nicht dazu!

Was ich damit sagen will:
Man kann immer auf die anderen zeigen und sagen: "Ihr seid der Krebs der Welt". Im Endeffekt bekommt der Mensch nur das was er verdient. Daher ist es nicht unwahrscheinlich, dass wir bald in einer total überwachten Welt leben, die nur so vor multiresistenten (/Antibiotika resistenten) Bakterien strotzt.
Man kann den demokratisch aufgewachsenen Menschen halt nicht zwingen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben