Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMicrosoft stellt Windows XP x64 und Server vor
Bill Gates hat heute die Verfügbarkeit der Microsoft Windows Server 2003 x64 Editionen und von Windows XP Professional x64 Edition bekannt gegeben. Die Versionen stellte der Chairman und Chief Software Architect von Microsoft in seiner Keynote während der WinHEC in Seattle vor.
Naja das ist ja alles schön und gut hab ja auch ein A64. Nur jetzt sind auch die Hardware Hersteller gefragt mal endlich vernünftige Treiber dafür anzubieten, denn ausser NVidia und ein paar anderen fällt mir keiner ein der vernünftige 64Bit Treiber am Start hat. Also wenn die Treiber da sind werd ichs mir auch installieren. Vielleicht sollte MS die auch mal ins Gebet nehmen. Ansonsten ne feine Sache wenns gut läuft wovon ich aber ausgehe denn die Beta hat mir schon gut gefallen.
Jo das ist ja mal ganz geil, dass die bei MS es endlich fertig bekommen haben. Ich weiß es wurde in voherigen News schon tausend Mal gefragt aber....: "Zusätzlich können Kunden, die mit 64-Bit-Hardware eine 32-Bit-Version von Windows gekauft haben, diese gegen die x64-Version austauschen". ... in dieser Formulierung hört sich das so an, als ob es auch für Win XP Home gilt. Trifft das zu? (Ich weiß da drüber steht es ist nur Pro fertig, aber trotzdem;-) ) Weiß da jemand was genaues??
Nein, jedenfalls stehen auf der MS-Seite nur die Pro-versionen aufgelistet.
Ich finds eh ne Frechheit.
Keine Möglichkeit mehr die 32bit-Edition zu nutzen und dann auch noch 22 Dollar Porto verlangen.
Da kommt man günstiger weg wenn man die 32 bit bei Ebay vertickt und sich dann die 64er kauft.
im msdnaa softwarepool gibts diese version noch nicht, hab gerade nachgeschaut. denke auch das es noch ne ganze weile dauert bis das dort erscheint....
@Lenny: "keine", das ist ja grad der Witz Wobei das Wort keine natürlich so auch nicht richtig ist:
1. Durch die Umstellung auf 64bit kann zukünftig mehr Speicher adressiert werden.
2. Weiterhin enfällt bei dieser Prozessor\OS Kombi ein Rechenschritt, wenn mit großen Werten (QUAD->64bit) gerechnet werden muss. Die 32bit Prozessoren müssen solche 64Bit Werte erst in 2x 32Bit umwandeln bevor sie weiter rechnen können. (Mal ganz einfach ausgedrückt). D.h. im Endefekt wird sich nur bei den Programmen etwas ändern, sprich beschleunigen, die schon immer mit 64bit Werten gerechnet haben, aber aufgrund der Prozi Architektur "im Nachteil" waren.
3. Durch die Umstellung werden häuft auch BUGs und schlecht Programmierte Stellen ausgebessert, so dass hier Teilweise auch mit Verbesserungen zu rechnen ist.
4. Wenn ich falsch liege korrigert mich bitte, das ist nur mein Wissensstand
@Lenny:
ich hab mir gestern die WinHec 2005 Einleitung angeschaut, da haben sie 3D-Rendering und den MS SQL 2005 Server in beiden gezeigt, naja, es ist unrealistisch, aber angeblich kann man nun an einem tag rendern was früher ne Woche gedauert hat und der SQL Server hält vier mal so viel aus an anfragen, aber das halte ich ehrlich gesagt für übertrieben, glaub das war nen marketing gag
natürlich ist das Marketing, aber in Farcry hatte PCGH im besten Fall 35% mehr Leistung messen können, im Durchschnitt waren es 15% mehr FPS
also wenn es nicht nur bei Farcry bleibt, wäre es eine guter Grund für eine 64bit-CPU
also was auffällt:
sata, lan, isdn, soundkarte nicht automatisch erkannt (wobei ich sata und lan wirklich peinlich finde)
grafikfehler in Half-Life: Natural-Selection, das HUD passt da nicht, WC3 geht aber normal
IE spackt irgendwie manchmal dumm ab beim laden von den Seiten, aber das könnte ja auch an dem Netzwerkkarten Treiber liegen, ist beta und würde somit auch die hohen pings in HL erklären *g*
Sieht zwar alles toll aus, nur fürn Wechsel ist es mir zu früh, bäääh
jo, winxp 64 wird sicherlich einen fortschritt bringen, leider tendiern die heutigen exisitierenden programme die dadurch profitieren gen null!
ich plane den umstieg frühstens in einem jahr, mit der hoffnung dann gleich einen würdigen btx und pcie nachfolger für mein jetziges system zu kaufen.
oder man lässt windows 64 aus und wechselt direkt zu longhorn, das ja bekanntlich auch in diesen zeiträumen ohne sicherheitsfeatures erscheinen wird.