• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Windows Store Microsoft Store

Lumpen Larry

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

da Ende dieser Woche der Release von Forza Horizon 4 ansteht wollte ich in diesem Zusammenhang fragen, ob es immer noch möglich ist, das Spiel aus dem Microsoft Store Brasilien (Regionsänderung) oder ähnlichen zu erwerben um dann dieses normal mit dem deutschen Account weiter zu nutzen?

Bei Forza Horizon 3 hat das damals ohne Probleme funktioniert.

Vielen Dank für eure Tips!

Gruß

• Gefällt mir
Reaktionen: AwesomSTUFF und Lumpen Larry
Ich halte es aber für nicht unwahrscheinlich, dass MS in Zukunft ein ähnliches System wie beim Play Store einführt, d.h.,dass du einmal im Jahr das Land wechseln kannst.

Wenn du es dann nochmal downloaden musst, könnte das dann ärgerlich werden.

Lg

• Gefällt mir
Reaktionen: Lumpen Larry
FranzvonAssisi schrieb:
Ich halte es aber für nicht unwahrscheinlich, dass MS in Zukunft ein ähnliches System wie beim Play Store einführt, d.h.,dass du einmal im Jahr das Land wechseln kannst.

Wenn du es dann nochmal downloaden musst, könnte das dann ärgerlich werden.

Lg
Naja mal sehen. Ist ja Store mäßig nicht wie Sony oder Nintendo aufgebaut. Man kann ja schon immer viele Länder und Währungen im Account haben. Dazu gibt es ja kein Region Lock.
Ergänzung ()

xdave78 schrieb:
Forza Horizon 4 ist im Gamepass enthalten? Oh Junge!!!
Bekommen erstaunlich wenige Leute. Steht ja in jedem Trailer und Promo Material.

• Gefällt mir
Reaktionen: AwesomSTUFF
Also ich habe mir eben 4 Guthabenkarten für den brasilianischen Shop bei G2A gekauft und konnte sie problemlos im Microsoft Store Brasilien einlösen, kurz noch eine brasilianische Adresse hinterlegen und schon war auch das Spiel gekauft.

Habe 80,89€ für die Ultimate von FH 4 gezahlt. Immerhin fast 20€ gespart.

torsten1502 schrieb:
für den brasilianischen Shop bei G2A
Da würde ich persönlich keine Xbox Gold oder Guthaben Karten kaufen. Kenne einige die für Gold Karten da einen Permaban bekommen haben. Da spiele ich lieber mit meinem Gamepass und hohle mir eventuell die großen DLC später.

80€ sind ordentlich Gebühren. :D Kostet nur 67€ im Brasilien Store direkt umgerechnet.

Direkte Umrechnung zu Euro wäre wesentlicher billiger, stimmt schon, aber dann kamen noch Paypalgebühren obendrauf und und und.

Das mit dem Permaban hoffe ich mal nicht... :D aber gut, mit dem Risiko muss man prinzipiell leben wenn man sich auf solche oder andere Art und Weise Games beschafft! Hatte mir damals mit russischen Guthabenkarten von SeaGamerMall FH 3 gekauft und ist alles glatt gelaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben