Poati schrieb:
Hier und da machen sich ohnehin schon Gerüchte breit, dass immer mehr Microsoft Produkte langfristig auf einen Linux Kernel setzen werden. Die eigenen Azure Server im Datacenter Bereich machen es schon vor. Ein mit Android betriebenes Foldable ist ein weiter Schritt. Eventuell sehen wir eines Tages eine eigene Linux Distribution, die vollkompatibel mit vorhandenen Windows-Domänen ist? Ich fände es spannend und sehe da keineswegs einen Gesichtsverlust.
Wenn es so kommt, wäre es sicher völlig i.O. Würde aber die Welt auf den Kopf stellen. Ich denke schon eine Distri Linux einem Windows Linux massiv schaden würde. Aber gut, wäre ein Schritt bei dem ich mir MS als BS wieder angucken würde. Ich finde es schon erstaunlich das selbst ein eigenes Smartphone von MS nicht mal Ansatzweise so eng und gut arbeiten kann wie ein Phone von Apple mit dem Mac. Die Gräte verzahnen nicht besser als ein Acer mit einem HP. Der Sync über oneDrive ist jetzt nicht Ansatzweise der Knaller.
Was privat Windows am Leben hält sind die Games, nicht mehr und nicht weniger. Geschäftlich mag es noch mal ein ganz anderes Feld sein. Völlig anderer Nebenkriegsschauplatz aber ich würde mal sagen, 90 Prozent der User hier auf CB nutzen Windows nicht weil die Windows geil finden, sondern weil die damit zocken und den Rest gleich mit machen. Wenn es rein um Befindlichkeiten geht, steht hier sicher kaum einer Windows gegenüber weil es so Pro ist.
Android sehe ich bei MS als Notnagel. Entweder man versucht es gar nicht mehr oder man geht den Weg über Android. Das ist sicher kein Wille weil MS Android so geil findet, sondern viel mehr aus einem Fehler geboren den SB seiner Zeit gemacht hat. Höhöhö, niemand kauft ein Telefon für 600 US Doller höhöhö…
Schwups, fing das Desaster an. Die Welt dreht sich und MS hat leider an einer Stelle geklemmt… Und Google ist nicht so erfolgreich mit Android weil die es in der Pipeline hatten. Schnell gekauft, zur richtigen Zeit. Eigentlich nicht anders als MS seiner Zeit mit DOS. Kaufen und schnell besser vermarkten, bevor WebOS startet usw.
MS liebt Linux nicht plötzlich weil Linux der geile Shit ist, sondern weil MS darin seine Chance sieht verpasste Chancen auszubügeln. Windows selbst geht so meiner Meinung nach nicht weiter. Sei es 11, 12 oder sonst eine Zahl.