wie alt das Mobilfunk Modem ist interessiert bei Apple auch keinen und wenn ich mir die ganzen teils uralten Qualcomm und Exynos im low Budget Markt von Samsung ansehe, bei denen gilt alter Wein in neuen Schläuchen, statt das alte Modell mit aktueller Software zu versorgen wird ein vermeintlich neues Modell auf den Markt gebracht.
Ein MS Android ist in der Theorie interessant, ob es bei dem noch teureren Preis wirklich besser läuft als Windows in ARM.. Es weiss ja noch nicht einmal einer wie lange es supported wird.
Alleins Windows Phone und Mobile Geräte flogen nach exakt 3 Jahren raus, wie fast alle mobilen Geräte jeglicher Hersteller, nur Android ansich garantiert eine Weiterversorgung , aber ohne Google Apps, oder sind die samt Playstore wirklich mit drin.
MS war mir da bei der Umstellung von Windows Phone 8 auf 10 einfach zu päpstlich,
die Anzahl ihrer Modelle eigentlich überschaubar,fast wie bei Apple, als dass nötig gewesen wäre, den Support einzustellen, statt drauf zu gucken die plattform zu pushen.
Dann doch lieber ein Windows x86/64 Tablet, das selbst nach 7 Jahren und mehr noch mit einem Windows xyz tut dank alter Treiber.
den Google eigenen Geräten in Form der Pixel wird sogar der Updatebutton geklaut, haben die die Befürchtung dass über AOSP hier Updates gefahren werden ?
Ist es wenigstens ein Android One?