Patrick.Star
Cadet 4th Year
Wer will sich das Teil denn jetzt noch kaufen, wenn vor kurzem die neuen Intel 12th Gen Mobile CPUs released wurden?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es ist Tiger Lake drin, also nicht sonderlich veraltet. Da übertreibst du. Eher das Problem, dass es nur 4 Kern Modelle gibt.Patrick.Star schrieb:Wer will sich das Teil denn jetzt noch kaufen, wenn vor kurzem die neuen Intel 12th Gen Mobile CPUs released wurden?
Und wie viele Notebooks mit Core i 12er als U oder P Variante gibt es denn aktuell?Patrick.Star schrieb:Wer will sich das Teil denn jetzt noch kaufen, wenn vor kurzem die neuen Intel 12th Gen Mobile CPUs released wurden?
https://www.techpowerup.com/gpu-specs/rtx-a2000-mobile.c3827SIR_Thomas_TMC schrieb:Was ist denn diese Business Version "Nvidia RTX A2000"?
Und dann 200 € Aufpreis für den Schritt von 256 auf 512 GB SSD. Für den Aufpreis bekommt man als Endkunde inzwischen 2 TB. Der Preisunterschied zwischen den beiden Stufen dürfte für MS als Großkunde nur einen Bruchteil davon ausmachen.devastor schrieb:Die Preise sind MS typisch mal wieder abgehoben und warum es keine 32GB Option für die i5 Version gibt muss man auch nicht verstehen
Also ein SD ist für mich immer besser als micro-SD. Denn ersterer kann letzteren mit abdecken, andersrum nicht.Rhoxx schrieb:ein SD oder besser micro-SD Slot wäre auch super
Das mit der SSD sehe ich jetzt nicht so tragisch da diese wechselbar ist.Donnerkind schrieb:Und dann 200 € Aufpreis für den Schritt von 256 auf 512 GB SSD. Für den Aufpreis bekommt man als Endkunde inzwischen 2 TB. Der Preisunterschied zwischen den beiden Stufen dürfte für MS als Großkunde nur einen Bruchteil davon ausmachen.
Gebe Zustimmung, das war mir hier auch wieder aufgefallen. Will man 16 GB RAM, muss es ein i7 sein. 🙄 Deshalb war ich auch so glücklich, als ich anno 2016 mein Thinkpad vollkommen selber ausstatten konnte. Guter Prozessor, gutes Display, bestimmte Peripherie-Kombo ohne Biometrie-Quatsch, aber kleine günstige Festplatte, denn die SSD wurde aus o.g. Grund extern gekauft. Nur das Windows konnte ich nicht abwählen. 👎devastor schrieb:Ich finde eher diese "Upselling" Politik, die dazu nötigt bestimmte Konfigurationen nehmen zu müssen, um eine gewünschte Option zu bekommen einfach nur lästig und nervig aber damit steht MS ja nicht alleine da. Apple beherrscht das auch sehr gut.
Ich glaube, ob in einem Laptop ein Prozessor der zehnten, elften, zwölften oder drölften Generation arbeitet, ist dem durchschnittlichen Laptop-Käufer ziemlich egal.Patrick.Star schrieb:Wer will sich das Teil denn jetzt noch kaufen, wenn vor kurzem die neuen Intel 12th Gen Mobile CPUs released wurden?
Der Durchschnitts-Laptop-Käufer kauft aber auch nicht unbedingt Geräte > 1.700 €.OdinHades schrieb:Ich glaube, ob in einem Laptop ein Prozessor der zehnten, elften, zwölften oder drölften Generation arbeitet, ist dem durchschnittlichen Laptop-Käufer ziemlich egal.
Es gab jedoch auch Gerüchte zu einem 16" Modell, was (noch?) nicht vorgestellt wurde. Hier würde sich ein entsprechend mächtigeres System anbieten mit großer CPU und größerer GPU.Shoryuken94 schrieb:Schade, dass es maximal 4 Kerne gibt. Mit einer ordentlichen CPU Option wäre das als mobile Workstation für manch einen noch interessanter. Ich habe das gefühl, da lässt man einiges an potential liegen.