Du hast natürlich Recht. Ich fand die Surface Book Geräte von Microsoft von Anfang an Mega interessant, allerdings habe ich keine Lust mehr auf Windows und nutze es eigentlich nur noch um zu zocken. Aber auch hier werde ich umsatteln komplett auf Konsole und dann ist die Sache erst einmal durch.Darkseth88 schrieb:2 Geräte mitschleppen vs. 1 Gerät.
Hat Vorteile, aber auch Nachteile.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Microsoft: Surface Laptop Studio startet ab 1.699 Euro in Deutschland
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Microsoft: Surface Laptop Studio startet ab 1.699 Euro in Deutschland
Gönnjamin.MHey73 schrieb:Hab vorhin bestellt: i7, 32 GB RAM, 1 TB SSD inkl. Stift ~ 2500 € für Forschung und Lehre
Jo, geht uns hier auch so. Die Geräte haben schon echt ihre Vorteile.MHey73 schrieb:Auf reinen Laptop wie mein Carbon habe ich keine Lust mehr.
SIR_Thomas_TMC
Captain
Oha, die 1TB 32GB Version ist bei den Vorbestellungen schon "ausverkauft"...
Bluto
Ensign
Und das auf nem Mac Pro viele Programme nicht laufen, oder nur emuliert. Insbesondere Software im Engineering Bereich.nlr schrieb:Nur dass du auf dem MPB nicht zeichnen kannst.
Ich bekomme jedes mal Durchfall, wenn ich Architekten mit Laptops sehe, wo nicht mal die hälfte der Programme nativ drauf läuft.
So, das Studio ist gestern gekommen und wirklich schick und flott. Warum Windows 11 Home drauf ist bei dem Preis, weiß nur MS alleine. Aber gut, eine andere Lizenz fliegt hier irgendwo noch rum. Einzige "Überraschung" war für mich, dass die Tastatur grau und nicht schwarz ist, das war mir auf den Produktbildern iwie entgangen.
Stift war in meinem Fall mit dabei und der ist wirklich großartig. Die erste Version des Stifts war ja schon gut. Die Rückseite als Radiergummi ist einfach so praktisch! Wenn ich meine Tochter da mit dem Apple Pencil fluchen höre auf ihrem Schul iPad...
Ansonsten: solide gebaut, gewichtig (aber nicht so sehr wie ich es befürchtet hatte) und flott. Mit 32GB RAM schnaufen auch die VMs nicht mehr so. Tastatur tippt sich ausgezeichnet.
Mal Apex installiert und man kann es tatsächlich gut spielen und der XBox Controller hat sich natürlich sofort verbinden lassen. Stage Modus ist mein neuer Favorit für Skype Sessions.
Das waren mal so die ersten Impressionen.
Beste Grüße!
Stift war in meinem Fall mit dabei und der ist wirklich großartig. Die erste Version des Stifts war ja schon gut. Die Rückseite als Radiergummi ist einfach so praktisch! Wenn ich meine Tochter da mit dem Apple Pencil fluchen höre auf ihrem Schul iPad...
Ansonsten: solide gebaut, gewichtig (aber nicht so sehr wie ich es befürchtet hatte) und flott. Mit 32GB RAM schnaufen auch die VMs nicht mehr so. Tastatur tippt sich ausgezeichnet.
Mal Apex installiert und man kann es tatsächlich gut spielen und der XBox Controller hat sich natürlich sofort verbinden lassen. Stage Modus ist mein neuer Favorit für Skype Sessions.
Das waren mal so die ersten Impressionen.
Beste Grüße!
Bions
Lieutenant
Bei Media Markt in den Filialen ist ein großer Zettel am Stand VorOrt wo alle Produkte von Surface abgebildet sind mit CPU, Akkuleistung, Größe usw. diesen finde ich nirgendwo auf Google.
Wisst ihr welchen ich meine und hat wer einen Link dazu. Der Zettel schaut aus wie original von Surface/Microsoft und nicht von Media Markt.
Wisst ihr welchen ich meine und hat wer einen Link dazu. Der Zettel schaut aus wie original von Surface/Microsoft und nicht von Media Markt.
SavageSkull
Fleet Admiral
Mal ne blöde Frage zu dem Teil:
Was für Monitor Möglichkeiten hat der USB-C Anschluß?
Muß man da mit einem Aktiven Adapter/externer Grafikkarte zum Monitor gehen oder steckt da ein Display Port/HDMI Signal im USB-C drin und wenn ja nach welchem Standard?
Was für Monitor Möglichkeiten hat der USB-C Anschluß?
Muß man da mit einem Aktiven Adapter/externer Grafikkarte zum Monitor gehen oder steckt da ein Display Port/HDMI Signal im USB-C drin und wenn ja nach welchem Standard?
SavageSkull
Fleet Admiral
Donnerkind
Lt. Commander
Äppel macht’s vor. Das ist Grund genug. 🙄SavageSkull schrieb:Es wäre nett wenn ihr mal ganz blöd fragt, was man sich dabei gedacht hat dem Display INNEN Rundungen zu geben?
Na, diejenigen, die nicht erst ein Jahr auf die nächste Surface-Generation warten wollen....Patrick.Star schrieb:Wer will sich das Teil denn jetzt noch kaufen, wenn vor kurzem die neuen Intel 12th Gen Mobile CPUs released wurden?
Ergänzung ()
Eins davon ist kein Convertible....das Andere ist ausdrücklich ein Gaming-Laptop und sieht auch danach aus.theCougar schrieb:Also ich sehe das irgendwie keinen Vorteil gegenüber dem Asus X13 wie auch Z13.
Trotzdem ist es nur besser als die kleinste Surface-Variante, für 200€ gibt es ja eine TI statt die normale 3050.
Dazu kommt das höher auflösende Display. Also, Vorteile gibt es schoon...
Zuletzt bearbeitet: