Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Microsoft: Surface Duo startet ab 1.550 Euro in Deutschland
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Microsoft: Surface Duo startet ab 1.550 Euro in Deutschland
spezialprodukt
Lieutenant
ich finds gut. ist mir zwar zu teuer, aber ich glaub ich hab das teil schonmal bei dave 2d gesehen und die verarbeitung scheint erste sahne. bin mal gespannt, ob es regelmäßige updates bekommt über die jahre
Doenerbong
Ensign
Das ist ein Custom-Android, was MS speziell anpassen musste für die beiden Bildschirme. Und ja, es war zumindest zu Release sehr fehlerhaft. Keine Ahnung, ob sich das gebessert hat.Photographil schrieb:Ja Android ist schon richtig krass Beta...
@tomgit Das Problem ist, dass das Layout durch die getrennten Displays zu unflexibel ist. Ein Youtube Video zu schauen ist doof, wenn sich ein schwarzer Balken mitten durch das Bild zieht. Den Pen wirst du auch nur auf einer Hälfte benutzen können, weil der Übergang nicht perfekt glatt sein kann und dort natürlich auch kein Digitizer sitzt. Bei einem Falt-Display kannst du das Multitasking einfach per Software realisieren. Wie gut das bei Samsung jetzt im Detail schon funktioniert, kann ich nicht beurteilen. Das Konzept finde ich für die Zukunft aber interessanter, wenn alle Kinderkrankheiten ausgemerzt sind.
besseresmorgen
Lt. Commander
Das Konzept find ich schon recht cool.
Ich fänd es ja mega, wenn man sowas als E-Book Reader raus bringen würde. Links ein kleines 5.5" Tablett zum surfen, Videos schauen und Co und rechts ein E-Ink Display zum Lesen.
Ich fänd es ja mega, wenn man sowas als E-Book Reader raus bringen würde. Links ein kleines 5.5" Tablett zum surfen, Videos schauen und Co und rechts ein E-Ink Display zum Lesen.
Tuetensuppe
Vice Admiral
Miniaturakku.
Habe das Fold2 seit Oktober in Nutzung. Das Außendisplay ist groß genug um schnell was nachzusehen. Wenn ich mehr Platz brauche aufkllappen und freuen. Mehrere Apps kein Problem vorallem bei Bedarf 120 Hertz ist klasse. Das Duo ist viel teuer für die Hardware und ich MUSS es aufklappen um etwas zu machen.
KitKat::new()
Rear Admiral
Du kannst es auch aufgeklappt lassen (360° Scharnier)marcwo schrieb:Das Duo ist viel teuer für die Hardware und ich MUSS es aufklappen um etwas zu machen.
Das ding war schon im September 2020 veraltet. Wer würde denn in 2021 ernsthaft ein Smartphone mit 2 Jahre altem Chip kaufen wollen? Und das für 1550€??!!
Ich kann mir vorstellen, dass die Dinger extrem subventioniert ein paar Abnehmer finden. So im Bereich von 500€ würde man sicher ein paar Kunden finden
Ich kann mir vorstellen, dass die Dinger extrem subventioniert ein paar Abnehmer finden. So im Bereich von 500€ würde man sicher ein paar Kunden finden
LamaMitHut
Commander
firevox24 schrieb:Ein solch schönes Gerät mit Android zu sehen tut mir irgndwie weh...
Für mich ist es eher ein zusätzlicher Grund unter vielen, Android weiter die Stange zu halten.
Ich kann nein zu solchen Teilen sagen, und zu anderen Geräten greifen. Ich habe die Wahl zwischen sowas, einen Flagship von Samsung mit der besten Kamera, rugged phones mit Wärmebildkamera, Chinaphones mit Elefantösem Akku, oder einem Pixel mit vielen Updates.
Wenn ich wollte, könnte ich mir sogar ein Fairphone mit Android holen.
Von der Auswahl an Handys unter 350€ fange ich besser gar nicht erst an, da sieht es bei der Konkurrenz relativ bescheiden aus.
tomgit
Commodore
Das wäre für viele jedoch sogar ein Grund für das Duo, weil somit die Abhängigkeit vom Smartphone reduziert wird. So ist es nicht so einfach mal das Gerät einfach aus der Hosentasche zu ziehen, während man auf den Aufzug wartet, sondern man achtet auf die Umwelt (ein Graus, ich weiß! )marcwo schrieb:ich MUSS es aufklappen um etwas zu machen.
Gerade im Hinblick auf Smartphone-Sucht ist das ein wichtiger Punkt, da durch die zusätzlichen Bewegungen das Gerät bewusster genutzt wird und nicht einfach nur, weil man gerade für ne Sekunde nichts zu tun hat
Conqi
Rear Admiral
Klar, für den Preis erwartet man mehr. Wenn man mit dem Praxiseinsatz im Hinterkopf an die Sache rangeht, ist das am Ende aber noch der kleinste Kompromiss am Surface Duo. Kaum jemand wird bei einem Snapdragon 855 Performance vermissen.MECD schrieb:Wer würde denn in 2021 ernsthaft ein Smartphone mit 2 Jahre altem Chip kaufen wollen? Und das für 1550€??!!
just_fre@kin
Rear Admiral
Das erste Smartphone seit Jahren, dass sich positiv von der Masse abhebt - auch wenn die Hardware überholt und der Preis überteuert ist. Für 800-900€ würde ich sofort zuschlagen, Instantbuy, einfach weil es exklusiv ist (dies war auch ein Grund, warum ich ein Surface Book 3 besitze).
Dass man auf Android setzt begrüße ich - das OS ist weit verbreitet und auf Mobile ausgelegt.
Dass man auf Android setzt begrüße ich - das OS ist weit verbreitet und auf Mobile ausgelegt.
Gut dass du so viel Ahnung hast, aber scheinbar meinen Post nicht verstanden..... apropos Ahnung, ich hatte 2 Lumia, eines sogar noch in der Lade .so_oder_so schrieb:Man sieht, dass du null Ahnung hast und nie ein Windows Phone hattest.