News Microsoft: Surface Duo startet ab 1.550 Euro in Deutschland

ich finds gut. ist mir zwar zu teuer, aber ich glaub ich hab das teil schonmal bei dave 2d gesehen und die verarbeitung scheint erste sahne. bin mal gespannt, ob es regelmäßige updates bekommt über die jahre :D
 
Photographil schrieb:
Ja Android ist schon richtig krass Beta...
Das ist ein Custom-Android, was MS speziell anpassen musste für die beiden Bildschirme. Und ja, es war zumindest zu Release sehr fehlerhaft. Keine Ahnung, ob sich das gebessert hat.

@tomgit Das Problem ist, dass das Layout durch die getrennten Displays zu unflexibel ist. Ein Youtube Video zu schauen ist doof, wenn sich ein schwarzer Balken mitten durch das Bild zieht. Den Pen wirst du auch nur auf einer Hälfte benutzen können, weil der Übergang nicht perfekt glatt sein kann und dort natürlich auch kein Digitizer sitzt. Bei einem Falt-Display kannst du das Multitasking einfach per Software realisieren. Wie gut das bei Samsung jetzt im Detail schon funktioniert, kann ich nicht beurteilen. Das Konzept finde ich für die Zukunft aber interessanter, wenn alle Kinderkrankheiten ausgemerzt sind.
 
Das wird ein Flop mit diesen Specs.

Wie inkonsistent von MS, das nicht mit Windows auszustatten. Sehr seltsam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roesi
Ein solch schönes Gerät mit Android zu sehen tut mir irgndwie weh... :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roesi, SockeTM, Lamaheiler und 3 andere
Als MS das Konzept 2019 vorgestellt hat, fand ich es sehr spannend.
Wenn ich mir jetzt das Endergebnis anschaue, dann bin ich ein wenig ernüchtert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mister79
Ein schwer angepasstes Android und dann auf MS Updates hoffen? lol.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roesi und Akronos
Das Konzept find ich schon recht cool.

Ich fänd es ja mega, wenn man sowas als E-Book Reader raus bringen würde. Links ein kleines 5.5" Tablett zum surfen, Videos schauen und Co und rechts ein E-Ink Display zum Lesen.
 
Habe das Fold2 seit Oktober in Nutzung. Das Außendisplay ist groß genug um schnell was nachzusehen. Wenn ich mehr Platz brauche aufkllappen und freuen. Mehrere Apps kein Problem vorallem bei Bedarf 120 Hertz ist klasse. Das Duo ist viel teuer für die Hardware und ich MUSS es aufklappen um etwas zu machen.
 
marcwo schrieb:
Das Duo ist viel teuer für die Hardware und ich MUSS es aufklappen um etwas zu machen.
Du kannst es auch aufgeklappt lassen (360° Scharnier)
 
Das ding war schon im September 2020 veraltet. Wer würde denn in 2021 ernsthaft ein Smartphone mit 2 Jahre altem Chip kaufen wollen? Und das für 1550€??!!

Ich kann mir vorstellen, dass die Dinger extrem subventioniert ein paar Abnehmer finden. So im Bereich von 500€ würde man sicher ein paar Kunden finden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KaiM
Die Ränder oben und unten sind mir irgendwie zu dick aber von all diesen Fold-Geräten gefällt mir das irgendwie am Besten. Hat was von einem Taschenbuch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IIxRaZoRxII
Im selben Atemzug den Preis in den USA auf 999 Dollar senken und hier 1550 € verlangen, nice.

Und das für ein Gerät wo man den sinnvollen Einsatzzweck mit Gewalt suchen muss...
 
firevox24 schrieb:
Ein solch schönes Gerät mit Android zu sehen tut mir irgndwie weh... :(

Für mich ist es eher ein zusätzlicher Grund unter vielen, Android weiter die Stange zu halten.

Ich kann nein zu solchen Teilen sagen, und zu anderen Geräten greifen. Ich habe die Wahl zwischen sowas, einen Flagship von Samsung mit der besten Kamera, rugged phones mit Wärmebildkamera, Chinaphones mit Elefantösem Akku, oder einem Pixel mit vielen Updates.

Wenn ich wollte, könnte ich mir sogar ein Fairphone mit Android holen.

Von der Auswahl an Handys unter 350€ fange ich besser gar nicht erst an, da sieht es bei der Konkurrenz relativ bescheiden aus.
 
marcwo schrieb:
ich MUSS es aufklappen um etwas zu machen.
Das wäre für viele jedoch sogar ein Grund für das Duo, weil somit die Abhängigkeit vom Smartphone reduziert wird. So ist es nicht so einfach mal das Gerät einfach aus der Hosentasche zu ziehen, während man auf den Aufzug wartet, sondern man achtet auf die Umwelt (ein Graus, ich weiß! ;) )
Gerade im Hinblick auf Smartphone-Sucht ist das ein wichtiger Punkt, da durch die zusätzlichen Bewegungen das Gerät bewusster genutzt wird und nicht einfach nur, weil man gerade für ne Sekunde nichts zu tun hat
 
MECD schrieb:
Wer würde denn in 2021 ernsthaft ein Smartphone mit 2 Jahre altem Chip kaufen wollen? Und das für 1550€??!!
Klar, für den Preis erwartet man mehr. Wenn man mit dem Praxiseinsatz im Hinterkopf an die Sache rangeht, ist das am Ende aber noch der kleinste Kompromiss am Surface Duo. Kaum jemand wird bei einem Snapdragon 855 Performance vermissen.
 
Das erste Smartphone seit Jahren, dass sich positiv von der Masse abhebt - auch wenn die Hardware überholt und der Preis überteuert ist. Für 800-900€ würde ich sofort zuschlagen, Instantbuy, einfach weil es exklusiv ist (dies war auch ein Grund, warum ich ein Surface Book 3 besitze).

Dass man auf Android setzt begrüße ich - das OS ist weit verbreitet und auf Mobile ausgelegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Radde und Vendetta192
so_oder_so schrieb:
Man sieht, dass du null Ahnung hast und nie ein Windows Phone hattest.
Gut dass du so viel Ahnung hast, aber scheinbar meinen Post nicht verstanden..... apropos Ahnung, ich hatte 2 Lumia, eines sogar noch in der Lade ;).
 
Ich finde das Konzept das interessanteste aller bisherigen "foldables", einfach schon aufgrund der Flexibilität durch die verschiedenen Klappmöglichkeiten. Für'n Tausender weniger und mit weniger Rand oben und Unten durchaus interessant ;)
 
Zurück
Oben