Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Microsoft Surface Pro 2 & Surface 2 im Test
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zum Artikel: Microsoft Surface Pro 2 & Surface 2 im Test
Ratterkiste
Commander
schon jemand das Surface 2 Bundle von Notebooksbilliger erhalten?
Hab heute ne mail erhalten, dass sich die Auslieferung auf Kalenderwoche 49 (also nächste) verzögert. Scheinbar sind die schwarzen Typecover gerade knapp.
Naja, Microsoft hat mir immer noch nicht das UPS-Rücksendelabel für mein Surface 2 geschickt. Dauert zwar laut E-mail 72 bis zu Stunden, inzwischen ist aber eine Woche vergangen. Wahrscheinlich haben die grade viel zu tun aufgrund des Launches der X-Kiste
Hab heute ne mail erhalten, dass sich die Auslieferung auf Kalenderwoche 49 (also nächste) verzögert. Scheinbar sind die schwarzen Typecover gerade knapp.
Naja, Microsoft hat mir immer noch nicht das UPS-Rücksendelabel für mein Surface 2 geschickt. Dauert zwar laut E-mail 72 bis zu Stunden, inzwischen ist aber eine Woche vergangen. Wahrscheinlich haben die grade viel zu tun aufgrund des Launches der X-Kiste
Sehr geehrter Herr ...,
vielen Dank für Ihre Bestellung.
Sicherlich warten Sie schon sehnlichst auf Ihre Bestellung: TABZ MS Surface Type Cover 2 - Black (A 491026)
Leider müssen wir Ihnen aber mitteilen, dass der Lieferant Auslieferungsprobleme hat.
Ein Anruf heute ergab, dass der angesetzte Auslieferungstermin auf Kalenderwoche 49 verschoben wurde.
Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten in aller Form bei Ihnen entschuldigen und hoffen auf Ihr Verständnis.
Ich habs jetzt direkt bei Microsoft bestellt.
Hier der Thread dazu im Forum von Notebooksbilliger:
http://www.notebooksbilliger.de/forum/Tablets/Sonstige/Bestellstatus+in+Bearbeitung/
Physically
Lt. Commander
Die E-Mail habe ich auch bekommen, aber ich kann warten
onkel_axel
Captain
ui da hab ich ja glück gehabt das bundle sofort bekommen zu haben
bei mir ist das labes ganz schnell gekommen. innerhalb von ein paar stunden. frag mal nach
bei mir ist das labes ganz schnell gekommen. innerhalb von ein paar stunden. frag mal nach
Ratterkiste
Commander
onkel_axel schrieb:bei mir ist das labes ganz schnell gekommen. innerhalb von ein paar stunden. frag mal nach
Das habe ich soeben getan, dort scheint es wohl etwas chaotisch zuzugehen, unter der Rückgabereferenznummer konnte die freundliche Dame nichts im System finden...
Jetzt wurde mir zugesichert bis morgen spätestens das Rücksendeetikett zu erhalten.
Mittwochs Paket von UPS abholen lassen, Freitags schon Geld zurück erstattet worden. Respekt, abgesehen vom anfänglichen Tohuwabohu um das Rücksendeetikett vorbildlich schnelle Abwicklung. Das Bundle von notebooksbilliger ist auch endlich bereit zur Abholung, freue mich schon
Zuletzt bearbeitet:
Physically
Lt. Commander
Meins ist gestern gekommen, viel Spaß damit
Gojira
Lt. Commander
Mal eine Frage an die Surface Pro 2/1 Besitzer.
Ich habe seit gestern ein Pro 2 doch fehlt es mir noch an Programmen.
Mit Onenote 2013 kann man zwar schöne Notizen machen aber Skizzen die eine gewisse Genauigkeit erfordern, kann man total vergessen.
Gibt es hier Programme mit denen man schnell technische Skizzen machen kann? Bin Maschinenbaustudent.
Ein 2D-CAD wäre ein Overkill, sollte ja schnell gehen und auch nur eine Skizze sein.
Mit Onenote kann man ja nicht mal eine waagrechte Linie ziehen da die Raster nur bei schrägen Linien greifen (Bug?). Auch gibt es keine Korrektur die einfache geometrische Formen erkennt. Ein Halbkreis gibt es nicht im Menü.
Das Programm sollte einfach die Funktionen eines normalen Geodreiecks haben, sprich Winkel und Länge festlegen. Und das möglichst unkompliziert.
Danke
Mit Onenote 2013 kann man zwar schöne Notizen machen aber Skizzen die eine gewisse Genauigkeit erfordern, kann man total vergessen.
Gibt es hier Programme mit denen man schnell technische Skizzen machen kann? Bin Maschinenbaustudent.
Ein 2D-CAD wäre ein Overkill, sollte ja schnell gehen und auch nur eine Skizze sein.
Mit Onenote kann man ja nicht mal eine waagrechte Linie ziehen da die Raster nur bei schrägen Linien greifen (Bug?). Auch gibt es keine Korrektur die einfache geometrische Formen erkennt. Ein Halbkreis gibt es nicht im Menü.
Das Programm sollte einfach die Funktionen eines normalen Geodreiecks haben, sprich Winkel und Länge festlegen. Und das möglichst unkompliziert.
Danke
SchoPi
Lt. Junior Grade
Hi ich habe mal eine Frage bzg des Surface Pro(1).
Und zwar habe ich vor mir dieses zu kaufen da der Preis inzwischen annehmbar ist jedoch schreckt mich die kurze Akkulaufzeit etwas ab.
Kann man unter umständen einen stärkeren Akku nachrüsten oder reicht es vlt aus den Cpu runterzutakten?
Das Pro 2 kommt aufgrund des Preises für mich leider nicht mehr in Frage jedoch wollte ich ein Tab mit welchem man auch mal ein paar größere Spielereien machen kann. Die Hardwareeigenschaften des Surface pro(1) würden mir da schon vollkommen ausreichen.
Und zwar habe ich vor mir dieses zu kaufen da der Preis inzwischen annehmbar ist jedoch schreckt mich die kurze Akkulaufzeit etwas ab.
Kann man unter umständen einen stärkeren Akku nachrüsten oder reicht es vlt aus den Cpu runterzutakten?
Das Pro 2 kommt aufgrund des Preises für mich leider nicht mehr in Frage jedoch wollte ich ein Tab mit welchem man auch mal ein paar größere Spielereien machen kann. Die Hardwareeigenschaften des Surface pro(1) würden mir da schon vollkommen ausreichen.
BlooDFreeZe
Lt. Commander
Nein, Akku wechseln kannste vergessen. Untertakten wird glaub ich auch nicht wirklich helfen. Die beste Möglichkeit wird wohl das Power Cover sein. Sollte Anfang Januar kommen. Das bringt dann viel. Problem: kostet 200€. Dann kannste dir auch gleich n Surface Pro 2 kaufen
Zuletzt bearbeitet:
Gnaddel
Cadet 4th Year
Ich hätte da mal eine Frage zum Anschluss externer Displays am Surface Pro 2. Da das hier ja ein heißes Thema zu sein scheint, bei mir hat der Microsoft Store binnen 24h geliefert (128gb + type cover blau).
Ich habe hier noch einen alten mini display port -> DVI Adapter herumliegen, dieser funktioniert auch mit dem SP2. Er versorgt das angeschlossene Display aber maximal mit 1920x1080 Pixeln. Die native Auflösung wäre 2560x1080. Liegt das daran, dass mein alter Adapter evtl. nicht alle Pins am DVI belegt oder ist 1080p schlicht die maximal untertützte Auflösung des Surface Pro 2?
Ich habe hier noch einen alten mini display port -> DVI Adapter herumliegen, dieser funktioniert auch mit dem SP2. Er versorgt das angeschlossene Display aber maximal mit 1920x1080 Pixeln. Die native Auflösung wäre 2560x1080. Liegt das daran, dass mein alter Adapter evtl. nicht alle Pins am DVI belegt oder ist 1080p schlicht die maximal untertützte Auflösung des Surface Pro 2?
Zuletzt bearbeitet:
C
c137
Gast
Für Auflösungen über FullHD braucht man Dual-Link-DVI.
Die HD4400 und miniDP machen höhere Auflösungen schon mit.
Die HD4400 und miniDP machen höhere Auflösungen schon mit.
DieRenteEnte
Fleet Admiral
Gojira schrieb:Mal eine Frage an die Surface Pro 2/1 Besitzer.
Danke
Es ist ein Surface Pro 2, also mit dem großen Windows und somit kannst du jede Software installieren die du möchtest.
Aber um einige zu nennen: Für deine beschriebenen Zwecke hört es sich für mich danach an, als wäre ein Bildbearbeitungsprogramm das Optimum!
Hier kannst du entweder auf Photoshop Elements 12 für 50 Euro setzen oder auf kostenlose Alternativen wie Gimp oder das meiner Meinung nach bessere und zum Einsteigen leichter verständlichere Paint.net, usw. welche für einfache Skizzen absolut ausreichend sind.
Ich nutze Photoshop ebenfalls auf meinem Surface Pro 2 und bin auch mit der Performance zufrieden, solange man keine Massenbildbearbeitung mit viel Render-Zeugs macht. Gimp und Paint.net laufen ebenfalls sehr gut. Alle drei Programme bringen das Surface auch nicht an die Leistungsgrenze, weshalb es mit passiver Kühlung auskommt.
Zuletzt bearbeitet:
#basTi
Commodore
Photoshop etc für technische Skizzen mit seinen Anforderungen sehe ich als nicht passend. Mir fällt zwar keine Alternative konkret ein aber selbst ein OneNote kommt mir dafür geeigneter vor.
Versteh mich nicht falsch. Ich nutze Photoshop selbst ausgiebig aber dafür ist es nicht geeignet mMn.
Versteh mich nicht falsch. Ich nutze Photoshop selbst ausgiebig aber dafür ist es nicht geeignet mMn.
Zuletzt bearbeitet:
Nicht jeder brauch candy crush und co auf seinem tablet.
Ich hab mir das Surface 2 gestern bestellt und aufgrund der gerade laufenden Aktion meiner Meinung nach ein richtig gutes schnäppchen gemacht. Als Student zahlt man nur 389 € und bekommt das type cover 2 gratis dazu. Fürs Studium brauch ich eben ein Tablet auf dem man gut PDFs bearbeiten kann und office ist auch ein rießen pluspunkt. Also für Facebook Twitter Instagram teenage girls ist apple oder android vielleicht besser geeignet aber fürs Arbeiten find ich ist das Surface die beste option
Ich hab mir das Surface 2 gestern bestellt und aufgrund der gerade laufenden Aktion meiner Meinung nach ein richtig gutes schnäppchen gemacht. Als Student zahlt man nur 389 € und bekommt das type cover 2 gratis dazu. Fürs Studium brauch ich eben ein Tablet auf dem man gut PDFs bearbeiten kann und office ist auch ein rießen pluspunkt. Also für Facebook Twitter Instagram teenage girls ist apple oder android vielleicht besser geeignet aber fürs Arbeiten find ich ist das Surface die beste option
Welches Tablet für meine Anforderungen ? Surface 2 RT?
Preis: maximal 600€
USB Anschluss
Internet ( besten 3G)
Filme gucken ( Quali sollte gut sein ^^) / Sky go
mit Office Arbeiten
Surfen
nicht zu schwer und gut in den Händen liegen
sind die Apps eig. auch aufem Desktop ? ( Surface 2 RT)
LG
Preis: maximal 600€
USB Anschluss
Internet ( besten 3G)
Filme gucken ( Quali sollte gut sein ^^) / Sky go
mit Office Arbeiten
Surfen
nicht zu schwer und gut in den Händen liegen
sind die Apps eig. auch aufem Desktop ? ( Surface 2 RT)
LG
C
c137
Gast
Bei Windows RT ist praktisch nur Office , der Desktop-IE und Explorer auf dem Desktop.
Wenn du keine x86-Anwendungen brauchst, dann ist für das genannte Einsatzgebiet das Surface 2 mit LTE ausgezeichnet geeignet.
Diese LTE-Version ist aber glaube ich in Deutschland noch ncht erhältlich.
Wenn du keine x86-Anwendungen brauchst, dann ist für das genannte Einsatzgebiet das Surface 2 mit LTE ausgezeichnet geeignet.
Diese LTE-Version ist aber glaube ich in Deutschland noch ncht erhältlich.
C
c137
Gast
Ordner erstellen: ja.
Verknüpfungen auf den Desktop und in die Taskleiste legen: ja.
Weitere "normale" Desktopprogramme installieren: nein.
Es gibt bei Windows RT nur Apps aus dem Store. (Oder man jailbreakt und hat ARM-kompilierte exen. Was sehr sehr selten und aufwendig ist.)
Verknüpfungen auf den Desktop und in die Taskleiste legen: ja.
Weitere "normale" Desktopprogramme installieren: nein.
Es gibt bei Windows RT nur Apps aus dem Store. (Oder man jailbreakt und hat ARM-kompilierte exen. Was sehr sehr selten und aufwendig ist.)